Brady BBP37 Mehrfarbdrucker und Schneideplotter

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Profi-Mehrfarbdrucker und Schneidplotter für Lockout/Tagout- und Lean-Kennzeichnungen. Schneller Do-It-Yourself-Farbdrucker mit Plotfunktion für visuelle Standards und hohe Arbeitssicherheit.

Der Brady BBP37 ist ein Mehrfarb-Thermotransferdrucker mit integriertem X/Y-Schneideplotter. Mit ihm werden Aufkleber und Anhänger für die Bereiche Arbeitssicherheit, Lockout-Tagout, Gebäudesicherheit, allgemeine Gebäudekennzeichnung, Komponenten- und Objektkennzeichnung, Anlagen- und Maschinen-Kennzeichnung sowie Lean/5S- und Kaizen-Kennzeichnungen für visuelle Standards gedruckt und geplottet.

Mit dem Brady BBP37 Mehrfarbdrucker und Schneideplotter erzielt man sehr wirkungsvolle Aufkleber wie Schilder, Etiketten, Banner, Sicherheitsetiketten und andere farbigen Kennzeichnungen. Die verfügbaren Materialien sind speziell für verschiedene Umgebungen im Innen- und Außeneinsatz entwickelt worden. Sie sind daher für tiefe und hohe Temperaturen einsetzbar. Zudem sind die Materialien UV-, Chemikalien- und Lösungsmittel-resistent.

Neben den Lean- und Standard Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen sind auch GHS-Etiketten, NFPA-Etiketten, Produktetiketten, Banner, Spruchbänder, Regalkennzeichnungen, Etiketten für die sichtbare Ordnung, Lean-Standards, Steuerungsetiketten, Gauge-Markierungen, Warnhinweis-Etiketten, Kanban-Karten, Inventuretiketten und viele andere Kennzeichnungen zu drucken.

Der Mehrfarbdrucker verfügt über ein Standard-Schneidewerkzeug für das gerade Abschneiden und einen X/Y-Plotter. Mit der Schneideplotter-Funktion können ausschließlich aus den 101 mm breiten Endlosmaterialien verschiedene Formen, Buchstaben und Zahlen ausgeschnitten werden. Unter dem Menüpunkt "XY-Schnitte" ist der Vorgang zu verstehen, bei dem Objekte oder Text (Buchstaben, Zahlen) mithilfe der Schneidevorrichtung im Inneren des Druckers ausgeschnitten werden. Dabei folgt die Schneidevorrichtung der Form des Objekts bzw. der Buchstaben. Alle Objekte können gedruckt ODER ausgeschnitten werden, aber nicht beides gleichzeitig.

Außerdem kann ein ein zuvor gerahmtes Etikett ausgeschnitten werden. Die X/Y-Schneidevorrichtung des Plotters schneidet das Etikett entlang der Rahmenlinie aus. Sie können dabei um ein Objekt herum schneiden, das von einem Schnitt-Begrenzungsrahmen eingeschlossen ist. Ein Begrenzungsrahmen ist ein Rahmen im Umfeld von Objekten, die Sie drucken und ausschneiden möchten. Die Schneidevorrichtung des Plotters schneidet dabei nicht die Form des eingeschlossenen Objekts, sondern die Form des Rahmens aus.

Gedruckt werden kann im Hochformat oder Querformat. Im Hochformat werden die Datenelemente des Etiketts der Länge nach von oben nach unten ausgerichtet. Im Querformat werden die Etikettendaten gedreht und der Länge nach von links nach rechts gedruckt.

Wenn Endlosmedien verwendet werden, passt sich die Etikettenlänge an die Daten an, die auf dem Etikett hinzugefügt werden (variable Etikettenlänge). Diese wird als automatische Größenanpassung bezeichnet und ist die Standardeinstellung des Systems bei der Verwendung von Endlosmedien. Um jedoch die Etikettenlänge der Medien zu steuern, kann eine feste Länge festgelegt werden.

Für den Brady BBP37 gibt es verschidene Materialien für den Innen- und Außenbereich wie z.B. Vinyl, Polyester mit niedrigem Halogenidgehalt, vorbedruckte GHS/CLP-Etiketten, Schilder mit vorgedruckter Kopfzeile, Anhänger, reinigungsbeständige ToughWash Etiketten, ToughStripe Bodenmarkierungsbänder zum Bedrucken, reflektierende Bänder, langnachleuchtende Bänder, magnetisches Material, wiederablösbares Vinyl, RTK-Chemieetiketten, Endlosband für tiefe und hohe Temperaturen, Etiketten für Drucktasten und Typenschilder (als Ersatz für Gravurschilder), Industriepapier, stark haftendes Vinyl und Polyester für die Rohrkennzeichnung, Polyimid, Polyvinylfluorid und Tedlar-Etiketten. Entsprechende schmier- und kratzfeste 1-, 2- und mehrfarbige Farbbandmaterialien sind für alle genannten Materialien passend erhältlich.

Neben einer Vielzahl bereits vorinstallierter Applikationen im BBP37 gibt es die Brady-Workstation Software-Suite SFIDS mit erweiterten Funktionen. Brady Workstation ist eine sehr fortschrittliche Software, die eine äußerst einfache Erstellung von Etiketten und Schildern zusätzlich auf einem PC ermöglicht.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: www.lockout-tagout.de/loto-drucker/brady-bbp37.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4815 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 26.03.2019

Sicherheit am Arbeitsplatz mit Lockout-Tagout

Als zertifizierter Brady-Distributor und GOLD-EXPERT-Partner sind bei MAKRO IDENT alle Brady-Artikel erhältlich. Dies umfasst mehr als 36.000 Artikel. Darunter auch ein großes Lockout-Tagout Sortiment mit einigen Hundert Artikeln. Dies umfasst auch das bekannte Lockout-Tagout Schulungsprogramm und geht bis hin zu hocheffizienten Industrie-Bindemitteln. Zur Vermeidung von Arbeitsunfällen ist da...
MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 19.03.2019

Brady-Drucker für alle anfallenden Kennzeichnungen

MAKRO IDENT ist ein von Brady zertifizierter GOLD-EXPERT Partner und Premium-Distributor. Das heißt, dass MAKRO IDENT auf alle Brady-Produkte gut geschult wurde und fachgerechte Beratung für alle Brady-Artikel bieten kann. Zudem ist das komplette Brady-Sortiment von mehr als 36.000 Artikeln bei dem bekannten Brady-Distributor erhältlich, wie auch alle Brady-SPC Industrie-Bindemittel und Visuell...
MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 18.03.2019

Kennzeichnung & Arbeitssicherheit: 36.000 Brady Artikel und mehr

MAKRO IDENT verfügt über mehr als 36.000 Brady-Artikel, inklusive des Brady-SPC und Brady-Scafftag Sortiments. Kunden erhalten Etiketten und andere Druckerzeugnisse, dazu passende Farbbänder für Thermotransferdrucker, Etikettendrucker und Schilderetikettendrucker, passende Software, das gesamte Lockout-Tagout Sortiment mit Schulung und Software, einige tausend Schilder und Markierer wie auch I...