Bauherrenreport GmbH |

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

33 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauherren belegen - Qualität ist Rezept für Erfolg

Mönchengladbach/Meerbusch. Die EKB Massivhaus GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen erneut die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragung werden dort bereits seit Jahren überdurchschnittliche Referenzwerte aus Bauherrensicht erzielt.

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert.

Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, realisiert.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren auch in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der EKB Massivhaus GmbH mit guten Noten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen zu den geprüften Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Handwerkspartnern der EKB Massivhaus GmbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei zwischenzeitlich geänderten oder ergänzenden Absprachen.

Das zeigt sich in der Zusammenfassung der Bauherren-Bewertung zu einzelnen Leistungsbausteinen: Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet. Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der EKB Massivhaus GmbH, seinen Bauherren jeden aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer der EKB Massivhaus GmbH, Ulrich Heil, kann sich auf ein langjährig bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern und eine solide kaufmännische Abteilung verlassen. Auch in schwierigen Zeiten wie derzeit stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung.

Vertrauenssiegel vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen Bestnoten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 09/2016 - 11/2018. Deshalb wurde dem Unternehmen das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Ein Überblick über die wichtigsten Handwerksleistungen macht das deutlich: Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide und homogene Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst im Testat, fällt eindeutig aus:

Mit durchgängig guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (2,1), der Architektur und der Planung (2,3)

Ebenfalls gute Noten werden im Bereich Bemusterungen (2,0) , in der Bauausführung (2,2) sowie in der Erreichbarkeit (2,3) erzielt

Die Gesamtbewertung der ausführenden Handwerkspartner liegt bei 2,0

Trotz hoher Änderungsbereitschaft (1,9) bestätigen nahezu 70% der Bauherren dem Unternehmen eine hohe Budgetsicherheit

8 von 10 BAUHERREN sehen ihre Wünsche und Anforderungen als voll erfüllt an. 71% bestätigen außerdem die Einhaltung zwischenzeitlich gemachter Versprechen

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine überdurchschnittliche Zufriedenheitsquote von 83% erreicht

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams kommt in vielen Befragungen zum Ausdruck. Viel Lob für die Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der die Gewerke ausführenden Nachunternehmer.

Fazit:

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt die gute Arbeit des gesamten Teams der EKB Massivhaus GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt das Unternehmen seine eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 11/2018 mit dem geschützten Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Seit Beginn des Jahres 2017 befindet sich die EKB Massivhaus GmbH in einem permanenten Qualitätssicherungsprozess. Das bedeutet, dass übergebene Bauherren bereits unmittelbar nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut befragt werden. Die Ergebnisse fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Zur EKB Massivhaus GmbH gelangen Sie HIER

Details zum bewerteten Qualitätsprofil des Unternehmens finden Sie HIER

Meerbusch, im Januar 2019

Verantwortlich für den Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3.
Redaktion: Ferdinand Mosch
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Download zu Details des Qualitätsprofils finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021 32 - 99 50 453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, zufriedene Bauherren, Hausbau, Bauen, Neubau, Umbau, Anbau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 708 Wörter, 6395 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spez...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mettmann, Oberhausen, Viersen, Mönchengladbach, Geldern, Kleve und Moers tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Euro Massiv Bau GmbH aus Duisburg ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausges...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Verfuß GmbH: Bauherren aus dem Haus- und Wohnungsbau vergeben seit Jahren Bestnoten!

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Unna, Schwerte, Kamen, Iserlohn und Dortmund tätige Bauunternehmen Verfuß GmbH aus Hemer im Märkischen Kreis ist als Bauträger und Baubetreuer unter anderem auf individuell geplante, hochwertig ausg...