Tarantella überzeugt auch r.z.w. cimdata AG

Von eSeSIX Computer GmbH

Neue Partnerschaft zwischen dem führenden Tarantella Distributor eSeSIX Computer GmbH und der r.z.w. cimdata AG

Thumb Die eSeSIX Computer GmbH, ein führender deutscher Hersteller von Thin Client Produkten, Lösungsanbieter für Server-based Computing und Distributor von Tarantella, geht eine Partnerschaft für den internationalen Vertrieb der Tarantella Produkte mit der r.z.w. cimdata AG ein. Tarantella, Inc. bietet Software für Netzwerkinfrastrukturen in Unternehmen zur Verwaltung und Bereitstellung von Applikationen, Informationen und Diensten über öffentliche und private Netzwerke. Die Tarantella Enterprise 3 Software ist das derzeit branchenweit einzige Produkt, das Netzwerkkunden aus der ganzen Welt transparent web-basierenden Zugriff auf unternehmenseigene Applikationen bietet und eine skalierbare, zuverlässige und sichere Lösung ist, deren Einsatz keinerlei Änderungen an Applikationen oder Applikationsservern erfordert. Die eSeSIX Computer GmbH gehört zu den Gründungsmitgliedern der von Tarantella, Inc. gegründeten TAG- (Technical Alliance Group) Initiative, deren Aufgabe es ist, alle Hard- und Software- Produkte im Bereich Thin Client Server Computing aufeinander abzustimmen und für Kompatibilität zu erreichen. Als neuer Partner für die Tarantella Produkte in Deutschland, der Schweiz und Osteuropa zeichnet nun die r.z.w cimdata AG, die sich als Anbieter geschäftsprozessorientierter Komplettlösungen für die mittelständische Industrie und Öffentliche Verwaltung spezialisiert hat, und die Entwicklung von individuellen Softwarelösungen zu ihren Kompetenzfeldern zählt. Neben einem breiten Spektrum an Produkten und Lösungen wie die integrierten Softwarelösungen für das Finanzwesen und Controlling und geschäftsprozessorientierte Softwarelösungen, bietet r.z.w. cimdata ein komplettes Portfolio an Professional Services. Mit der Tarantella Software haben wir eine perfekte Ergänzung zu unseren bereits bestehenden Produkten und Lösungen und können somit weiterhin unseren Kunden mit bedarfsgerechten IT-Lösungen strategische Vorteile als Basis für eine langfristig erfolgreiche Wettbewerbsposition erschliessen, sagt Reinhold Seefried, Prokurist der r.z.w. cimdata AG. Besonders stolz bin ich auf die sehr gute Partnerschaft mit der eSeSIX Computer GmbH, die eine langfristige menschlich gewachsene Beziehung unterstreicht. Weitere Informationen über die r.z.w cimdata AG finden Sie unter www.rzw.de, über die Tarnatella, Inc. unter www.tarantella.com, sowie nähere Details zur eSeSIX Computer GmbH unter www.esesix.com. Über r.z.w. cimdata AG - Firmenbackgrounder Das Software- und Beratungsunternehmen r.z.w. cimdata AG mit Sitz in Weimar und Gunzenhausen sowie bundesweiten Niederlassungen beschäftigt heute etwa 100 Mitarbeiter. Zu den Kerngeschäftsbereichen zählt die Entwicklung der geschäftsprozessorientierten ERP-Software cd2000. Sie hat ihren Einsatz-schwerpunkt in der auf die Möbelherstellung, Kunststoffverarbeitung Geräte- und Maschinenbau ausgerichteten mittelständischen Fertigungsindustrie und ist derzeit über 450 mal im deutschsprachigen Raum installiert. Die cd2000eSuite unterstützt als Unternehmensportal bei der kostengünstigen und effizienten Internet-basierten Einbindung der Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern in die Unternehmensprozesse. Daneben gehört mit if2000 ein Client/Server-Produkt für das Rechnungswesen zum Portfolio, das zu den modernsten Lösungen am Markt zählt, im Native-Modus auf allen IBM Server-Plattformen lauffähig ist und unterschiedliche Datenbanksysteme (DB2, Oracle, SQL) unterstützt. Die Lösungen bilden auf Grund ihrer Funktionalitäten die Basis für eBusiness- und Workflow-Systeme. Außerdem tritt r.z.w. cimdata als kompetenter Anbieter von Standard-Software-Lösungen für die Öffentliche Verwaltung auf. Das Unternehmen ist als IBM Advanced-Partner aktiv. Seine Erfahrung und Qualität sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Weitere Informationen sind unter www.rzw.de im Web erhältlich. Über eSeSIX Computer GmbH – Firmenbackgrounder Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden erst nach hausinternen und intensiven Tests über den Fachhandel angeboten. Die ausführliche Beratung, der kompetente und kostenlose Support/Service sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebotspalette der Computer GmbH besteht aus Produkten von Tarantella, Nokia Firewalls, 1st. Wave, Aladdin, Pyramid Computer, Boundless Technologies, Radware und last but not least Sitara Networks. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 25 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter. Weitere Informationen über eSeSIX, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: www.esesix.com Ihre Ansprechpartner: r.z.w. cimdata AG, Mario Seefried Industriestr. 25, D- 91710 Gunzenhausen, Tel: 09831-505 0 Fax: 09831-505 150, E-Mail: mario.seefried@rzw.de Internet: www.rzw.de eSeSIX Computer GmbH, Andreas Jung, Raiffeisenstr. 15a D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0, Fax: 08441-40 31-33 E-Mail: ajung@esesix.com, Internet: www.esesix.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : 08124-91 100-0 Fax : 08124-91 100-99, E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de