ONMA Online Marketing GmbH |

Expertise statt Experimente - Sieben Vorteile einer Werbeagentur in Hannover

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unternehmer geben heute ihre Marketingkampagnen in die Hände einer erfahrenen Werbeagentur als sie selber umzusetzen oder gar ein eigenes Team dafür aufzubauen.

Vorhandenes Potenzial nutzen

Der Werbesektor wächst beständig. Rund 2,06 Milliarden Euro gaben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2018 für digitale Werbung aus (Statista, 2019). Im Vorjahr waren es lediglich 1,93 Milliarden gewesen. Neue Werbeformen und verbesserte Möglichkeiten des Monitorings haben dabei die Kosten pro Einblendung oder Klick stark minimiert. Eine Anzeige wird heute durch das Internet schneller verbreitet und öfter gesehen denn je. Doch auch offline tut sich einiges. Virale und Guerilla-Kampagnen, hochwertige Werbegadgets und teure Influencerpartys erobern den Markt. Ein Dschungel an Angeboten, der selbst für Experten komplexe Herausforderungen bereithält. Doch noch immer ist es vor allen Dingen der kleinere Mittelstand, der sich Eigenregie in der Werbung zutraut. Oft gehen diese Experimente nicht gut aus. Diese sieben Vorteile genießen Unternehmer in der Zusammenarbeit mit der Hannoveraner Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH:

1. Outsourcing eigener Marketingabteilung

Die wenigsten Unternehmen würden den Aufbau einer eigenen Steuerkanzlei in Betracht ziehen, nur um Unternehmensdaten nicht aus der Hand zu geben. Weder übernimmt die Verwaltung und Buchhaltung die Steuerberatung, noch werden Sachbearbeitern Weiterbildungen in dieser Richtung bezahlt. Die Steuerberatung wird von außen als Experten-Dienstleistung eingeholt. Warum sollten diese Grundsätze nicht auch für die Werbung gelten? Wer seine Kampagnen einer Werbeagentur anvertraut muss kein eigenes Marketingteam aufbauen. Ein kompetenter Ansprechpartner im Unternehmen genügt zur Kommunikation der Strategien.

2. Hohe Expertise durch jahrelange Erfahrung

Die Werbebranche hält eine Vielzahl verschiedener Bereiche bereit, in denen Marketingexperten sich beweisen müssen. Jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Leitung verschiedener Kampagnen ist daher ein essentieller Vorteil, der sich nicht durch Teilnahme an einzelnen Seminaren erzwingen lässt. Über 1.000 Projekte hat alleine die ONMA Online Marketing GmbH betreut. Besonders mittelständische Unternehmen profitieren von dieser Expertise. Ihre Marketingkonzepte sind oft stark veraltet und benötigen ein Makeover, das an einen Rundum-Service zur Begleitung und Optimierung gekoppelt ist.

3. Gute Vernetzung in Marketing und Medien

Auch in der Werbung geht es in vielen Bereichen darum, die richtigen Partner an der Hand zu haben. Unternehmen führen ihre eigenen Netzwerke innerhalb der Branche, aber häufig auch regional. Eine perfekte Voraussetzung dafür, das Werbenetzwerk einer Werbeagentur zu nutzen. Einer der wichtigsten Vorteile einer guten Vernetzung ist es, für jede fachlich spezifische Tätigkeit einen Experten vermitteln zu können. Werden also wirklich einmal Grafiker, Programmierer, Texter oder Animationsspezialisten im Unternehmen benötigt, kann die Werbeagentur Freiberufler oder eigene Mitarbeiter vermitteln, die das Projekt gern übernehmen.

4. Volles Spektrum der Werbemedien nutzen

Reine Onlinekampagne oder Crossmarketing mit Plakaten, interaktiven Screens, Print- und Radiowerbung? Unternehmen stehen heute vor einem schier endlosen Angebot der möglichen Werbemedien. Vom Versenden von Produktproben und Printgutscheinen bis zum Bluetooth Werbepush vor Ort ist alles möglich. Eine erfahrene Werbeagentur wie die ONMA Online Marketing GmbH hat alle Werkzeuge an der Hand, um eine passende Strategie vorzuschlagen und zu betreuen. Auch der Marketingmix kann dabei auf den Kunden zugeschnitten werden.

5. Budgetplanung durch Werbeprofis

Die Zeiten, in denen Werbung vor allen Dingen durch eine gute Customer Experience transportiert wurde und zufriedene Kunden automatisch als Markenbotschafter fungierten sind vorbei. Werbung verschlingt heute ein nicht unwesentliches Budget. Doch dieses Budget ist von Branche zu Branche und Unternehmen zu Unternehmen individualisierbar. Eine Agentur kann abschätzen, wie teuer eine bestimmte Maßnahme werden kann und darf und die Budgetplanung optimieren.

6. Statistiken und Monitoring visualisiert

Reine Zahlen sind für viele Unternehmer in der Werbung ein rotes Tuch. Sie verstehen nicht, wie Klickpreise und Traffic zusammenhängen und was eine Statistik über Reputation Management aussagen kann. Einer der Vorteile der Zusammenarbeit mit einer Agentur ist es, dass die Experten Zahlen erklären und visualisieren können. Durch Diagramme und Grafiken erfassen Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen die Bedeutung des Zahlenchaos besser. Durch starkes Monitoring lässt sich so sogar in laufende Kampagnen korrigierend eingreifen.

7. Dynamische Wechsel zwischen Konzepten

Welches Werbemedium passt zu welchem Unternehmen? Das richtet sich vor allen Dingen danach, wie die Zielgruppe Werbung konsumiert. Um perfekte Ergebnisse zu erzielen kann es notwendig werden, den Kurs einer Kampagne ständig der Bewegung der Kunden anzupassen. Für Experten der ONMA Online Marketing GmbH ist das kein Problem. In Absprache mit den Kunden können Konzepte überarbeitet und dynamisch ausgetauscht werden. Dieser Vorteil maximiert den Gewinn, den Unternehmen aus ihrer Werbekampagne ziehen.

Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur ist mehr als Vergabe eines Auftrages an einen Dienstleister. Durch Rundum-Service, Betreuung von Plattformen und Tracking der laufenden Kampagnen wird die Agentur zu einem wichtigen Partner im Businessalltag.

Kontakt zur Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH:

ONMA Online Marketing GmbH

Sokelantstr. 5

info@onma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Winfried Wengenroth (Tel.: 051162658500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 784 Wörter, 6503 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ONMA Online Marketing GmbH

Wir die ONMA aus Hannover sind Ihr Ansprechpartner für Online Marketing.
Am Beginn ist das, was ONMA alltäglich ausführt, für etliche recht undurchsichtig. Was wir machen ist jedoch sehr wirksam und bereits seit 2001 helfen wir bei ONMA Internetmarketing Unternehmen dabei, ausgesprochen viele Neukunden zu finden. Wir beraten in unterschiedlichen eigenen Internetmarkennamen schon über 500 Projekte und bringen mit unserem Marketingerfolg unsere Kunden zum Lächeln. Hierbei ist es uns bei ONMA wichtig, mit unseren Kunden auf Augenhöhe zu bleiben. Mit einer Menge Ambition und Arbeitseinsatz erreichen wir den Erfolg. Starten auch Sie jetzt voll durch! Mit ""irgendwas im Internet"" erreichen zahlreiche Unternehmen inzwischen 90% des Erfolgs im Unternehmen. Schon lange können sich Hersteller und Dienstleister ohne versiertes Online-Marketing mit einem stark umworbenen Wettbewerbsmarkt nicht mehr ausreichend positionieren. Es ist eindeutig: Nur eine Firmenhomepage mit einem guten Webdesign ist schon längst kein Erfolgsgarant mehr. Eher muss diese Website erstmal die richtige Zielgruppe anziehen, informativ sein, Betrachter überzeugen und natürlich zu guter Letzt Kontakte schaffen. Sie fühlen sich damit überfordert? Mit ONMA ist alles ganz unkompliziert! Als Full-Service Agentur im Internet-Marketing in Hannover erarbeiten wir seit mehr als 15 Jahren Contenterstellung, Webentwicklung, Webgestaltung, Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding, Reputationsmaßnahmen, Marketing in den sozialen Netzwerken, AdWords und weiteres!

Weitere Pressemitteilungen von ONMA Online Marketing GmbH lesen:

ONMA Online Marketing GmbH | 23.01.2019

Mit OMNA Marketing Zahnärzte in Hannover finden

Moderne Praxen und viele Leistungen Patienten setzen bei der Suche nach einem neuen Zahnarzt viele Prioritäten. Dazu gehören die gute Erreichbarkeit, schnelle Terminvergabe, ein vertrauensvolles Umfeld und moderne Verfahren zur Schmerzvermeidung. ...
ONMA Online Marketing GmbH | 22.01.2019

ONMA Online Marketing GmbH - die Online Marketing Agentur in Hannover

Dank Tuning Inbound Marketing gilt die heute erfolgreiche Firma als i-Tüpfelchen im Internet Marketing. Seit dem Jahr 2001 aktiv, erkannte das effiziente ONMA Team die existenzielle Notwendigkeit der Online Werbung für Unternehmen und immer härter...
ONMA Online Marketing GmbH | 23.07.2018

Erfolgreiches Webdesign in Hannover? - Mit professioneller Unterstützung kein Problem

In der heutigen Zeit nehmen kleine und mittelständische Firmen einen wichtigen Platz in der Wirtschaft ein. So erwirtschaften sie nicht nur jeden zweiten Euro, sondern stellen auch über die Hälfte aller Arbeitsplätze. Inzwischen können kleinere ...