Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Neue Seminartermine für kompaktes Selbstmanagement in Hannover und Hamburg im Februar - Weniger Stress durch besseres Zeitmanagement

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die erfahrenen Stress- und Zeitmanagement Trainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Stress- und Selbstmanagement verbessert wird / Sichere Termine in Norddeutschland - auch für Führungskräfte

Der Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg ist seit über 15 Jahren Experte in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis. Über große Expertisen verfügen die Trainerinnen in den Bereichen Stress-, Selbst- und Zeitmanagement. Die Zeit-...

Hamburg, 01.02.2019 (PresseBox) - Der Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg ist seit über 15 Jahren Experte in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis. Über große Expertisen verfügen die Trainerinnen in den Bereichen Stress-, Selbst- und Zeitmanagement.

Die Zeit- und Selbstmanagement Seminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters waren im Januar in nahezu allen Metropolen Deutschlands ausgebucht. Daher nun die nächste Chance für diejenigen, die das erfolgreiche Seminar verpasst haben.

Effektive Arbeitsorganisation

Die Zeitmanagement Trainer bieten aktuell am 13. Februar in Hannover den Tageskurs Zeitmanagement „Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff“ an.

Innerhalb eines Tages zeigen die Zeitmanagement Trainerinnen den Teilnehmern, wie Zeitdiebe gebändigt werden, welche hilfreichen Arbeitsmittel für eine gelungene Büroorganisation existieren, wie Terminlisten erfolgreich angelegt werden und wie über die Aufgabenlisten der Überblick gehalten wird. Ein besonderer Schwerpunkt des Seminars ist die ABC-Analyse, mit der die Aufgaben kategorisiert und priorisiert werden können, um dadurch eine Tages- und Wochenplanung zu realisieren.

Selbstorganisation als Führungskraft

Diejenigen, die als Führungskraft nicht nur die eigene Zeitplanung meistern, sondern auch noch die Aufgabenplanung im Team koordinieren müssen, sollten das Zeitmanagement für Führungskräfte am 06. März in Hamburg fest im Terminkalender eintragen. Die erfahrenen Trainer vermitteln indem Seminar das richtige Delegieren, die effiziente Arbeitsorganisation und die Selbstorganisation als Führungskraft – Teilnehmer berichten, dass das von den Seminarleitern vermittelte „Handwerkszeug“ „Wohlbefinden“ schaffte und hilft, den „Tag und die Woche besser zu strukturieren“.

Besseres Selbstmanagement

Schlechtes Zeitmanagement ist oft der Auslöser für Stress, daher zeigen die Hamburger im Stressmanagement Seminar „Stress vermeiden – Stress abbauen – Burn Out verhindern“ den Teilnehmern an zwei Tagen in Hamburg – 20. und 21. Februar - wertvolle Hinweise zur Vermeidung emotionaler Erschöpfung, wie individuelle Stresssituationen sowohl am Arbeitsplatz als auch im privaten Alltag zu erkennen und passende Gegenmaßnahmen zu ergreifen sind.

Denn Stressmanagement bedeutet immer auch ein besseres Selbstmanagement, daher vermitteln die Stressmanagement Trainerinnen den Teilnehmern in dem Seminar, wie innerer Stress entsteht und welche Rolle die eigene Persönlichkeit und Wahrnehmung auf das individuelle Belastungserleben hat.

Stabile und verlässliche Termine

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG punktet vor allem durch das Angebot an stabilen und verlässlichen Terminen in Innenstadtnähe, durch kleine Teilnehmergruppen und festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3523 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41