Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NBS Northern Business School - University of Applied Sciences |

Guter Zulauf zum Sommersemester 2019

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Sommersemester 2019 beginnt an vielen Hochschulen am 1. März. So auch an der Northern Business School in Hamburg, die zum Sommersemester mit den Studiengängen "Betriebswirtschaft" (B.A.) (mit verschiedenen Schwerpunkt-Möglichkeiten), "Sicherheitsmanagement" (B.A.), "Soziale Arbeit" (B.A.) und "Real Estate Management" (M.Sc.) sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an den Start geht. Die Anmeldezahlen versprechen ein gutes Jahr. Kurzentschlossene können sich in der letzten Informationsveranstaltung vor Semesterbeginn am 21. Februar noch einmal von dem Angebot überzeugen lassen.Als eine der größten Bildungsmessen Deutschlands ist die EINSTIEG ein beliebter Anlaufpunkt für Schülerinnen und Schüler, die beispielsweise kurz vor ihrem Abiturabschluss stehen und nicht genau wissen, wie es danach weitergehen soll. Ausbildung? Studium? Gap-Year im Ausland? Über all diese Möglichkeiten können sich die Besucher der Messe intensiv informieren und die einzelnen Anbieter kennenlernen.



Wer seine berufliche Perspektive erweitern möchte, entscheidet sich nicht selten für ein Studium – und das mit gutem Grund, steigen doch die Einkommenserwartungen in vielen Branchen mit dem Abschluss. Die Entscheidung für eine bestimmte Studienrichtung und eine konkrete Hochschule kann dann oft schwerer fallen. Da ergibt es Sinn, mehrere Angebote zu vergleichen und sich auch einmal die Hochschule selbst anzuschauen.

Aus diesem Grund bietet die NBS Northern Business School in Hamburg einmal monatlich kostenfreie Informationsveranstaltungen an, die dazu dienen, den Interessenten nicht nur das Studienangebot, sondern auch die Vorteile des Studierens an einer privaten Hochschule vorzustellen. Ein circa einstündiger Vortrag beantwortet bereits viele Fragen rund um das Studium: Welche Lehrinhalte kommen auf mich zu und welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Was habe ich später für Berufsperspektiven und wie praxisnah ist ein Studium an der NBS? Was kostet das Studium und wie entscheide ich mich für das passende Zeitmodell? Im Anschluss gibt es Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen und auch schon ins Gespräch mit potenziellen neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen zu kommen. Darüber hinaus bietet der Abend die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der NBS zu begutachten und mit dem einen oder anderen Lehrenden der Hochschule zu sprechen.

Um eine Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung wird gebeten: https://www.nbs.de/studium/studienberatung/infoveranstaltung/.

NBS-Infoveranstaltung
21.02.2019
18:30 Uhr
Studienzentrum Quarree
Wandsbeker Marktstraße 103-107
22041 Hamburg


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ines Koch (Tel.: 04035700340), verantwortlich.


Keywords: Hochschule, Informationsveranstaltung, Betriebswirtschaft, Studium, Soziale Arbeit

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1768 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NBS Northern Business School - University of Applied Sciences


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema