JS Research |

Ein Blick auf das Gold Frankreichs

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In einer Zeit, in der viele Zentralbanken Gold anhäufen, geht Frankreich andere Wege.

Die Vizegouverneurin von Frankreich, Sylvie Goulard, verkündete letzten Oktober, dass es das Ziel sei Paris zu einem Marktplatz für Gold zu machen. Das Gewölbe der Pariser Bank werde renoviert, damit dann auch Gabelstapler Platz finden, um Goldbarren zu bewegen. Dahinter dürfte aber der Wunsch stehen mit Gold lukrative Geschäfte zu tätigen.

Die in dieses Geschehen involvierte "Geschäftsbank im Goldmarkt", von der Sylvie Goulard sprach, ist laut Reuters JP Morgan, immerhin ein führender Spekulant auf dem Rohstoff- und Devisenmarkt. Man erinnert sich, dass JP Morgan im Dezember 2018 eine jahrelange Manipulation des Edelmetallmarktes gestanden hatte. Gold ist nun mal ein sensibles monitäres Gut und der Goldmarkt ist manchmal auch sehr undurchsichtig.

Die Banque of France soll 2436 Tonnen Gold in ihren Kassen besitzen. Die Zentralbanken kaufen Gold wie selten, auch solche, die bisher nicht zu den Käufern zählten und Frankreich will den französischen Goldvorrat mobilisieren. Aber was würde bei einer neuerlichen Finanzkrise passieren? Frankreich hätte das Nachsehen ohne Gold. Denn sollte der Euro aufgrund einer wirtschaftlichen oder politischen Krise keinen Wert mehr haben, wäre man froh über Goldvorräte.

Nehmen wir also lieber nicht Frankreich, sondern die anderen Länder zum Vorbild und setzen auf Gold oder Goldaktien. Da wäre etwa Orsu Metals. Der Hauptfokus des Unternehmens - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298605 - liegt auf dem Sergeevskoe Goldprojekt in der Russischen Föderation, zu 90 Prozent im Eigentum von Orsu Metals. Eine wirtschaftliche Bewertung wird es voraussichtlich noch im ersten Quartal 2019 geben.

Ein besonders interessantes Projekt verfolgt Aurania Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - mit seinem Lost Cities-Projekt in den Anden im südöstlichen Ecuador. Sehr gute Metallgehalte lassen auf ein lukratives Projekt mit Edelmetallen und auch Kupfer hoffen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 828 Wörter, 7099 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...
JS Research | 21.03.2019

Goldpreis stabilisiert sich und Palladium erreicht neues Rekordhoch

Wie das renommierte World Gold Council ausführt, wird die Kombination aus einem schwächelnden US-Dollar und aus den anhaltenden Marktrisiken Gold auch weiterhin für Anleger attraktiv machen. Die Geldpolitik und die Richtung des US-Dollars sind wic...