JS Research |

RavenQuest bezieht hochwertige Cannabisstämme von alteingesessenem Profi

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In seiner jüngsten Unternehmensmeldung gab das kanadische Cannabisunternehmen RavenQuest BioMed (ISIN: CA7543871080 / CSE: RQB) bekannt, dass man ein Abkommen (‚Letter of Intent') unterzeichnet habe, durch das man die Lizenz zum exklusiven Vertrieb von Saatgut des preisgekrönten Amsterdamer Cannabissamenproduzenten Dutch Passion erlangt hat.

Das holländische Unternehmen besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Vertrieb von Cannabissaatgut und verfügt über eine der ältesten Cannabis-Samenbanken der Welt. Dutch Passion hat sich vorrangig auf die Herstellung von Cannabisstämmen mit hohem THC-Gehalt spezialisiert und hat ein erfahrenes Expertenteam zusammengestellt, das eine erstklassige Kundenbetreuung gewährleistet. Dutch Passion kann auf einen umfangreichen internationalen Cannabis-Genpool und entsprechende Daten zugreifen, die bis in die 1970er Jahre zurückreichen.

In den 1990er Jahren sorgte Dutch Passion mit seinen feminisierten Cannabissamen für Furore. Aber auch in der jüngeren Vergangenheit war das Unternehmen aktiv und maßgeblich am Erfolg selbstblühender Cannabissamen mit hohem THC-Gehalt sowie neuer Stämme mit hohen Konzentrationen anderer Cannabinoide mitverantwortlich.

Dutch Passion wurde für seine Cannabisvarianten, die THC und CBD in hoher Konzentration aufweisen und besonders einfach in der Aufzucht sind, bis dato mit mehr als 50 ‚Cannabis Cups' ausgezeichnet. Das Produktangebot umfasst eine breite Palette von klassischen Cannabisvarianten der ersten Generation sowie einige der besten neuen Varianten, die als sogenannte reguläre, feminisierte und selbstblühende Samen erhältlich sind. Dutch Passion wurde in den 1970er Jahren gegründet und 1987 offiziell als Samenbank anerkannt.

Mit dem Saatgut von Dutch Passion bekommen kanadische Selbstzüchter und lizenzierte Mikrozüchter nun die Möglichkeit, über 60 Premium-Samen kaufen zu können, darunter auch die mit dem ‚Cannabis Cup' ausgezeichneten Sorten ‚Orange BudÒ', ‚Power PlantÒ', ‚Glueberry O.G.Ò', ‚MazarÒ', ‚CBD Skunk HazeÒ' und ‚EuforiaÒ'.

Im Hause RavenQuest - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298617 - ist man der Ansicht, dass das Arrangement mit Dutch Passion in Kanada gleich zwei eigenständige Marktsegmente für Selbstzüchter und gewerbliche Mikrozüchter ansprechen werde. Zum einen den Premium-Markt ‚Dutch Passion' und zum anderen den Wertmarkt ‚SeedStockers', bei dem der Verkauf ebenfalls unter dem privaten Label von RavenQuest stattfindet.

"Wir sind begeistert, gemeinsam mit unserem neuen Partner Dutch Passion diese hochwertigen Samen in ganz Kanada zu verkaufen", sagte George Robinson, Chef von RavenQuest, und fuhr fort: "Die Kanadier dürfen nun zuhause bis zu vier Pflanzen züchten. Hier haben wir es mit einem wichtigen Geschäftssegment mit hohen Gewinnmargen und einer neuen Einnahmequelle mit kurzfristig hervorragendem Wachstumspotenzial zu tun". Nachdem man sich kontinuierlich dafür eingesetzt habe, den Kanadiern das Beste aus der Cannabispflanze anbieten zu können, freue man sich natürlich sehr, dieses Ziel mit einer solch renommierten Saatgut-Firma finalisiert zu haben.

"Kanada hat bewiesen, dass es eine gesunde und progressive Einstellung zu Cannabis vertritt. Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch in der vor kurzem erfolgten Legalisierung von Cannabis als Genussmittel für Erwachsene wider, die auch eine Aufzucht im eigenen Heim erlaubt. Die Zusammenarbeit mit RavenQuest als exklusiven Vertriebspartner ist für Dutch Passion eine ideale Ergänzung, gerade weil sich beide Firmen leidenschaftlich für die Cannabispflanze in all ihren Ausprägungen einsetzen", sagte ein sichtlich stolzer CEO von Dutch Passion, Eric Siereveld.

Da beide Unternehmen der einhelligen Meinung sind, dass alle großartigen Cannabisprodukte unmittelbar bei der Pflanze beginnen, sollte einer erfolgreichen und guten Zusammenarbeit nichts im Wege stehen. Mit Dutch Passion scheint RavenQuest ein echter Coup gelungen zu sein, der die Power besitzt, das Unternehmen noch deutlich besser am Markt zu positionieren als es bisher ohnehin schon ist!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1098 Wörter, 9005 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...