JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gute Bergbauprojekte brauchen einen guten Standort

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In vielen lateinamerikanischen Ländern, die reich an Rohstoffen sind, gehört der Bergbau zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen.

Geeignete Regeln und beispielsweise Steuererleichterungen locken Bergbauunternehmen in die Andenländer. In Chile, Bolivien, Peru, Kolumbien oder Ecuador führt dies zu positiven Folgen in unterschiedlicher Auswirkung.

So hat gerade Ecuador neue gesetzliche Regelungen geschaffen, die Entlastungen für die Bergbaubranche bringt. So sei das neue Steuersystem deutlich attraktiver als das alte, denn Investoren können ihre Investitionen nun schneller zurückgewinnen, so sinngemäß der Bergbaurechtler César Zumárraga. Denn das 2009 eingeführte Steuersystem führte zu einem Rückgang des Interesses in den Minensektor in Ecuador zu investieren.

Diese Neuerung dürfte Bergbaugesellschaften erfreuen, die in Ecuador aktiv sind. Dazu gehört Aurania Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - mit seinem Lost Cities-Projekt in den Anden in Ecuador. Ermutigende Mineralisierungen in Stichproben mit bis zu 325 Gramm Silber pro Tonne Gestein, 48 Prozent Zink und 39 Prozent Blei wurden bereits ausgemacht.

Auch Peru gehört zu den lateinamerikanischen Ländern, die von der Nachfrage nach ihren Rohstoffen profitieren. In den Bergbau wird umfangreich investiert, was dem Wirtschaftswachstum im Land zugutekommt. Gold, Kupfer, Silber und Zink werden gefördert. So gehört Peru inzwischen zu den Ländern, in denen ein höheres mittleres Einkommen im Vergleich zu anderen lateinamerikanischen Ländern vorliegt. Peru wächst mit dem Bergbau. Gesetze zur Erleichterung von Investitionen haben bereits die von den Konzernen zu zahlenden Gebühren und Steuern gesenkt.

In Peru ist zum Beispiel Panoro Minerals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - mit vier Projekten vertreten. Dabei sind das Cotabambas Kupfer-Gold-Silber-Projekt und das Antilla Kupfer-Molybdän-Projekt bereits weit fortgeschritten. Alle Projekte liegen im Süden Perus.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd.html -) und von Panoro Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/panoro-minerals-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 830 Wörter, 7176 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...