TechDivision GmbH |

TechDivision wird offizieller Partner von Akeneo PIM

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Als einer der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region ist TechDivision ab sofort auch offizieller Akeneo-Partner und ergänzt damit das bestehende Leistungsportfolio.

Mit der Open Source Software Akeneo, steht ein äußerst leistungs- fähiges Product Information Management System (PIM) zur Verfügung, das inzwischen zu den führenden Lösungen insbesondere für mittelständische Kunden gehört. Als einer der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region ist TechDivision ab sofort auch offizieller Akeneo-Partner und ergänzt damit das bereits bestehende Leistungsportfolio um Beratung und Implementierung einer modernen und äußerst flexiblen sowie leistungsfähigen PIM Lösung.

Möglichst umfassende und saubere Produktdaten sind unabhängig von Branche und Unternehmensgröße die Basis für Erfolg im E-Commerce. Genau an dieser Stelle bestehen bei sehr vielen Unternehmen aktuell allerdings noch signifikante Verbesserungspotentiale. Auch heute noch werden vielfach Produktdaten wie Beschreibungstexte oder Attribute in Textfeldern bestehender ERP-Systemen gespeichert. Derartige Daten, die zudem oft noch in mangelnder Konsistenz und Qualität vorliegen, in modernen E-Commerce-Szenarien verwendbar zu machen ist häufig kein gangbarer Weg. Genau an der Stelle kommen sogenannte Product Information Management Systeme (PIM) zum Einsatz, die derartige Produktdaten medienneutral und zentral verwalten und für unterschiedliche Ausgabekanäle wie beispielsweise Web oder auch Print in strukturierter Form und bei Bedarf auch in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung stellen.

Das erste Release von Akeneo PIM wurde im Jahr 2013 gelauncht und zwischenzeitlich kontinuierlich weiterentwickelt. Die Software erfreut sich unter dem Claim "PIM4all" mittlerweile wachsender Beliebtheit in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen und die neue Version 3 steht mit einigen Überraschungen inzwischen in den Startlöchern. Aktuell setzen unter anderem so bekannte Marken wie Fossil, Polo Motorrad, Sanicare, Kurt Geiger oder Jaguar auf Akeneo als zentrale Produktdatenbank.

Im Herbst 2018 wurde Akeneo schließlich zum Premium Technologie Partner von Magento ernannt, da sich die beiden Produkte perfekt ergänzen und darüber hinaus eine identische Open Source DNA sowie eine inzwischen weltweit vertretene Community aufweisen.

"Nachdem wir in letzter Zeit immer häufiger auf das Thema PIM angesprochen wurden, hierzu auch bereits erste Projekte mit Akeneo realisiert haben und zu guter Letzt die Software im Herbst letzten Jahres auch eine offizielle Technologie-Partnerschaft mit Magento bekannt gegeben hat, war es für uns nur logisch und konsequent Akeneo in unser Leistungsportfolio aufzunehmen. Aktuell arbeiten wir bereits an mehreren E-Commerce-Projekten, bei denen auch Akeneo zum Einsatz kommt", so Stefan Willkommer, CEO von TechDivision.

Der bei Akeneo als General Manager Central & Eastern Europe verantwortliche Tobias Schlotter ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit TechDivision einen der führenden Magento Partner von unserer Lösung überzeugen konnten und freuen uns sehr auf die anstehenden Projekte und Aktionen."

Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten rund um Akeneo PIM sowie das entsprechende Leistungsportfolio von TechDivision findet man online unter www.techdivision.com.

Über Akeneo

Akeneo gehört zu den weltweit führenden Anbietern von PIM-Systemen (Product Information Management), die Herstellern und Händlern eine einheitliche und vollständige Customer Experience über alle Verkaufskanäle bietet; ob E-Commerce, Mobil, Print oder am Point of Sale.

Mit Akeneos Open Source Enterprise PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert und übersetzt und können intuitiv und flexibel von externen Zulieferern sowie den eigenen Mitarbeitern bedient werden.

Mit Akeneo erleben Unternehmen einfaches Multichannel-Marketing, verbesserte Customer Experience, gesteigerten Sales, höhere Produktivität und somit eine reduzierte Time-to-Market. Akeneo Standorte finden Sie in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und den USA.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4450 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 09.02.2019

TechDivision als Aussteller auf der Internet World Messe 2019

In den letzten Jahren hat sich die Internet World Messe zu einem Hotspot im Bereich E-Commerce entwickelt und die prognostizierten Eckdaten des Events versprechen einiges: - mehr als 18.000 erwartete Fachbesucher - über 450 Aussteller - mehr als 25...
TechDivision GmbH | 25.01.2019

Zum ersten Mal in diesem Jahr finden die FuckUp-Nights im Herzen Münchens bei HIRMER statt!

An diesem Abend haben 4 Personen das Wort, die zur Abwechslung mal nicht von großen Erfolgsgeschichten erzählen, sondern mit Witz, Humor und aller Offenheit davon berichten, wie es auch mal schief laufen kann - damit erklärt sich das "Fuck Up" in ...
TechDivision GmbH | 20.12.2018

Verkauf der Early-Bird-Tickets für die Meet Magento Deutschland 2019 gestartet

Über die Jahre hat sich das Event zu einem der größten Magento-Events weltweit entwickelt und hat zuletzt rund 800 Teilnehmer nach Leipzig gelockt. Die Meet Magento Association als bisheriger Ausrichter wird mit Jahreswechsel in die Magento Associ...