Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Effektive Meetings halten, sicher moderieren und mit einer erfolgreichen Präsentation bei den Kunden glänzen – Seminaranbieter mit TOP-Bewertungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kompakttraining GmbH & Co. KG bekommt erneut sehr gute Bewertungen von Unternehmen für die Seminare „Effektive Meetings“, „Moderationstraining“ und „Präsentationstraining“ – neue Seminartermine in Hamburg und Berlin

Die Kompakt-Trainerinnen des Hamburger Weiterbildungsanbieters qualifizieren schon seit über 15 Jahren einzelne Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Besonders die Kurse „Effektive Meetings“,...

Hamburg, 08.02.2019 (PresseBox) - Die Kompakt-Trainerinnen des Hamburger Weiterbildungsanbieters qualifizieren schon seit über 15 Jahren einzelne Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen.

Besonders die Kurse „Effektive Meetings“, „Moderationstraining“ und „Präsentationstraining“ – also Themen, die für eine Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Veranstaltung, einer Besprechung oder eines Meetings gebraucht werden – erfreuen sich bei den Unternehmen branchenübergreifend großer Beliebtheit.

Effektive Meetings halten und zielgerichtet moderieren

Die effiziente Organisation und effektive Gestaltung von Besprechungen, Meetings oder Veranstaltungen ist das Hauptthema des Tageskurses „Effektive Meetings“ am 05. März in Berlin.

Mit diesem Seminar gewinnen die Teilnehmer nicht nur Souveränität bei der Organisation von Besprechungen, sondern lernen darüber hinaus, wie Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass die anderen Meeting-Teilnehmer motiviert, engagiert und zielgerichtet mitarbeiten. Die Trainerinnen bieten praxiserprobte sowie konkrete Hilfestellungen für das souveräne Vorbereiten und Leiten von Projektmeetings.

Moderationsmethoden und -techniken

Intensiver wird dies beim Moderationstraining „Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen“ am 26. und 27. Februar in Hamburg geübt, denn die Moderationstrainer zeigen die gängigen Moderationstechniken zur wirkungsvollen Verwendung von Moderationsmaterialien, wie Moderationswänden, -koffer, -karten und Flipchart.

Mit Hilfe von praktischen Übungen am eigenen Thema erhalten die Seminarteilnehmer in diesem Moderationstraining individuelle Rückmeldung durch ein Videofeedback zur Verbesserung Ihrer themenzentrierten Gruppenleitung, um zukünftig gemeinsame und planvolle Entscheidungen zu finden.

Praxisorientiertes Präsentationstraining

Damit während eines Meetings oder einer Gruppenbesprechung der Präsentations-Auftritt auch wirklich gelingt, ist das eintägige Seminar „Präsentationstraining Praxiswerkstatt“ der Kompakttraining GmbH & Co. KG am 19. März ebenfalls in Hamburg ein Garant für eine sichere und erfolgreiche Präsentation.

Nach diesem praxisorientierten Präsentationstraining sind die Teilnehmerinnen in der Lage, sich selbst sicher und stimmig vor anderen zu präsentieren und die eigene Wirkung auf die Zuhörer besser einzuschätzen –es wird leichter fallen, die eigene Körpersprache, nonverbale Kommunikation sowie Gestik, Mimik und Blickkontakt in ihrer Art und Weise in Präsentationen und Vorträgen wirkungsvoll zu nutzen.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 3216 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41