Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KUNDENWACHSTUM.de GmbH |

Indexierung - Mit diesen Tipps funktioniert es richtig

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Du hast eine neue Webseite ins Internet gestellt? Aber wie erfährt jetzt die Suchmaschine von der Existenz Deiner Seite? Dazu muss es erst einmal zur Indexierung kommen. Wir zeigen wir Dir im Folgenden, wie Du die Indexierung Deiner Webseite beschleunigen...

Wunstorf, 04.02.2019 (PresseBox) - Du hast eine neue Webseite ins Internet gestellt? Aber wie erfährt jetzt die Suchmaschine von der Existenz Deiner Seite? Dazu muss es erst einmal zur Indexierung kommen.

Wir zeigen wir Dir im Folgenden, wie Du die Indexierung Deiner Webseite beschleunigen kannst. Du erfährst bei uns:

Was die Indexierung bei Google ist

[list]

Ob die Indexierung der Website viele Besucher bringt

Warum eine Indexierung bei Google so wichtig ist

Wann Google Deine Website indexiert

Dauer der Indexierung

Search Engine Optimization – neue Unterseiten indexieren lassen

Wann es gut ist, eine Indexierung zu verhindern und was man dafür tun muss

[/list]

Was ist die Indexierung bei Google?

Die Gesamtheit aller Websites und Inhalte, die Google in seinen Suchergebnissen berücksichtigt, bezeichnet man als den Google Index. Da es das Geschäftsmodell der Suchmaschine ausmacht, ihren Nutzern aktuelle und umfassende Ergebnisse zu präsentieren, ist eine möglichst vollständige Liste aller Websites weltweit in ihrem Interesse. Die Hürden zur Aufnahme in den Index sind deshalb niedrig. Wenn Du als Webmaster weißt, worauf es dabei ankommt. Wenn Du weißt: Wie funktionieren Suchmaschinen. Fakt ist: Ohne vorherige Indexierung kann Deine Seite nicht im Webseiten Rankingerscheinen. Denn die Suchmaschinen kennen sie in diesem Fall schlicht und einfach nicht.

Tatsächlich wird der Google Crawleroft von selbst fündig. Und zwar, sobald eine bereits indexierte Seite einen Back Link zu Dir online stellt. Dies kann jedoch unter Umständen lange dauern.

Aber Du willst bestimmt nicht warten, richtig? Schließlich hast Du schon hochwertigen Contentauf die Website gepackt. Und außerdem schon erste Schritte zur SEO Optimierung(SEO Definition) unternommen. Nun möchtest Du natürlich, dass sie schnellstmöglich über die Suchmaschine zu finden ist. Schließlich willst Du im SEO Online Marketingrichtig durchstarten.

Bringt die Indexierung der Website viele Besucher?

Die Aufnahme in den Index ist die wichtigste Voraussetzung für Website Traffic. Doch ist dies nur ein erster Schritt, der noch keine Wertung Deiner Webseite bedeutet. Erst das Crawling durch die Suchmaschine bestimmt über den Erfolg im Internet. Hierbei kommt ein Algorithmus zur Anwendung, für den viele Kriterien maßgeblich sind, wie zum Beispiel

hochwertige Inhalte: holistischer Contentund weboptimierte Bilder, die z.B. mit Gzipkomprimiert;

ein klarer Seitenaufbau mit guter Usability;

vorteilhafter Backlinkaufbau;

kurze Page Load Time;

ein responsives Website Design(auch bekannt als Responsive Design);

Kurz gesagt: Der Algorithmus ermittelt, ob Deine Seite ihren Besuchern mutmaßlich eine positive User Experience beschert. Wie gut Dein Projekt dabei im Vergleich zu anderen themenverwandten Webseiten in den Augen Googles abschneidet, kannst Du schon wenig später in den organischen Suchergebnissen (auch bekannt als SERP) sehen. Falls Du mit dem Ranking nicht auf Anhieb zufrieden bist, solltest Du nicht enttäuscht sein. Der Index ist kein statisches Gebilde, sondern reagiert sehr rasch auf Veränderungen einer Webseite. Das bedeutet, dass Du Deine Position durchSEO Onlinemarketingzeitnah spürbar verbessern und Dein Marketing richtig in Schwung bringen kannst. Bei der SEO Search Engine Optimization sind wir Dir als erfahrene SEO Consulting Agentur gerne behilflich!

Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/indexierung/ 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 6740 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KUNDENWACHSTUM.de GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KUNDENWACHSTUM.de GmbH lesen:

KUNDENWACHSTUM.de GmbH | 21.11.2019

Sponsored Post - Hochwertige Beiträge für Werbekunden!


Wunstorf, 21.11.2019 (PresseBox) - Werbung gezielt platzieren ohne es wie eine aussehen zu lassen und trotzdem viele potentielle neue Kunden auf sich aufmerksam machen. Genau das ist das Ziel von sponsored Posts. Wie das funktioniert, worauf Du dabei achten solltest und wie Du es für dich optimal nutzen kannst, erfährst Du in diesem Beitrag.Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenw...
KUNDENWACHSTUM.de GmbH | 19.11.2019

Adblocker - So wird Werbung geschickt ausgeblendet!


Wunstorf, 19.11.2019 (PresseBox) - Als Nutzer im Internet stößt man immer wieder auf unerwünschte Werbung. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit Firefox, Chrome, Safari oder einem anderen Browser surft. Besonders Pop-Up Fenster sind immer wieder ein Ärgernis. Schließlich gilt die eigene Suche speziellen Webseiten und Inhalten. Ist dann der Content gefunden, stören aufgehende Fenster unge...
KUNDENWACHSTUM.de GmbH | 01.10.2019

SEO Optimierung - Die wichtigsten auf einen Blick


Wunstorf, 01.10.2019 (PresseBox) - Du willst wissen, was SEO Optimierung überhaupt ist? Oder hast Du schon eine ungefähre Ahnung und willst jetzt mehr wissen? Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung und wie packst Du es am besten an? Und vor allem: Was bringt SEO Optimierung für Dein Unternehmen?Alle Antworten darauf und noch mehr gibt’s hier!Weiter unten findest Du eine Anleitung, die Schr...