JS Research |

Gold zieht neue Käufer an

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der amerikanische Geschäftsmann Sam Zell, einer der reichsten Männer der Welt, hat das erste Mal in seinem Leben in Gold investiert.

Obwohl er im Lauf von vielen Jahren ein Milliarden-Vermögen angehäuft hat, gehörte Gold nie zu seinen Investmentideen. Als Grund für seine Käufe nennt er das sich abschwächende Goldangebot und darin sieht er die Gelegenheit für Preissteigerungen, die es jetzt zu nutzen gilt. "Gold ist eine gute Absicherung", so Sam Zell. Und zum preislichen Höchststand fehlt Gold immer noch rund ein Drittel. Dies, die sinkenden Produktionszahlen und die schwächelnden Investitionen in neue Minen lassen den Milliardär auf Gold setzen.

Statt neue Goldminen zu entwickeln, kaufen große Gesellschaften andere Unternehmen auf. Man denke nur an den Kauf von Randgold Resources durch Barrick Gold vor einigen Monaten. Nun kommt schon der nächste Megadeal, Newmont Mining will Goldcorp aufkaufen. Damit wird der größte Goldkonzern weltweit entstehen und Barrick Gold von Platz eins der größten Goldproduzenten verdrängen. Insofern hat der Milliardär scheinbar recht.

Und auch sonst verdient seine Einstellung Zustimmung. Der Goldpreis erklimmt gerade alte Höhen. Seit längerer Zeit, nämlich seit Juni 2018 konnte er wieder die wichtige1300-US-Dollar-Hürde nehmen. Gerechnet in Euro ist der Goldpreis sogar auf den höchsten Stand seit Mitte 2017 gestiegen.

Jetzt ist es an der Zeit es dem Milliardär gleichzutun und auf das altbewährte Werterhaltungsmittel Gold zu setzen. Besonders ein Investment in erfolgversprechende Goldgesellschaften sollten mit einem steigenden Goldpreis zu lukrativen Investments werden. Hier bieten sich Aurania Resources oder US Gold an.

Aurania Resources - https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298804 -, ein noch junges Unternehmen, konzentriert sich auf Edelmetalle und Kupfer. Hauptprojekt ist das Lost Cities-Projekt in den Anden im südöstlichen Ecuador. Die bisher bei Bohrungen gefundenen Metallgehalte sind äußerst vielversprechend.

Mit dem Fokus auf die USA widmet sich U.S. Gold - https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298801 - diversen Explorations- und Entwicklungsprojekten. Das Keystone-Projekt der Gesellschaft befindet sich im Cortez-Gold-Trend in Nevada, einem hervorragenden Goldsucherland, das bereits viele Millionen Unzen Gold hervorgebracht hat.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von U.S. Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp.html -) und von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 862 Wörter, 7502 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...
JS Research | 21.03.2019

Goldpreis stabilisiert sich und Palladium erreicht neues Rekordhoch

Wie das renommierte World Gold Council ausführt, wird die Kombination aus einem schwächelnden US-Dollar und aus den anhaltenden Marktrisiken Gold auch weiterhin für Anleger attraktiv machen. Die Geldpolitik und die Richtung des US-Dollars sind wic...