VitrA Bad GmbH |

Der Luxus geteilter Privatsphäre - das Bad als Ort der Geselligkeit: Neue Badkollektion Plural by Terri Pecora

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Designerin Terri Pecora gelingt es mit ihrer jüngsten Badkollektion ‚Plural' das Bad neu zu definieren:

Das Badezimmer wird zu einem neuen Ort der Geselligkeit, in dem man gerne Zeit verbringen und mit anderen teilen möchte.

Die Kollektion Plural nimmt die Gewohnheiten und Rituale ihrer Benutzer auf und schafft neue Lösungen für Designer-Installationskomponenten. Plural inspiriert zu einem neuen Erleben geteilter Privatsphäre.

Modularität und Individualität sind gefragt

Bei Plural ist der Name Programm: Die Linie bietet eine Vielfalt an unterschiedlichen Größen und Formen, Oberflächen und Farbvarianten in einer anspruchsvollen Kombination aus massivem Holz und Keramik. Ein Gefühl der Leichtigkeit entsteht mit den luftig-leichten Elementen, die kreativ in den Raum integriert werden können.

Mit den Elementen der Kollektion lassen sich sehr individuelle Badekonzepte gestalten.

"Individualität bedeutet für uns auch, sich von bekannten Strukturen zu lösen - nicht nur die

einzelnen Elemente und deren Farbausführungen nach Belieben miteinander zu kombinieren, sondern sie auch wahlweise an klassischen Stellen oder auch in der Mitte des Raumes zu platzieren sowie an ‚noch nie dagewesenen Orten'. Hierfür bieten wir innovative Installationslösungen", sagt Claudio Conigliello, Marketingleiter bei VitrA Bad.

Terri Pecoras raffinierte Designsprache kreiert eine Aura luxuriöser Sinnlichkeit, inspiriert von dem Design der Mitte des letzten Jahrhunderts. Die Formgebung für die Waschtisch-unterschränke, Waschtische und Kleinmöbel ist sanft geschwungen und kommt teils asymmetrisch daher.

Faszinierende Möbel, schwebende Elemente und innovative Technik

Plural kombiniert solide Funktionalität mit schwebender Optik: Auf den filigranen schwarzen Racks thronen die Elemente mit satten mehrfarbigen Oberflächen aus amerikanischen Walnussholz und einer matten, wasserresistenten Beschichtung.

Ein Gefühl erfrischender Leichtigkeit entsteht beim Blick auf die Wachbecken, die sich scheinbar schwebend von der Wand lösen. Innovative Installationslösungen von VitrA ermöglichen diesen Effekt - unansehnliche Rohre sind verborgen und die Montage erfolgt an einer beliebigen Stelle im Raum.

So flexibel einsetzbar wie die Badmöbel und Keramik ist auch der Wandspiegel: Er lässt sich drehen und in alle Richtungen bewegen. Er kann sowohl vertikal als auch horizontal montiert werden und lässt sich von allen Seiten und damit auch von mehreren Personen nutzen.

Plural bringt Objekt und Mensch im häuslichen Badezimmer zusammen, mit einem "Mix & Match" aus Elementen, Ausführungen und Farben.

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland und in Österreich im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über das Studio und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 / 21 00 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3352 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: VitrA Bad GmbH

Weitere Pressemitteilungen von VitrA Bad GmbH lesen:

VitrA Bad GmbH | 07.01.2019

"Bäder fürs Leben": Badgestaltung mit Weitblick - Gestaltungsideen von VitrA Bad

"Wer die flexible Nutzbarkeit eines Bades schon bei der Planung und Produktwahl in den Vordergrund stellt, spart Sanierungs- und Umbaukosten, denn er ist besser für die Eventualitäten in der Zukunft gerüstet. Weil mit unseren heutigen Kollektionen...
VitrA Bad GmbH | 13.09.2018

Digital und funktional - das Badezimmer wird smart: Technische Innovationen von VitrA Bad fürs Badezimmer

Clevere Produktentwicklungen sind aus vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken. Das Bad wird smart Der technische Fortschritt macht auch vor der Badezimmertür nicht Halt und bietet ein Plus an Funktion und Komfort: Armaturen, die berührungslo...
VitrA Bad GmbH | 24.07.2018

Neuheiten zur Badkollektion Istanbul by Ross Lovegrove für VitrA Bad

Organische Formen und Strukturen regen ihn zu seinen Schöpfungen an - so auch zu der Badkollektion "Istanbul" für den Badhersteller VitrA Bad. Als Inspiration diente die imposante Metropole und Heimatstadt von VitrA. Hier befasste sich Lovegrove ...