Stilberatung by Silke | Silke Joos |

Plus Size Trend | Gründung einer Stilberatung spezialisiert auf kurvige Frauen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kleidung ab Gr. 42 ist bei vielen Modemarken schon Standard. Endlich gibt es eine Stilberatung, die auf kurvige Frauen spezialisiert ist und "Plus Size"- Frauen zu den besten Outfits verhilft.

Regelmäßig verkündet eine neue große Modemarke, ihr Sortiment um "Plus Size"-Größen zu erweitern. Allein der Online Händler Zalando hat über 3.700 Kleidungsstücke in seinem Plus Size Sortiment. Vielen Frauen fällt es aber deswegen nicht leichter, sich bequem und stylisch zu kleiden. Die meisten wissen nicht, welche Farben ihnen schmeicheln, oder welche Schnitte ihnen stehen. Besonders im Bereich der Unterwäsche und Strumpfhosen und der Business- und Anlasskleidung herrscht große Unsicherheit. Freundinnen und der Austausch in Foren bringen meist noch mehr Verwirrung: hier überwiegen persönliche Meinungen. Die eine findet das Kleid am besten und die andere genau das andere Kleid.

Sich sicher zu fühlen, ist gerade im Beruflichen sehr wichtig. Bei Vorstellungsgesprächen sowie bei wichtigen Meetings oder dem Gespräch mit dem Chef. Hier leidet man besonders, wenn die Kleidung nicht sitzt oder man sich unwohl fühlt. Genauso wie bei Hochzeiten und anderen besonderen Anlässen: man möchte sich eigentlich wie eine Prinzessin fühlen, das Kleid aber zwickt und zwackt. Am Ende wagt man sich eventuell nicht mal auf die Tanzfläche. Sehr ähnlich ist es auch beim Dating: Hilfe, was soll ich bloß anziehen?

Hier bringt Silke Joos von "Stilberatung by Silke" für kurvige Frauen Licht ins Dunkel. Als gelernte Modeberaterin und mit der neuesten Ausbildung als "Farb- und Stilberaterin" hat sie sich auf Frauen mit Kurven spezialisiert. Dabei kommt es weniger auf die Kleidergröße an, als auf Proportionen. Silke Joos kennt fast alle Plus Size Marken persönlich, und weiß genau, auf was man je nach Farb- und Figurtyp achten muss.

Sie berät online und persönlich in Dresden (Hotelübernachtung inklusive), sodass Frauen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum die Möglichkeit haben, eine spezielle Beratung für das beste Outfit für ihre Kurven zu bekommen. Die ersten Workshops, haben schon den erwünschten Erfolg für beide Seiten gebracht. Die Teilnehmerinnen haben auf der Mode- und Lifestyle-Plattform Instagram durchweg positiv berichtet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Silke Joos (Tel.: 0170 820 0789), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2811 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Stilberatung by Silke | Silke Joos