JS Research |

Ob in Russland oder in den USA - Goldinvestments nehmen zu

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Russland ist nun fünftgrößter Goldbesitzer und hat China in der Rangliste überholt. Auch amerikanische Staaten wie gerade Arizona setzen auf Gold zur Absicherung.

Anstatt Anlagen in US-Dollar, so Alexander Afanasiev, Geschäftsführer der russischen Handelsplattform Moscow Exchange, sollte russisches Gold bevorzugt werden. Russland ist der drittgrößte Goldproduzent weltweit und steigerte seine Produktion in 2017 um mehr als sechs Prozent. Aktuell betragen die russischen Goldreserven nun fast 68 Millionen Unzen, was 2125 Tonnen Gold entspricht.

China hat erstmals seit zwei Jahren im Dezember Gold gekauft. Und Indien hat, nachdem im Frühjahr die Goldkäufe gestartet waren, seine Einkaufstour fortgesetzt. Mit fast 600 Tonnen Gold sitzt Indien auf den zehntgrößten Goldreserven weltweit. Ebenso waren die Zentralbanken von Ägypten, Brasilien, Tadschikistan und Kirgistan Ende 2018 unter den Goldkäufern.

Auch in Arizona hat der Gesetzgeber kürzlich auf die Wichtigkeit der Schaffung staatlicher Reserven mit Gold und Silber hingewiesen. Der Haushaltsstabilisierungsfonds von Arizona besitzt ein Vermögen von fast 500 Millionen US-Dollar. Investiert ist das Geld momentan im Aktienmarkt und in diversen Schuldtiteln. Gold und Silber fehlen da noch. Das soll sich ändern, denn den Edelmetallen fehlt das Inflations- und Ausfallrisiko der Anleihen und der festverzinslichen Anlagen. Ziel ist neben der Absicherung die erhöhte Gesamtrendite.

Auch Privatanleger sollten einen Teil ihres Portfolios in physischen Edelmetallen anlegen und zur Diversifizierung Aktienwerte von gut aufgestellten Goldgesellschaften wie beispielsweise von Bluestone Resources oder GoldMining.

Bluestone Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298808 - besitzt in Guatemala neben einem Geothermieprojekt das Cerro Blanco Goldprojekt im Alleineigentum. Laut der aktuellen Mineralressourcenschätzung verfügt das Projekt über 3,7 Millionen Tonnen Gestein mit einem Goldgehalt von 10,1 Gramm Gold pro Tonne Gestein (gemessen und angezeigt) und 1,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 8,1 Gramm Gold pro Tonne Gestein (abgeleitet). Eine Machbarkeitsstudie dürfte in Kürze abgeschlossen sein.

GoldMining - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - konzentriert sich besonders auf das Projekt São Jorge im Bundesstaat Pará, Brasilien, und das Projekt Yellowknife in den Northwest Territories, Kanada. Daneben besitzt GoldMining ein beachtliches Portfolio von weiteren Goldprojekten und weitere hochwertige Zukäufe sind geplant.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc.html -) und von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 872 Wörter, 7679 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...