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Leichtere Neukundengewinnung mit Hilfe des Lettershop

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Die Achillesferse vieler Unternehmen, insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen ist die systematische Neukundengewinnung. Dabei gibt es bewährte und zuverlässige Methoden, die funktionieren.

Walldürn, 08.02.2019 - Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Lettershop.de



Trotz Apps, E-Mail Newslettern und Push-Up Nachrichten: Eine pfiffige, kreative und gut gemachte Postwurfsendung hat bei der Neukundengewinnung - gegenüber den "neuen" Kommunikationsmitteln - eine Menge Vorteile:



Vorteile von Postwurfsendungen und Postmails



Post Mailing und Post Werbung können eine unvergleichlich ansprechendere und bessere Optik aufweisen. Eine E-Mail wirkt oft, als habe sich der Absender keinerlei Mühe gegeben. Emails landen (nicht nur bei mir) häufig im Spam-Ordner und werden ungelesen gelöscht.



Einen Brief möchte man gerne aufmachen (im Gegensatz zum hundertsten E-Mail Newsletter). Er wirkt individueller und persönlicher als eine Mail. Die Conversion-Rate, also die Anzahl der Reaktionen auf die Postwurfsendung oder das Post Mailing sind oft bei Briefen, Postkarten oder Postwurfsendungen deutlich höher als bei Mails. Damit ist ein wichtiger Schritt zur Neukundengewinnung gemacht. Mit der ersten Reaktion beginnt ein sog. Salesfunnel, sprich der Interessent erhält passende Informationen und ein Angebot, dem er nicht widersprechen kann. Damit ist die Neukundengewinnung vollendet. Das Beste und wahrscheinlich Wichtigste dabei: Dieser Vorgang lässt sich immer wiederholen.



Die Optik erzeugt Aufmerksamkeit



Einen Brief oder eine Postwurfsendung kann man persönlich und individuell gestalten: Größe und Farbe des Umschlags, Qualität des Papiers oder die Gestaltung der Briefmarke. Auf dem Kuvert können kleine Botschaften aufgedruckt werden - das alles fällt sofort ins Auge und freut den Betrachter. Eine kreative und visuell ansprechende Postwurfsendung erweckt viel mehr positive Aufmerksamkeit beim Empfänger als eine Mail. Die Postwurfsendung durch den Lettershop.de ist der liebevoll angebotene Snack - die E-Mail ist das Gebrüll auf dem Fischmarkt.



Die Haptik macht den Unterschied



Der Mensch "begreift" gerne Dinge. Die Haptik (oder haptische Kommunikation: Dinge lösen beim Anfassen bestimmte Empfindungen aus) wird nur mit einer Postwerbung erreicht. Eine qualitativ hochwertige Postwurfsendung eines Autohauses, eines Juweliers oder eines Weinhandels wecken Interesse - der erste Schritt zur Neukundengewinnung.



Kleine und mittlere Unternehmen



Für Unternehmen in der nahen Umgebung kann eine Postwurfsendung ein großer Erfolg sein. Die Kunden werden direkt auf eine Dienstleistung, ein Geschäft oder ein Unternehmen in ihrer unmittelbaren Nähe aufmerksam gemacht. Besondere Dienstleistungen (Lieferservice, spezielle Produkte etc.) werden beworben. Das Unternehmen kann auf besondere Aktionen zu verschiedenen Jahreszeiten aufmerksam machen (Angrillen, Sommerfest, Adventsfeier). Die direkte und persönliche Ansprache ist die beste Art der Neukundengewinnung. Der Lettershop berät Unternehmen auch bei Fragen zu Empfängerkreis oder Portooptimierung.



Post Mailings ermöglichen die direkte (und grammatikalisch korrekte) Kundenansprache. Auch das ist ein wichtiger Faktor in der Neukundengewinnung (Nicht jeder freut sich über ein "liebe/r Sabine"). Mit regelmäßigen Mailings bringt sich ein Unternehmen immer wieder dem Kunden in Erinnerung.



Der Lettershop.de unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen professionell und individuell. Briefe, Postkarten oder Postmailings werden versendet - ganz nach den Wünschen der Kunden. Klassische Formate wie C4 - Mailings, bietet der Lettershop ebenso an wie kostengünstige Karten - Mailings. Die Konfektionierung (Mailing mit mehreren Bestandteilen, wie Anschreiben, Flyer, Antwortkarte, Briefumschlag) übernimmt der Lettershop zuverlässig, schnell und kostengünstig Auch die komplette Abwicklung vom Kuvertieren und Etikettieren der Briefe bis zum Versand von Warenproben und Katalogen gehört zum Repertoire.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Anton Pfeffer (Tel.: 06282-9390), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4542 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lettershop.de - pwp print work pfeffer GmbH


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