Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH |

Neugründung? Gute Entscheidung

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Herzlichen Glückwunsch zur Gründung Ihres Unternehmens. Damit Sie richtig und effizient gründen, finden Sie hier nützliche Tipps, auf was Sie bei der Neugründung alles zu beachten haben.

Übersicht der Rechtsformen von Start-up Unternehmen

Bei der Wahl der Rechtsform ergeben sich für viele Gründer oft einige Fragen. Zudem sind mit den einzelnen Rechtsformen von Unternehmen verschiedene Anforderungen verbunden. Zentrale Fragen der Wahl der Rechtsform sind die Haftung und das Startkapital sowie zusätzlich auch formale Aspekte bei der Gründung.

In dieser Tabelle werden die Einzelnen Rechtsformen aufgeführt und dessen Kapitals zur Gründung, bis hin zur Formschrift:

Akquise und den richtigen Kunden finden

Nachdem Sie die passende Rechtsform gewählt und einen knackigen Firmennamen haben, geht es um die Kunden Akquise. Doch vorsichtig, nicht jeder potentielle Neukunde ist eine Bereicherung für Ihr Unternehmen. Oftmals hat man Kunden, die Ihre Ware und Dienstleistung in Anspruch nehmen aber im Nachhinein nicht zahlen. Unsere Lösung: Direktmarketing, Kundengewinnung und eine Bonitätsprüfung. Somit starten Sie sicher in neue Zielmärkte. Nicht nur in wettbewerbsintensiven Branchen ist das Wissen über die eigenen Kunden ausschlaggebend für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Damit Sie nicht Ihrem Geld hinterherlaufen müssen, muss vor allem eines stimmen: Die Zahlungsbereitschaft Ihres Kunden.

Zahlungsabwicklung für den Online-Shop
Sie möchten in Ihren Online-Shop alle gängigen Bezahlmöglichkeiten anbieten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit Check+Collect bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für den E-Commerce: den Bereich für die Zahlungsabwicklung.
Mit Check+Collect von ADU Inkasso erhalten Sie mehr als irgendeine Lösung. Denn mit Check+Collect können Sie Ihren Kunden nicht nur nahezu alle Zahlungsarten anbieten, sondern haben eine ausgefeilte Betrugsprävention inklusive B2B- und B2C-Bonitätsprüfungen sowie einen integrierten Mahnprozess gleich und dabei müssen Sie keine Angst, um Ihre wertvolle Kundenbeziehung haben. ADU Inkasso steht für absolute Seriosität, Transparenz und umfangreiche Mitbestimmung. Mit wenigen Klicks steigern Sie so Ihren Umsatz, machen Ihren Shop sicherer und sparen kräftig Geld.

Rechnung, Mahnwesen & Zahlungseingang

Das Rechnungs- und Mahnwesen muss von Beginn an richtig optimiert sein! Grundsätzlich stehen jedem Unternehmer mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um Zahlungsausfällen vorzubeugen. In dem Zusammenhang kommt es in erster Linie auf ein gutes Forderungsmanagement an. Dies kann zum Beispiel vorsehen, dass Rechnungen nicht grundsätzlich per Lieferantenkredit bezahlt werden können. Im täglichen Wirtschaftsverkehr ist es jedoch üblich, Kunden ein Zahlungsziel einzuräumen. Dadurch muss der Kunde die Rechnung nicht sofort bezahlen, sondern er kann sich üblicherweise 14 oder 30 Tage Zeit mit der Bezahlung nehmen. Zudem muss dem Kunden eine Frist eingeräumt werden, innerhalb derer es ihnen möglich ist, die Rechnung zu bezahlen. Sollten Sie die Frist nicht selbst festlegen, dann gelten gesetzliche Regelungen.

Das Mahnwesen ist die erste Instanz, um offenen Forderungen entgegen zu wirken. Dies bietet sich in der Regel jedoch nicht an, denn unter derartigen Vorgehensweisen können das Image des Unternehmens sowie Geschäftsbeziehungen erheblich leiden. Hier sollte auf einen Inkasso Experten gesetzt werden. Der Vorteil für das Unternehmen liegt darin, dass die Kosten in der Regel überschaubar sind und Kundenbeziehungen zumeist nicht beschädigt werden. Für die Effizienz des Mahnverfahrens kommt es insbesondere darauf an, die Begleichung der Rechnungen stets im Blick zu haben, um bei Nichtbezahlung entsprechend reagieren zu können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christopher (Tel.: 0541800180), verantwortlich.

Keywords: Bonität, bonitätsauskunft, debitor, inkasso, inkassodienst, inkassounternehmen, kreditreform, mahnbescheid, mahnwesen, forderungsmanagement

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 3978 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH

Der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH aus Osnabrück ist ein auf das Mengeninkasso im B2C-Bereich spezialisiertes Inkassounternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH lesen:

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH | 07.05.2019

Inkassowirtschaft bringt Verhaltenskodex für das Forderungsmanagement auf den Weg

Die im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (BDIU) organisierten Mitglieder haben sich in Berlin auf die erste Fassung eines gemeinsamen Verhaltenskodex verständigt. Mit großer Mehrheit stimmte die Mitgliederversammlung des BDIU in einer mehr als siebenstündigen Debatte für den ersten Entwurf eines Code of Conduct und verständigte sich auf die nächsten Schritte zur weiteren Erarbeitung...
Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH | 23.04.2019

Was ist Telefoninkasso?

Telefoninkasso – was ist das?Außenstände minimieren, durch einen telefonischen Kontakt! Das Telefoninkasso ist eine Form des Eintreibens von ausstehenden Zahlungen beim Schuldner und spielt im professionellen Forderungsmanagement, deshalb auch eine wichtige Rolle. Im Vergleich zu klassischen Mahnverfahren bietet es diverse Vorteile. Im außergerichtlichen Verfahren kann das Telefoninkasso eine...
Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH | 16.04.2019

Inkassounternehmen steigern Ergebnis - 5,8 Mrd. Euro rückgeführte Forderungen in 2018 (plus 16 Prozent)

Inkassounternehmen steigern Ergebnis: 5,8 Milliarden Euro rückgeführte Forderungen im letzten Jahr. Neue Branchenstudie belegt Leistungsfähigkeit der Rechtsdienstleister. Inkassounternehmen haben 2018 5,8 Milliarden Euro der deutschen Wirtschaft wieder zurückgeführt. Das sind 16 Prozent mehr als noch vor drei Jahren. So lautet das Ergebnis einer neuen Branchenstudie, die der Bundesverband Deu...