PSplus Software Portfolio + Consulting GmbH |

WeAdvise und PSplus bieten Gesamtlösung für das digitale Vermögensmanagement

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der White-Label Robo-Advisor WeAdvise und PSplus, ein führender Anbieter von Portfoliomanagementsystemen, bieten eine Gesamtlösung für unabhängige Vermögensverwalter und Finanzdienstleister an.

Die strategische Partnerschaft von WeAdvise und PSplus bietet unabhängigen Finanzdienstleistern ein zukunftssicheres Komplettpaket für das digitale Vermögensmanagement.

Das Gesamtpaket umfasst alle Bestandteile einer Vermögensverwaltung von der papier- und unterschriftslosen Depoteröffnung über das Portfoliomanagement bis hin zum laufenden Kundenreporting.

WeAdvise bietet im Rahmen der Kooperation eine an das "Look & Feel" des Finanzdienstleisters anpassbare Robo-Advice-Technologie. Das Leistungsspektrum ermöglicht es, individuelle Anlagestrategien zu integrieren und bietet u.a. ein transaktionsbankübergreifendes Onboarding sowie ein Endkundenportal.

PSplus bringt mit seiner Lösung alle notwendigen fachlichen Funktionalitäten zum Management und zur Verwaltung der Kundenvermögen ein. Umfassende Transaktions- und Orderschnittstellen, die Beachtung aller regulatorischen Vorgaben sowie hoch effiziente Prozesse sorgen für ein komfortables und rechtssicheres Arbeiten.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit PSplus als einem der führenden Anbieter von Portfoliomanagementsystemen. Mit unserem kombinierten Angebot decken wir gemeinsam die gesamten Schritte der Vermögensverwaltung ab. Für einen unabhängigen Vermögensverwalter bieten wir gemeinsam eine ‚Best-of-Breed'-Lösung, in dem für jedes Segment der Wertschöpfungskette die beste Lösung genutzt wird.", so Christian Ropel, Co-Founder der WeAdvise AG.

"Das Angebot von WeAdvise ergänzt unsere Dienstleistungen ideal. Gemeinsam bieten wir den Finanzdienstleistern die Chance, sich auf Basis unserer fachlich umfassenden Lösung in der digitalen Welt nach außen zu präsentieren - sowohl bei der Neukundengewinnung wie auch bei der Bestandskundenbetreuung. Solche Angebote werden künftig mit über den Erfolg am Markt entscheiden.", so Dr. Peter Dobler, Geschäftsführender Gesellschafter der PSplus GmbH.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Dobler (Tel.: +49 6074/91063 - 5), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2116 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PSplus Software Portfolio + Consulting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von PSplus Software Portfolio + Consulting GmbH lesen:

PSplus Software Portfolio + Consulting GmbH | 19.02.2019

PSplus Portfoliomanagementlösung ab sofort mit vollintegrierter, digitaler Endkunden- und Beraterplattform

Die neue digitale Informationsplattform der PSplus für Endkunden und Berater basiert auf der von FinaSoft entwickelten FinaDesk-Produktfamilie. Nicht nur durch die Verwendung modernster und sicherster Technologien überzeugt die neue Portfoliomanage...
PSplus Software Portfolio + Consulting GmbH | 07.11.2017

Investorengruppe erwirbt Mehrheit an der PSplus Software Portfolio + Consulting GmbH

Die Erste Wealthmanagement-Software Beteiligungs GmbH (EWSB) hat von Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA 74,9% der Anteile an der PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH (PSplus) erworben, mit 25,1% ist künftig der langjährige Geschäftsfü...