JS Research |

Auryns Bohrergebnisse lassen Projektnachbarn aufhorchen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Laut eigener Aussage ist ‚Sombrero' das Größte Projekt, das Bebek bisher in seiner Karriere als Unternehmer und Investor in den letzten 20 Jahren gesehen hat.

Die jüngsten hochgradigen Bohrergebnisse mit Kupfergehalten von bis zu 8,45 % (Cu) und Silbergehalten von bis zu 101 g/t (Ag) von Auryn Resources (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) ‚Sombrero'-Projekt in Peru hat Everett Jolly von Stock Day zum Anlass genommen, sich diese von Unternehmenschef Ivan Bebek im Interview einschätzen zu lassen.

Mit der Aussage, dass diese signifikante Zone mit einer Oxid-Kupfer-Mineralisierung auf dem ‚Milpoc'-Prospekt in direkter Nähe zum ‚Sombrero'-Projekt auch die benachbarten Unternehmen hätte aufhorchen lassen, die nun mit Argusaugen auf Auryn blicken würden, verdeutlichte der Unternehmenslenker die Brisanz dieser Ergebnisse. Es sei gut möglich, dass die hohen Kupfer- und Silbergehalte über längere Strecken das Zentrum einer weiteren großen Lagerstätte sein könnten, welche den 120.000 Hektar großen ‚Sombrero'-Distrikt signifikant ergänzen.

Als Jolly um einen Vergleich des ‚Sombrero'-Projekts mit dem ‚Committee Bay'-Projekt des Unternehmens in Nordkanada bat, sagte der Auryn-Chef: "Wenn Sie sich ‚Committee Bay' ansehen, sehen Sie den 220 Meilen langen ‚Greenstone Belt' mit Gold über den gesamten Trend. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die richtigen Bohrziele zu definieren, da es dort "bedeckte" Felsen gibt, die man von der Oberfläche aus nur schwer identifizieren kann." Ziel für ‚Committee Bay' sei es, in den nächsten drei oder vier Jahren 5, 10 oder gar 20 Mio. Unzen Gold (Au) nachzuweisen, auch wenn es nicht ganz einfach werde.

Er ließ allerdings keinen Zweifel daran, dass ‚Committee Bay' mit einer bisherigen Ressource von etwa 1,2 Mio. Unzen Gold bei einem Gehalt von 8 g/t Au noch zahlreiche weitere Vorkommen beherbergen könnte. Das bestätige eindrucksvoll der Fund der letzten großen Goldlagerstätte ‚Amaruq'mit über 5 Mio. Unzen, die unweit von Auryns Projekt gemacht wurde und von Agnico Eagle betrieben wird.

Da die Arbeiten auf dem ‚Sombrero'-Projekt deutlich einfacher seien und dort im Gegensatz zu Nordkanada das ganze Jahr über gearbeitet werden könne, priorisiere man derzeit das peruanische Projekt, das übrigens das Größte sei, das Bebek bisher in seiner Karriere als Unternehmer und Investor in den letzten 20 Jahren gesehen habe.

Spätestens im Juli wird Auryn - https://www.youtube.com/watch?v=A_jrxUZN-BE&t=12s - mit einem weiteren Bohrprogramm auf ‚Sombrero' beginnen, das auch von den umliegenden großen Basismetallproduzenten genauestens beobachtet werden sollte. Den bisher ausgewerteten Daten zufolge könnte sich ‚Sombrero' zu einem 50 Mio. Unzen Goldäquivalentvorkommen entwickeln und damit das Projekt oder das ganze Unternehmen zu einem interessanten Übernahmeziel machen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 7497 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...