JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Ob in Russland oder in den USA - Goldinvestments nehmen zu

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Russland ist nun fünftgrößter Goldbesitzer und hat China in der Rangliste überholt. Auch amerikanische Staaten wie gerade Arizona setzen auf Gold zur Absicherung.

Anstatt Anlagen in US-Dollar, so Alexander Afanasiev, Geschäftsführer der russischen Handelsplattform Moscow Exchange, sollte russisches Gold bevorzugt werden. Russland ist der drittgrößte Goldproduzent weltweit und steigerte seine Produktion in 2017 um mehr als sechs Prozent. Aktuell betragen die russischen Goldreserven nun fast 68 Millionen Unzen, was 2125 Tonnen Gold entspricht.

China hat erstmals seit zwei Jahren im Dezember Gold gekauft. Und Indien hat, nachdem im Frühjahr die Goldkäufe gestartet waren, seine Einkaufstour fortgesetzt. Mit fast 600 Tonnen Gold sitzt Indien auf den zehntgrößten Goldreserven weltweit. Ebenso waren die Zentralbanken von Ägypten, Brasilien, Tadschikistan und Kirgistan Ende 2018 unter den Goldkäufern.

Auch in Arizona hat der Gesetzgeber kürzlich auf die Wichtigkeit der Schaffung staatlicher Reserven mit Gold und Silber hingewiesen. Der Haushaltsstabilisierungsfonds von Arizona besitzt ein Vermögen von fast 500 Millionen US-Dollar. Investiert ist das Geld momentan im Aktienmarkt und in diversen Schuldtiteln. Gold und Silber fehlen da noch. Das soll sich ändern, denn den Edelmetallen fehlt das Inflations- und Ausfallrisiko der Anleihen und der festverzinslichen Anlagen. Ziel ist neben der Absicherung die erhöhte Gesamtrendite.

Auch Privatanleger sollten einen Teil ihres Portfolios in physischen Edelmetallen anlegen und zur Diversifizierung Aktienwerte von gut aufgestellten Goldgesellschaften wie beispielsweise von Bluestone Resources oder GoldMining.

Bluestone Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298808 - besitzt in Guatemala neben einem Geothermieprojekt das Cerro Blanco Goldprojekt im Alleineigentum. Laut der aktuellen Mineralressourcenschätzung verfügt das Projekt über 3,7 Millionen Tonnen Gestein mit einem Goldgehalt von 10,1 Gramm Gold pro Tonne Gestein (gemessen und angezeigt) und 1,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 8,1 Gramm Gold pro Tonne Gestein (abgeleitet). Eine Machbarkeitsstudie dürfte in Kürze abgeschlossen sein.

GoldMining - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - konzentriert sich besonders auf das Projekt São Jorge im Bundesstaat Pará, Brasilien, und das Projekt Yellowknife in den Northwest Territories, Kanada. Daneben besitzt GoldMining ein beachtliches Portfolio von weiteren Goldprojekten und weitere hochwertige Zukäufe sind geplant.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc.html -) und von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 899 Wörter, 7709 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...