Plan und Mehr GmbH |

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT

Heute widmen wir uns dem Thema GESUNDHEIT ZUHAUSE mit INFRAROTLICHT. Lichttherapie mit Strahlungswärme – das ROTLICHT, ein altbekanntes Hausmittel. Gesundheitliche Herausforderungen können durch INFRAROTSTRAHLEN nachhaltig von zuhause aus therapiert werden.

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT

Ich widme mich diesem Thema sehr eigennützig. Seit meiner Kindheit bin ich Lungenkrank. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich eingestuft auf COPD III bis IV und Asthma. Um mich trotzdem wohl zu fühlen nutze ich viele Möglichkeiten.

Angefangen von Entzündung hemmender Ernährung, über die Ausstattung der eigenen 4 Wände bis hin zum GESUNDEN HEIZEN mit der INFRAROTHEITZUNG. Dies sind auch interessante Themen für meine Blogs.

Heute betrachten wir das Thema LICHTTHERAPIE MIT INFRAROTLICHT in den eigenen 4 Wänden.

DAS ROTLICHT – Gesundheit zuhause mit Infrarotlicht!

Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit. Vor allem an meinen Vater. Seine Erfahrung als Sanitäter im zweiten Weltkrieg nutzte er gerne zuhause um uns bei Krankheit und anderen Wehwehchen mit all seinem Wissen zu helfen.

Er hatte eine Menge technischer Hilfsmittel für eine Therapie zu Hause. Zwei der Geräte möchte ich in diesem Blog näher beschreiben:

GESUNDHEIT ZUHAUSE MIT DER ELEKTROTHERAPIE

Die Elektrotherapie wäre im Grunde genommen einen eigenen Blog wert. Unser Thema heute ist aber die Lichttherapie mit Infrarot. Deshalb empfehle ich Ihnen, sofern Sie Interesse haben, das Internet zu nutzen um zu erfahren was sie mit diesem Wunderkasten alles machen können.

Ihr Arzt oder Therapeut wird Sie diesbezüglich auch gerne näher informieren.

Die Stromtherapie nutze ich gerne für die Durchblutung bei Händen und Beinen. Sie regt darüber hinaus auch den Stoffwechsel an. Das Ausscheiden diverse Gifte aus meinem Körper ist für mich enorm wichtig. Nur so kann ich meinen Entzündungswert niedrig halten.

Jetzt aber zum heutigen Thema:

GESUNDHEIT ZU HAUSE MIT INFRAROTLICHT

Die Infrarotlampe ist sehr einfach her zu stellen. Ersetzen Sie einfach die Glühbirne einer Tischlampe durch eine Rotlichtlampe. Schon haben Sie Ihre Infrarotlampe einsatzbereit. Anstecken an die Steckdose und die zu behandelnden Stellen anleuchten.

Wann immer Erkältungskrankheiten im Anzug waren wurde die Rotlichtlampe hervorgeholt. Ob Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen, Zahnfleischentzündung – mit dem Rotlicht waren die Schmerzen gleich weniger und der Heilungsprozess angekurbelt.

Meine Mutter war auch Lungenkrank. Sie hatte Asthma. Papa hat Sie sehr oft mit Rotlicht behandelt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es Mutti danach auch immer besser gegangen ist als vorher. HEUTE WEIS ICH ES BESSER. Es ist sehr viel daran.

Das Rotlicht kann viele Krankheitsbilder positiv beeinflussen. Ein Allheilmittel ist das Rotlicht nicht. Sprechen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Arzt falls Sie IHRE GESUNDHEIT ZUHAUSE mit INFRAROTLICHT therapieren wollen.

WIRKUNGSWEISE DER ROTLICHTTHERAPIE – Infrarotstrahlen und Wärme!

Da ich schon als kleiner Bub Probleme mit meiner Lunge hatte machte ich recht bald Bekanntschaft mit der Rotlichtlampe. Die Lungenkrankheit meiner Mutter und mir wurden so mit der ROTLICHTTHEARAPIE ZU HAUSE behandelt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals von Infrarot gesprochen wurde. Heute wissen wir das der positive Effekt nicht durch das Rotlicht im Wesentlichen, sondern durch die warmen Infrarotstrahlen bewirkt wird. Die von der Rotlichtlampe ausgehende Wärme erweitert die Gefäße in der Haut.

Dadurch wird die Durchblutung in der Haut gefördert, Schmerzen und Entzündungen gelindert. Die warmen Infrarotstrahlen werden punktuell auf die jeweilige Stelle am Körper ausgerichtet. Betrifft es zum Beispiel die Lunge, dann wird das Licht auf den mittleren Rücken ausgerichtet.

Die elektromagnetischen Wellen der Infrarotstrahlen dringen sanft in die Haut ein. Bei dieser Therapie verspüren sie sanfte Schwingungen und ein wunderbares, angenehmes Gefühl.

Die Rotlichttherapie belebt durch die warme Infrarotstrahlung vor Allem den Stoffwechsel. Wie schon gelesen werden so die Gefäße erweitert und der Körper entgiftet. Nachhaltig eingesetzt wird die Rotlichttherapie deshalb bei:

• Husten, Nasenentzündung, Halsentzündung,
  • Rippenfellentzündung,
  • Nervenschmerzen, Nervenentzündungen,
  • Gelenksschmerzen,
  • Schmerzen des Bewegungsapparates,
  • die Kieferentzündung,

und nicht zu vergessen

• Bronchitis, Lungenentzündung, Asthma und COPD - unser heutiger Themenschwerpunkt!

INFRAROTLICHT THERAPIE ZUHAUSE richtig anwenden!

Enorm wichtig ist es, dass Sie Ihre Infrarotlichttherapie richtig anwenden. Grundsätzlich gibt es mehrere Arten der Therapieform. Bitte sprechen Sie das mit Ihrem Arzt oder Physiotherapeuten im Detail ab. Nur die richtige Anwendung bringt Ihnen auch den gewünschten Nutzen. Hier ist falscher Stolz fehl am Platz.

GESUNDHEIT ZUHAUSE – Meine persönliche INFRAROTLICHT THERAPIE

Wie ich die Rotlichttherapie anwende und nutze ist im Grunde genommen sehr einfach. Dass Sie SPEZIELL als Mensch mit Asthma oder COPD viel trinken müssen erwähne ich hier nur am Rande. Das wissen Sie!

Ich trinke vor der INFRAROTLICHT THERAPIE einen halben Liter Wasser. Ich schließe die Rotlichtlampe an und justiere die Höhe so, dass mein Rücken unterhalbe der Schulterblätter angestrahlt wird. Jetzt lege ich noch schnell eine CD mit Entspannungsmusik (OHNE TEXT) ein.

Mit dem freien Oberkörper setze ich mich in einem Abstand von etwa 20cm verkehrt vor die Lampe. Jetzt genieße ich im Wahrsten Sinne des Wortes die einsetzende Wärme auf meinem Rücken. Begleitend schließe ich meine Augen und höre Musik. Dazu konzentriere ich mich ausschließlich auf meine Atmung.

Nach 20 Minuten läutet der Wecker ich beende diese Sitzung. Ein wunderbares Gefühl! Abschließend trinke ich noch eine Tasse Kurkumamilch. – (1 TL Kurkuma in eine Tasse kalte Milch einrühren. Erwärmen – mit Honig nach Wunsch süssen).

ROTLICHTLAMPE für zuhause kaufen – auf was sollten Sie achten!

Die ideale Rotlichtlampe für ZUHAUSE arbeitet im Bereich von IR-A und hat eine niedrige Wattzahl. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder Physiotherapeuten beraten. Qualitativ hochwertige Rotlichtlampen bekommen Sie heute schon unter 100€. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit nur eine Rotlichtglühbirne zu kaufen.

Nicht vergessen: Schutzbrille gleich mitkaufen. Bei allen Bestrahlungen wo sie in das Rotlicht sehen ist die Schutzbrille UNBEDINGT zu tragen. Die Augen und da vor Allem die Netzhaut sind schnell verletzt.

RESÜMEE:

GESUNDHEIT ZUHAUSE mit INFRAROTLICHT darf ich Ihnen wärmstens empfehlen. Die Vorteile sind enorm. Einerseits können Sie sich so viel Zeit infolge diverser Arztbesuche sparen. Andererseits bietet Ihnen die Infrarotlichttherapie viel gesundheitliches Potential.

Bei näherem Interesse empfehle ich Ihnen ein Expertengespräch mit Ihrem Arzt, Apotheker oder Physiotherapeuten. Gerne dürfen sie sich auch an mich wenden.

Pressekontakt:

Plan und Mehr GmbH
Ernst Flaschberger
Ignaz-Harrer-Strasse 17
A-5020 Salzburg
Mobil: +436643331132
eMail:projekt@plan-mehr.at

www.plan-mehr.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ernst Flaschberger (Tel.: +436643331132), verantwortlich.

Keywords: Gesundheit zu Hause, Infrarotlicht, Infrarotheizung, Rotlichttherapie,

Pressemitteilungstext: 1069 Wörter, 8408 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Plan und Mehr GmbH

Willkommen bei PLAN und MEHR GmbH
Dem Dienstleister rund ums Planen, Renovieren, Sanieren und Innenarchitektur.

Wir erstellen kreative Konzepte für Objekte, die Bestand haben und für deren Wertsteigerung wir garantieren.

HAUS- und WOHNUNG RENOVIEREN … in Stadt und Land Salzburg - Alles aus einer Hand.

Sie wollen Ihre Wohnung renovieren? Mit einer Top-Renovierung ist der Schritt vom Traum in die Wirklichkeit leichter als gedacht!

Seit über 10 Jahren haben wir uns auf die Renovierung alter Wohnungen in Stadt und Land Salzburg spezialisiert.
ALLES AUS EINER HAND

PLAN und MEHR ist der kompetente Partner für die Renovierung Ihrer Wohnung!
PREISWERT – SAUBER – EMPFEHLENSWERT – QUALITÄTSARBEIT – SCHÖN

Unsere Service Leistung – ihr Gewinn!

Besichtigung vor Ort
Besprechung der gewünschten Leistung(en)
exakte Planung
behördliche Abklärung falls erforderlich
Angebotserstellung
Angebotsbesprechung
Auftragserteilung
Bauleistungsbeginn
Übergabe mit Zufriedenheitsgarantie
Gerne informieren wir Sie über alle möglichen Förderungen!

Unsere Bereiche umfassen renovieren und sanieren Ihrer Wohnung

Küche, Küchenrenovierung
Badsanierung
Sauna, Wellnessbereich
Fenstertausch
Heizkörper, Heizkörpertausch
Haus- und Wohnungssanierungen
Komplette Umbauten
Dachgeschoss Ausbau
Kellersanierung
Sanierung von Wasserschäden
Schimmelbefall

Bei einer Renovierung gibt es viele Arbeiten die sich überschneiden. Es gibt auch Arbeiten, die ein Handwerker alleine nicht durchführen kann. Wenn Sie sich jetzt jede Arbeit gesondert anbieten lassen versteckt sich sehr oft der Teufel im Detail. Ausschließlich ein „Alles aus einer Hand“ Angebot bringt Ihnen Sicherheit und wahrscheinlich auch das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Sie dürfen sich für Fragen auch gerne an mich wenden. projekt@plan-mehr.at

Ihr Wohnraumplaner
Ernst Flaschberger

Weitere Pressemitteilungen von Plan und Mehr GmbH lesen:

Plan und Mehr GmbH | 11.03.2019

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB – Das rund um sorglos Paket!

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB. Hört sich das gut an? PROFIS renovieren Ihre Wohnung und Sie verbringen in dieser Zeit schöne Tage bei einem erholsamen Urlaub. Sie kommen nach Hause und Ihre Wohnung erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Küche, das fug...
Plan und Mehr GmbH | 11.01.2019

Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!

ERGONOMISCHE KÜCHE Die moderne Küche ist heute mehr als nur der Raum in dem Essen zubereitet wird. Die Zeiten wo die Farbe der Küche die Kaufentscheidung beeinflusst hat, sind vorbei. Heute geht es um wesentlich mehr. Qualität und Funktio...
Plan und Mehr GmbH | 17.12.2018

DIE KLEINE KÜCHE – Die 7 Kriterien!

DIE KLEINE KÜCHE: Die 7 Kriterien für den reibungslosen Ablauf!   Ich hatte einmal die Gelegenheit, eine Gastgeberin bei der Zubereitung von Rindschnitzeln zu beobachten. Das spielte sich in etwa so ab. Ihre Arbeit hat sie in der linken Ecke d...