PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) |

Wie hart kommt es beim „Harten Brexit“?

In nicht einmal mehr zwei Monaten ist es soweit: Großbritannien tritt aus der Europäischen Union aus.
Bisher gibt es noch kein Abkommen, welches die wirtschaftlichen Beziehungen nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU regelt.

Ohne ein Abkommen tritt Großbritannien mit einem Schlag sowohl aus dem europäischen Binnenmarkt, als auch aus der Zollunion aus. In diesem Fall müssen zwischen der EU und Großbritannien Grenzkontrollen durchgeführt und Zölle verhängt werden. Dadurch würden Import und Export von Waren nicht nur teurer, sondern auch umständlicher.
Viele Unternehmen rüsten sich für diesen Fall; so hat beispielsweise Ford bekanntgegeben, dass man die Produktion aus Großbritannien abziehen wird.

Ökonomen sagen voraus, dass die britische Wirtschaft durch die erschwerten Handelsbeziehungen stark in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die britische Notenbank geht davon aus, dass es nach dem Brexit zu einer schweren Rezession kommen wird.  Außerdem schätzen Experten das britische Pfund werde gegenüber dem US-Dollar rund 25% einbüßen.

Premierministerin May scheinen diese Umstände wenig Kopfzerbrechen zu bereiten. Sie appellierte am Dienstag an das britische Unterhaus, man müsse jetzt die Nerven behalten. Einen Plan für den Austritt gibt es allerdings noch nicht. Mays letzter Vorschlag scheiterte vor dem britischen Parlament – einen Gegenvorschlag gibt es bislang nicht.

Auch noch nicht geklärt ist, welche Regelung zwischen Nord- und Südirland getroffen wird. Als souveräner Staat bleibt Südirland in der EU, Nordirland als Teil des Vereinigten Königreichs verlässt mit eben diesem die Europäische Union.
Und jetzt? Wird es zwischen beiden Staaten eine harte Grenze mit Zollkontrollen geben? Oder bleibt alles wie bisher und es ist mit dem Auto so unkompliziert von Belfast nach Dublin zu fahren wie von Berlin nach Paris? Wir sind gespannt und verfolgen weiterhin die Entwicklung der nächsten Monate.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, schlangen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 1797 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Juli 2019 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 30!

Weitere Pressemitteilungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) lesen:

PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 20.01.2020

Tesla expandiert nach Deutschland – bald beginnt die Produktion!

Die Automarke Tesla ist weltweit bekannt. Das Automobilunternehmen von Elon Musk entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und überzeugt mit innovativen Ideen und futuristischen Automodellen für einen überschaubaren Preis. Nun will der Autokonzern auch in Deutschland seine Pforten öffnen und in Brandenburg Spree eine große Fabrik bauen. Die sogenannte „Gigafactory“ soll auf einem rund 300 H...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 20.01.2020

Ihre Pressemitteilung als Topmeldung auf PortalDerWirtschaft.de

Sinn und Zweck Ihrer Pressearbeit ist es, gelesen zu werden. Doch leider kann es vorkommen, dass Ihre Pressemitteilung in den zahlreichen täglichen Veröffentlichungen unter geht. Die Platzierung einer Top-Meldung ist die perfekte Lösung: Ihre Pressemitteilung wird auf der Homepage und jeder Unterseite gut sichtbar angezeigt und ist leicht zugänglich. Wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeit geles...