JS Research |

Welche Metalle in 2019 das Rennen machen könnten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Chinas geplante große Infrastrukturmaßnahmen sollten für eine starke Nachfrage vor allem nach Kupfer sorgen. Auch Nickel und Aluminium sollten zu den Gewinnern gehören.

Ein erhoffter Waffenstillstand im Handelskrieg sollte Wachstumsängste beseitigen. Die Weltwirtschaft und Chinas Wirtschaft sollten wachsen. In 2018 produzierte China mit mehr als neun Millionen Tonnen Kupferraffinade acht Prozent mehr als 2017. Doch aus globaler Sicht herrscht ein Angebotsdefizit. Und aus Chile kam die Ankündigung, dass es zu Angebotsausfällen kommen wird.

Denn durch den Umbau der Schmelzen der Chuquicamata- und der Salvador-Mine in Chile werden rund 200.000 Tonnen Produktion von Kupferraffinade fehlen. Für den nötigen Kupfernachschub sieht es laut den Experten von BMO Capital Markets schlecht aus. Bis 2025 rechnen sie mit einem Angebotsdefizit weltweit von drei Millionen Tonnen Kupfer jährlich. Ähnlich sieht es Branchenkenner Goldman Sachs.

Kupfer ist nicht nur das Konjunkturmetall, das für Infrastrukturmaßnahmen gebraucht wird, sondern auch die boomende Elektromobilität verschlingt Kupfer. Schließlich sind in Elektroautos rund zwei- bis viermal soviel Kupfer verbaut als in herkömmlichen Fahrzeugen.

Sinkende Kupferausbeuten und Kupferminen, deren Leben beendet ist, dominieren besonders in Kanada und in den USA das Bild. Gut, dass einige Gesellschaften neben Gold und Silber auch Kupfer in ihren Projekten besitzen wie etwa Panoro Minerals oder Auryn Resources.

Panoro Minerals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - befindet sich mit seinen Projekten im Rohstoffen reichen Peru, zwei der Projekte, das Cotabambas Kupfer-Gold-Silber-Projekt und das Antilla Kupfer-Molybdän-Projekt, sind bereits fortgeschritten.

Auryn Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298586 - konnte vor kurzem mit signifikanten Kupferfunden auf seinem Sombrero-Projekt punkten. Dies brachte dem Unternehmen auch eine Kaufempfehlung von H.C.Wainwright ein. Daneben verfolgt Auryn Resources Goldprojekte in Nunavut, in British Columbia und weitere Goldprojekte im Süden Perus.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Panoro Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/panoro-minerals-ltd.html -) und von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 815 Wörter, 7211 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...
JS Research | 21.03.2019

Goldpreis stabilisiert sich und Palladium erreicht neues Rekordhoch

Wie das renommierte World Gold Council ausführt, wird die Kombination aus einem schwächelnden US-Dollar und aus den anhaltenden Marktrisiken Gold auch weiterhin für Anleger attraktiv machen. Die Geldpolitik und die Richtung des US-Dollars sind wic...