JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Umweltgerechter und sozial verträglicher Bergbau

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In den letzten Jahren sind die Rohstoffpreise angestiegen und damit weitet sich legaler und illegaler Bergbau aus. Gute Unternehmen achten auf Verträglichkeit.

Hohe Umweltbelastungen und soziale Ungerechtigkeiten gehen manchmal mit der Rohstoffgewinnung einher. So wurden beispielsweise in Peru sensible Wassereinzugsgebiete und Naturschutzgebiete dem Bergbau geöffnet. Auch ist immer an betroffene Einwohner, oft Ureinwohner zu denken. Aber es gibt immer wieder Gesellschaften, die alles richtig machen, wie etwa Treasury Metals.

In Ontario besitzt Treasury Metals - https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298479 - zu 100 Prozent das Goliath-Goldprojekt (etwa 1,3 Millionen Unzen Goldäquivalent), das Genehmigungsverfahren läuft bereits und gerade wurde eine Absichtserklärung mit Eagle Lake First Nation geschlossen. Die Gesamtbevölkerung von Eagle Lake lag im Dezember 2018 bei 238 Menschen. Diese werden nun von Treasury Metals in das Umwelt- und Zulassungsverfahren miteinbezogen, was förderlich für das laufende Genehmigungsverfahren ist.

So wird soziale und ökologische Verantwortung großgeschrieben. Die Unternehmensziele sollen erreicht werden und gleichzeitig wird auf Umwelt und Bewohner geachtet. Auf der anderen Seite müssen auch die Staaten den best möglichsten Rahmen dafür schaffen. Bei den bergbaufreundlichsten Regionen (jährliche Liste des Fraser Institute) steht beispielsweise Finnland ganz oben. Dort ist gerade Nordic Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298587 - mit seiner Laiva-Goldmine zum Goldproduzenten aufgestiegen. Laiva wird geschätzte 76.000 Unzen Gold zu einem All-In-Preis von 974 US-Dollar pro Jahr hervorbringen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc.html -) und von Nordic Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/nordic-gold-corp.html-).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 771 Wörter, 6808 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...