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10 Tipps wie man die richtige Google AdWords Agentur findet


Von Adpoint GmbH

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Inzwischen zählt das Online Marketing zu den wichtigsten Mitteln, um mehr Profit zu erwirtschaften. Hierbei ist das Anzeigen von Google AdWords ein entscheidendes Kriterium. Die Einrichtung eines AdWords-Kontos und die ständige Nachoptimierung beanspruchen viel Zeit und personelle Ressourcen. Doch für diese Aufgabe gibt es professionelle Agenturen, welche sich auf die Optimierung des Internetauftrittes spezialisert haben.

Viele Firmen verschwenden mehr als 25% ihres SEA Budgets durch kleine Fehler. Bei 5000? Monatsinvestition wären das jährlich 15000? Verlust. Eine fachkundige Google AdWords Agentur bietet viele Vorteile, jedoch gibt es bereits eine große Anzahl an Agenturen. Dabei fällt es natürlich schwer, die passende bzw. beste Agentur herauszufinden.

Deshalb geben wir Ihnen 10 Tipps, nach welchen Kriterien Sie sich für eine Agentur entscheiden sollten. Damit Sie selber auf die Arbeit mit einer Agentur für Online Marketing vorbereitet sind, sollten Sie sich am besten schon vorher erste Grundlagen bezüglich der Entwicklung und Optimierung aneignen. Schließlich möchten Sie, dass Ihr Geld zuletzt bestmöglich eingesetzt wird.

#Tipp 1: Erarbeiten Sie sich grundlegende Kenntnisse in den Gebieten der Optimierung und des AdWords Management.

Bei einigen Agenturen wird dem Kunden der Zugriff auf das angelegte AdWords & Analytics Konto verwehrt - ein absolutes No-Go! Denn eine Grundlage ist die transparente Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur. Wichtig ist, dass Sie immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Nur so können Sie den Überblick über Ihre Online Marketing Kampgne behalten.

#Tipp 2: Agenturen, die Ihnen alle wichtigen Kontodaten geben, sind vertrauenswürdig. Sie sollten Kontoführer sein, um somit die Arbeit der Agentur überprüfen zu können.

Nicht selten wird diese Aufgabe nicht dem Kunden überlassen, sondern nachteiligen Kleinunternehmen. Der für Sie zuständige Betreuer sollte also eine Art Vertrauensperson sein. Ihre Agentur sollte Ihnen also, einen persönlichen Berater zur Seite stellen.

#Tipp 3: Bei der Entscheidung sollten Sie unbedingt auf eine Sache achten: die AdWords Zertifizierung.

Bei der richtigen Beratung kommt es darauf an, dass Sie sich in jeder Hinsicht wohl fühlen. Dies wird vor allem durch das Aufbauen einer persönlichen Bindung und hoher fachlicher Kompetenz erreicht. Viele Firmen wenden sich an kleinere Agenturen, da es in vielen Großunternehmen an Innovation, Präzision, Schnelligkeit und Qualität fehlt. Entscheiden Sie sich deshalb für eine kleine Agentur. So profitieren Sie von einer persönlichen Betreuung und spezialisiertem Fachwissen.

#Tipp 4: Ihre ausgewählte Agentur sollte spezialisierte Fachkenntnisse im Bereich Google AdWords aufweisen. Auf diese Weise können Sie an Konkurrenten vorbeiziehen und mehr Profit einfahren.

Um dies zu garantieren, sollte verständlicherweise die bereits erwähnte Google AdWords Zertifizierung nicht fehlen. Darüber hinaus sind eine längere praktische Erfahrung und Referenzen ein ausgezeichneter Pluspunkt. Dabei sollte man besonders auf die internen Prozesse achten. An diesem Punkt können Sie z.B. erfragen, nach welcher Struktur eine AdWords-Kampagne aufgebaut ist oder ob etwaige Qualitätsprozesse im Workflow implementiert sind.

#Tipp 5: In einer guten Agentur für Online Marketing sollten interne Abläufe klar, transparent und flüssig ablaufen. Denn in jeder Firma sollte unter den Mitarbeitern eine optimale Kommunikation und Absprache herrschen, um so eine allumfassende Optimierung Ihres Onlineauftrittes zu ermöglichen.

Die interne Arbeit wird vor allem in den Referenzen deutlich. Diese können viel über die allgemeine Arbeitssituation in einem Unternehmen widerspiegeln.

#Tipp 6: Suchen Sie nach Agenturen, die Erfahrung mit großen AdWords Konten haben, positive Kundenbewertungen veröffentlichen und Ihren Umsatz tatsächlich steigern können.

Der sogenannte Return on Investment (ROI) bildet den Wert einer AdWords Kampagne. Bei einem gut geplanten Optimierungskonzept braucht also es viel mehr als das einfache Versprechen, dass Ihre Internetseite bald mehr Traffic erhält. Wer vertrauenswürdig sein will, muss bspw. auch auf die KPI (Key Performance Indikator), CPA, CPO, CPL oder die Conversionrate achten.

#Tipp 7: Für richtiges Online Marketing müssen viele unterschiedliche Aspekte beachtet werden. Eine gute Agentur beschäftigt sich deshalb nicht nur mit einem Faktor. Hierbei sollte diese sich zumeist zum Ziel machen, Ihren ROI und Profit zu erhöhen und dabei die Akquisitionskosten zu senken.

In diesem Fall ist es wieder wichtig, dass Sie als Kunde all diese Informationen bzw. Kennzahlen bekommen und dadurch immer auf dem Laufenden gehalten werden. Besonders zu verdeutlichen ist hier nochmal, dass eine erfolgreiche Kampagne mit einer transparenten Zusammenarbeit einhergeht. Agenturen senden regelmäßig Berichte über wichtige KPI's - zumindest einmal im Monat.

#Tipp 8: Suchen Sie nach Agenturen, welche regelmäßg detaillierte AdWords-Berichte verschicken, mit Reportings wertvolle Einblicke verschaffen und Ihnen bei weiteren Fragen oder Problemen immer zur Verfügung stehen.

Dabei kann die letztendliche Abrechnung von Agentur zu Agentur unterschiedlich stattfinden. Manche rechnen mit einer monatlichen Pauschalgebühr ab, andere rechnen stundenweise ab und wieder andere berechnen Ihnen den prozentualen Anteil der monatlichen Werbeausgaben. Wenn die Agentur plötzlich empfielt mehr Geld für Google AdWords einzusetzen, sollten Sie auf jeden Fall nach den Gründen fragen.

#Tipp 9: Fragen Sie bei unklaren Kosten oder Daten in Ihrer Abrechnung immer nach. Eine vertrauenswürdige Agentur kann Ihnen zu jeder Zahl eine verständliche Erklärung abgeben.

Mit der Hilfe von Google Analytics können Sie ganz einfach eine komplette Datenverkehrsanalyse erstellen lassen. Hiermit können Sie unter anderem sehen, wie viel Traffic Ihre Seite hat, welche Herkunft die Benutzer haben (zum Beispiel Google Suche oder E-mail) oder auch wie lange diese auf Ihrer Webseite verweilt sind.

#Tipp 10: Die Agentur sollte technisch affine Mitarbeiter haben. Es muss sicher sein, dass das Tracking auf Ihrer Website oder App richtig funktioniert, bevor Sie mit der PPC Werbung beginnen.

Zusammenfassung

Eine Agentur für Online Marketing muss viele Eigenschaften erfüllen, um als seriös bezeichnet werden zu können. Ein wichtiger Faktor ist vor allem die komplette Transparenz jeglicher Kosten und Entscheidungen. Darüber hinaus zeigen Referenzen und detaillierte Reportings, ob eine Agentur vertrauenswürdig ist.

Google AdWords ist heutzutage eines der wichtigsten Werbemittel überhaupt. Wir von der AdPoint GmbH wissen, welche Bedeutung dies für ein Unternehmen haben kann und setzen uns deswegen individuell und motiviert für Ihren Erfolg ein.

 

Kontaktdaten zur AdWords Agentur

AdPoint GmbH

Geschäftsführer Herr Felix Wenzel

Sokelantstraße 5

30165 Hannover

Tel: 0511 99 98 75 80

Mail: adwords@adpoint.de

Website: www.adpoint.de/adwords-agentur/

 



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Wenzel (Tel.: 0511 99987580), verantwortlich.

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