Netzbewegung GmbH |

Die Netzbewegung startet ausgezeichnet in das neue Jahr - und das gleich mehrfach

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das von der Ettlinger Digitalagentur realisierte Webspecial "Save the air." gewinnt renommierte Online-Awards. Eine Gesangseinlage der Netzbewegung kommt ebenfalls gut an.

Das in Zusammenarbeit mit Atelier Grand Berg und German Wahnsinn entstandene Webspecial "Save the air." für das Rastatter Unternehmen R.M. ADAM ist eine saubere Sache geworden. Schließlich zeigt die aufwändig animierte Microsite, wie wichtig die Sicherung der Lufthygiene in Büros, Laboren, Krankenhäusern und Produktionen ist. R.M. ADAM unterstützt Betreiber von komplexen Lüftungs- und Klimaanlagensystemen mit maßgeschneiderten Sanierungskonzepten und deren rechtssicherer Dokumentation.

Für Konzept, Design und Illustration zeichnet das mehrfach preisgekrönte Designstudio Atelier Grand Berg verantwortlich. Nach intensiver Recherche auf der Suche nach einem geeigneten Partner für die Umsetzung des ambitionierten Projekts war Inhaber Jan Berg auf die Netzbewegung gestoßen.

"Bei diesem Webspecial war es wichtig, verschiedene Disziplinen (Illustration, Animation, Information, Interaktion) performant im Webbrowser zu verheiraten. Auch wenn wir im Umsetzungsprozess an Grenzen gestoßen sind, hat die Netzbewegung am Ende ein schickes windiges Weberlebnis geschaffen, das sogar auf dem kleinsten Smartphone-Screen Laune macht", freut sich Jan Berg, Gründer des Ateliers Grand Berg.

Die luftigen Illus von Atelier Grand Berg, die von der Netzbewegung animiert, programmiert und zum Leben erweckt und von German Wahnsinn vertont wurden, überzeugen auch die internationalen Award-Plattformen.

Bereits am 02. Januar wurde das Webspecial von The FWA zur Site of the Day gekürt. Am 10. Januar erhielt die Seite die gleiche Ehre von Awwwards.com. Auch die Plattformen CSS Reel und CSS Design Awards kürten die Website zur Site of the Day.

Bei diesen Titeln gibt es keine großen Zeremonien, man ist schließlich im digitalen Zeitalter. Die Award-Plattformen küren jeden Tag aus einer großen Zahl internationaler Einreichungen eine Seite zur Seite des Tages und präsentieren diese auf ihrer Website.

Man darf sich dann sozusagen wie ein "Weltmeister für einen Tag" fühlen.

Mal reinschnuppern kann man unter: www.savetheair.de

Die Netzbewegung kann aber auch gut singen...

Auch das musikalisches Weihnachtsspecial der Netzbewegung konnte überzeugen und holte sich ebenfalls eine Honorable Mention von Awwwards sowie die Auszeichnung für Mobile Excellence. Wie bereits im letzten Jahr lässt die Netzbewegung wieder ihre bezaubernden Stimmen erklingen. In diesem Jahr wurde der Klassiker "Oh Tannenbaum" für Kunden und Freunde performt. Ob die Gesangskünste selbst die Juroren ebenfalls überzeugten, ist allerdings leider nicht bekannt.

Mal reinhören kann man unter: www.netzbewegung.com/baum

Links zu den preisgekrönten Web-Applikationen:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alwin Roppert (Tel.: 07243/2159-0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3164 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 31.07.2015

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt. Einen wichtigen...