JS Research |

Die Welt ordert Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neueste Zahlen des World Gold Council belegen wie beliebt Gold in 2018 war, besonders bei den Zentralbanken.

Nie haben sich die Zentralbanken so mit Gold eingedeckt in den letzten 10 Jahren wie in 2018, genau gesagt 651,5 Tonnen Gold wanderten in die Goldlager. Insgesamt wurden in 2018 rund 4351,1 Tonnen Gold nachgefragt, während es in 2017 noch 4159,9 Tonnen Gold waren. Neben Kasachstan und der Türkei lange auch Russland kräftig zu - 274,3 Tonnen Gold in 2018. Auch China wurde wieder zum Goldkäufer. Nicht zu vergessen die europäischen Zentralbanken wie Ungarn oder Polen. Auch sie wollen sich mit Gold absichern.

Schmuck war beliebt in den USA, was an einer vierprozentigen Wachstumssteigerung im Jahresvergleich zu sehen ist. Mit 48,1 Tonnen war die Nachfrage nach Goldschmuck so hoch wie seit Ende 2009 nicht mehr. Auch in Deutschland und Spanien wurde 2018 vermehrt Schmuck aus dem gelben Edelmetall nachgefragt. In Italien, Frankreich und England führten politische Unruhen zu einer geringeren Nachfrage. Interessant auch, dass sie etwa in Indonesien, Vietnam und Thailand stark war, denn hier herrschte ein gesundes Wirtschaftswachstum.

Gold wird also gekauft, wenn Absicherung gesucht wird und wenn es wirtschaftlich gut läuft. Experten wie beispielsweise die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) erwarten ein globales Wirtschaftswachstum für 2019 von 3,5 Prozent. Und beim Thema Absicherung werden die weltweiten Verwerfungen und Krisen uns sicher noch weiter begleiten. Warum also nicht auch in Gold und in Goldunternehmen investieren.

Beispielsweise in Maple Gold Mines - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298485 -. In Kürze wird die Gesellschaft eine neue Ressourcenschätzung von seinem Douay-Goldprojekt im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec geben. Die noch in mehrere Richtungen offene Goldressource beträgt aktuell fast 2,8 Millionen Unzen Gold (geschlussfolgert) sowie zusätzlich knapp 500.000 Unzen (angezeigt).

White Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298808 - besitzt eine immens große Liegenschaft im Yukon und damit rund 40 Prozent des gesamten Yukon-Goldgebiets. Zirka 1,5 Millionen Unzen Gold seien bereits im Portfolio, so David D'Onofrio, Präsident, CEO und Direktor von White Gold. Jüngst übernahm das Unternehmen Comstock Mining, damit eine Lagerstätte mit 230.000 Unzen Gold und weiteren interessanten Zielen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd.html -) und von White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 886 Wörter, 7536 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...