JS Research |

BC steht hinter der Bergwerksindustrie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Arbeitsplätze und zukünftige Einnahmen sind ein guter Grund für Politiker den Bergbau zu unterstützen. British Columbia (BC) macht ernst damit und die Bergbauunternehmen profitieren.

Michelle Mungall dürfte das Gesicht sein, das die Bergbaubosse in der kanadischen Provinz British Columbia lieben lernen. Denn die Ministerin für Bergbau und Erdölprojekte unterstützt insbesondere die Exploration im eigenen Land. Immerhin hängen allein an der Exploration nach Rohstoffen rund 30.000 Arbeitsplätze. Zudem gibt es einen Multiplikatoreffekt. Die Einnahmen für die Provinz dürften zehn Milliarden kanadische Dollar übersteigen.

Diese Kraft der Exploration will Ministerin Mungall nun noch stärken. Bereits im Februar 2018 wurde dazu die Task-Force für BC Mining Jobs ins Leben gerufen. Im Dezember gab die Task Force 25 Empfehlungen an die Ministerin weiter. Damit soll BC zur bergbaufreundlichsten Region in Kanada, wenn nicht sogar weltweit, werden. John Horgan, Premierminister von BC, hat daraufhin bereits zwei Steuererleichterungen, die bisher jährlich überdacht wurden und damit zu Unsicherheiten führten, zu permanenten Erleichterungen hochgestuft. Dazu zählen die Flow-Through-Aktien und die Exploration-Tax-Credits.

Bergbauunternehmen, die in BC aktiv sind, sollten davon profitieren und daher auch in der Gunst der Anleger steigen. Eine Gesellschaft mit aussichtsreichen Projekten in BC ist zum Beispiel Copper Mountain Mining.

Copper Mountain Mining - https://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=298808 - produziert erfolgreich Kupfer, daneben Gold und Silber in der Copper Mountain Mine, wobei die Gesellschaft zu 75 Prozent an der Mine beteiligt ist. Das vierte Quartal 2018 brachte mehr als 20 Millionen Pfund Kupfer, 8125 Unzen Gold und 62.710 Unzen Silber. Copper Mountain Mining besitzt noch das genehmigte Eva Copper Projekt in Australien und ein chancenreiches Landpaket im Gebiet des Mount Isa.

Ebenfalls ein aussichtsreiches Unternehmen ist TerraX Minerals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298812 -. Dessen Yellowknife- City Goldprojekt liegt zwar nicht in BC. Doch andere Provinzen in Kanada wie die kanadischen Nordwest-Territorien, wo TerraX Minerals aktiv ist, gehören ebenfalls zu den weltweit bergbaufreundlichsten Regionen und sind zudem eine der ganz hochgradigen Goldgebiete. Das zu 100 Prozent im Eigenbesitz befindliche Projekt lieferte bis zu 63 Gramm Gold pro Tonne Gestein.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp.html -) und von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 0151502668438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 870 Wörter, 7546 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...