PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Towerstars Ravensburg. Eishockey und Lasershow - ein super Team


Von LPS-Lasersysteme

Eine atemberaubende Showeinlage ermöglichten die Verantwortlichen der Towerstars in Ravensburg direkt vor dem Eishockey-Spiel. Mit einer atemberaubenden Lasershow überraschten sie die Fans.
Thumb

Eissport bzw. Eishockey gibt es in Ravensburg im "Original" schon seit 1881, das Gründungsjahr des Eissportvereins Ravensburg.

Damit ist Ravensburg der zweitälteste Eissportverein in Deutschland und weist in der "Türmestadt" eine sehr lange Tradition auf.

Zwischen 1958 und 2003 wurde vom Eissportverein das Freiluftstadion St. Christina Hang genutzt, welches heute längst schon legendär ist. Die neue Eissporthalle Ravensburg wurde 2003 eröffnet und trägt den Namen CHG Arena.

Nach 11-jähriger Abstinenz spielt Ravensburg seit 2007 wieder in der 2. Bundesliga/DEL 2.
2007 erfolgte zudem die Ausgliederung der Profiabteilung in die EVR Towerstars GmbH.
Zu den Erfolgen zählen neben dem Erreichen des Halbfinales der 2. Bundesliga 2009 und 2010 Meisterschaften der Oberliga, der Regionalliga und das Erreichen des Viertelfinales des deutschen Eishockey Pokals.

Als spezielles Highlight und als Dankeschön an ihre Fans für die Treue, ließen sich die Verantwortlichen des Eishockeyteams Towerstars für den 27.01.2019 was ganz Besonderes einfallen. So überraschten sie sie kurzerhand mit einer speziellen Lasershow vor dem Spiel.

Inspiriert von amerikanischen Sportveranstaltungen, bei denen atemberaubende Shows vor nahezu jedem Spiel schon zur Normalität gehört, kreierte LPS-Lasersysteme in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Maxx Group rund um Claus Bauhofer, eine energiegeladene Lasershow für die Towerstars in Ravensburg.

In wochenlanger Vorbereitung kamen schließlich acht 7 W Spike RGB Showlaser für die farbenprächtige und Arena füllende Beamshow zum Einsatz. Die Beamshow wurde eigens mit der LPS-RealTIME Pro Lasersoftware erstellt und auf die Arena abgestimmt. Weitere vier 20 W LPS-Bax RGB und zwei 15 W LPS-Bax RGB wurden ausschließlich für Logos, Schriften und Lasermapping des gesamten Spielfeldes eingesetzt. Mehrere hundert Meter an Kabel mussten in neun Meter Höhe gelegt, 14 RealLans gekoppelt, mehrere Wind- und Nebelmaschinen installiert werden.

Unterstützung bekamen LPS-Lasersysteme und MaxxGroup von Flexisound und Fischer, zwei gut bekannte Firmen im Veranstaltungsbereich.

Die grandiose Stimmung der Fans von Towerstars rundeten das gelungene Show-Spektakel ab.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Siegmund Ruff (Tel.: 07473 271177), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2978 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!