Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xpert-Timer Software |

Die österreichische Makkon GmbH erfasst ihre Projektzeiten seit über 7 Jahren mit der Zeiterfassungssoftware Xpert-Timer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Interview mit Markus Köll, Geschäftsführer der Makkon GmbH


Leidenschaft, Faszination, Technik und die Vision, Lösungen für morgen schon heute zu entwickeln und Bestehendes zu optimieren – das ist der Kern der Philosophie des österreichischen Kreativ-Büros Makkon für technische Entwicklungen. Die Makkon GmbH verwendet...

Augsburg, 30.01.2019 (PresseBox) - Leidenschaft, Faszination, Technik und die Vision, Lösungen für morgen schon heute zu entwickeln und Bestehendes zu optimieren – das ist der Kern der Philosophie des österreichischen Kreativ-Büros Makkon für technische Entwicklungen. Die Makkon GmbH verwendet den Xpert-Timer Pro seit 2012 mit 10 Mitarbeitern zur Projektzeiterfassung und Nachkalkulation.

Aus welchem Grund haben Sie sich für die Zeiterfassung mit der Xpert-Timer-Software entschieden?

„Die Ausgangslage war der Wunsch nach einer Zeitstempelmöglichkeit über den PC. Bei der Internetrecherche nach Anbietern von Zeiterfassungsprogrammen bin ich auch auf die Software von Xpert-Timer gestoßen. Nach dem Testen von Zeiterfassungsprogrammen diverser Hersteller bot die Software Xpert-Timer den besten Funktionsumfang und war auch vom Preis-/Leistungsverhältnis für uns sehr interessant“, erinnert sich Geschäftsführer Markus Köll.

Wie leicht fiel Ihnen die Einarbeitung in die Xpert-Timer-Software?

„Eigentlich sehr leicht, wir haben zunächst mit 2-3 Personen mit der Testversion begonnen, um den Xpert-Timer als „Stempeluhr“ zu nutzen“, blickt Herr Köll zurück. Besonders schätzt er die benutzerfreundliche Handhabung des Programms: „Man muss die verschiedenen Funktionen ausprobieren, die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv.“

Wofür setzen Sie den Xpert-Timer in Ihrem Unternehmen hauptsächlich ein?

Wesentlicher Einsatzbereich ist bei der Makkon GmbH die Projektzeiterfassung: „Wir nutzen vor allem die Zeitstempelfunktion. Die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten unterstützen uns bei der laufenden Überwachung, Abrechnung und Nachkalkulation von Projekten. Inzwischen kommen auch viele zusätzliche Funktionen zum Einsatz, z. B. die Kundenverwaltung oder die Mitarbeiterverwaltung“, berichtet Herr Köll.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den Xpert-Timer weiterempfehlen?

„Das ist sehr wahrscheinlich“, so das Fazit von Markus Köll.

Über Xpert-Timer: Wussten Sie schon, dass der Xpert-Timer eine Webanbindung erhält? Die Entwicklung der neuen Version des Projektzeiterfassungsprogramms Xpert-Timer ist bereits weit vorangeschritten. Version 7 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019. Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.

Haben Sie noch Fragen? www.xperttimer.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2639 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Xpert-Timer Software

Sie benötigen eine Zeiterfassung mit der Sie projektbezogen Arbeitszeit erfassen können? Xpert-Timer bietet die Möglichkeit Projektzeiten im Team und auch als Einzelanwender zu erfassen. Die installierte Software kann wahlweise mit einem MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL Server betrieben werden. Bei der Einzelbenutzerversion wird eine Access Datenbank mitgeliefert. Mit der Speicherung aller Daten sind Sie damit auf der sicheren Seite, denn all Ihre Daten werden in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Neben der Projektzeiterfassung bietet Xpert-Timer eine Aufgabenliste, eine Tätigkeitshistorie um den Projektablauf zu dokumentieren, eine Kundenverwaltung die als kleines CRM genutzt werden kann, sowie eine Erinnerungsfunktion. Optional können noch weitere Module, wie ein Telefoniemodul, ein Outlookmodul, eine Leistungserfassung, ein Dokumentenmanagement sowie ein Rechnungsmodul zugekauft werden.

Xpert-Timer gibt es neben der Windows Version auch als Android App. Die dort erfassten Daten können per Zusatzmodul "Synchronisation" in Kombination mit dem XTSyncServer mit dem Windows System und damit der zentralen Datenbank synchronisiert werden.

Möchten Sie sämtliche Arbeitszeit projektbezogen dokumentieren, dann ist Xpert-Timer für Sie die beste Wahl! Bei der Software handelt es sich um eine Kauflizenz. Sie beziehen die Lizenz einmalig und können die Software so lange nutzen wie Sie möchten.
30-Tage-Testversionen der Zeitmanagement Software stehen auf der Website des Herstellers zum Download bereit.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xpert-Timer Software lesen:

Xpert-Timer Software | 19.11.2018

Xpert-Timer Web: Ab Frühjahr 2019 verfügbar

Augsburg, 19.11.2018 (PresseBox) - Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.Zugri...
Xpert-Timer Software | 27.08.2018

Zeitfresser abstellen, Deadlines einhalten

Augsburg, 27.08.2018 (PresseBox) - Interview mit Daniela Schälchli, Leiterin Kundensupport Xpert-Timer Software:Frau Schälchli, welche Zielgruppen nutzen Ihre Lösung bisher?Daniela Schälchli (DS): Wir wenden uns an alle Computerarbeiter, die ihre...