Autor Rainer Neumann |

Lesung im Literatur-Café: "Leben und Lachen"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Komische Alltagsgeschichten von und mit Rainer Neumann und Johanna Kastendieck

Eine fröhlich-unterhaltsame Mischung von Texten hat Rainer Neumann in seinem Buch "Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht" zusammengetragen. Er präsentiert einige seiner kurzen, pointierten Geschichten, in denen er über viele Jahre zufällig vorbeihuschende Momente festgehalten hat, die den Beobachter zum Schmunzeln, wenn nicht gar zum Lachen veranlassen. Mit seinem Werk stellt Rainer Neumann unter Beweis, dass unser Alltagsleben voller einzigartiger, liebenswerter Augenblicke ist, denen man mit Witz und Humor begegnen kann, wenn man sich nur die Zeit nimmt, sie wahrzunehmen.

Rainer Neumann ist gebürtiger Uetersener und überzeugter Sankt-Georgianer; als Reisekaufmann ist er ständig auf der Suche nach neuen Farbtupfern und Sternschnuppen des Lebens, die mit ihrem Funkeln so manchen Schatten überstrahlen können.

Johanna Kastendieck ist als Ostfriesin mit der niederdeutschen Sprache und dem norddeutschen Humor aufgewachsen. Sie schreibt Lyrik und Prosa auf Hoch- und Plattdeutsch. Ihre herzerfrischenden Texte spiegeln meist auf heiterste Weise das Leben der Leute wider, und ihre lebendige Vortragskunst bringt jeden Zuhörer immer wieder zum Lachen. Viele Jahre war sie Mitglied der Gruppe "Liekedeler" wie auch der Gitarrist und Sänger Jörn Schröder. Beide bereichern die Veranstaltungsreihe wieder einmal mit ihrer schönen und beschwingten Musik.

Spenden für die Kulturarbeit des Fördervereins Landdrostei Pinneberg e.V. sind herzlich willkommen.

Literatur-Café

Sonntag, 17. Februar 2019 um 15.00 Uhr

Landdrostei Pinneberg

Dingstätte 23, Tel. 04101 21030

"Leben und Lachen"

Komische Alltagsgeschichten

Von und mit

Rainer Neumann

Johanna Kastendieck

Johanna Kastendieck (Gesang)

Jörn Schröder (Gitarre, Gesang)

Organisation und Moderation:

Sibylle Hallberg

Meusel's Café öffnet ab 14.30 Uhr

Dauer ca. 2 Stunden mit Pause

Eine Veranstaltung des Fördervereins Landdrostei Pinneberg e.V.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rainer Neumann (Tel.: 040 38020617), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2457 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Autor Rainer Neumann lesen:

Autor Rainer Neumann | 26.10.2018

Ein vergnüglicher Leseabend in der Buchhandlung Lavorenz

Über sechzig Bücherfreunde sind am vergangenen Dienstag zu einem besonderen Leseabend in die Buchhandlung Lavorenz gekommen. Der gebürtige Uetersener Rainer Neumann stellte in der Rosenstadt sein erstes Kurzgeschichten-Buch vor und las auch Episod...