AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Axiomtek auf der Embedded World 2019

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Innovative Lösungen für Industrial IoT und KI-Anwendungen

Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern. Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten...

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.

Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Industrie-PCs über Boards bis hin zu Hutschienen-PCs und Gateways reicht. Mit großen Partnern, wie beispielsweise den Chipherstellern Intel® und NVidia®, werden neueste Technologien für Industrial IoT Anwendungsbereiche vorgestellt. Spannend wird es auch im Bereich der künstlichen Intelligenz: Es sind einige KI-Edge-Parallelrechner zu sehen, die unter anderem für die Automatisierungs- und Messtechnik entwickelt wurden und mit der Funktion einer automatischen Gesten- und Gesichtserkennung auf sich lenken. Außerdem können sich die Besucher auf weitere Highlights, unter anderem Live-Demos für die Verkehrsflussoptimierung, freuen.

KI-Edge-Parallelrechner

Welche Fortschritte es in der letzten Zeit für Technologien der intelligenten Überwachung und Steuerung mittels künstlicher Intelligenz gibt, können Besucher am Stand 456 anhand von Axiomteks KI-Produkten erfahren. Für die automatische Inspektion entwickelt, beeindruckt Axiomteks dBox800 mit einem NVIDA® Jetson™ TX2 Prozessor, der die selbstständige Verarbeitung von Daten in der Peripherie, also Edge Computing, ermöglicht. Mit der hohen Anzahl von I/O Anschlüssen und dem skalierbaren Arbeits- und Festspeicher, ist der intelligente Rechner für zahlreiche Branchen interessant und vielfältig einsetzbar.

Boards

Vorgestellt werden auch Module und Motherboards mit Prozessoren der neuesten Intel-Technologie. Einige sind mit einer M.2 Spezifikation ausgestattet und bezwecken mit den flexiblen Anschlussmöglichkeiten wie USB 3.0, SATA und PCI, eine deutliche Leistungsoptimierung. Für Besucher zu sehen ist zum Beispiel das nur 84 x 55 mm große COM Express Type 10 Mini Modul CEM310, welches mit einer herausragenden Grafik heraussticht.

Embedded-PCs & Industrie-PCs

Als Experte für Embedded Systems für die Automations-, Mess- und Steuerungstechnik, wird Axiomtek einige seiner Embedded-PCs und Industrie-PCs vorstellen. Dazu gehören beispielsweise neuste Rechner der zertifizierten, speziell für den Einsatz in der Verkehrs-, Schiffsbau- und Schienentechnik konzipierten, t-Box-Reihe, sowie neue Modelle der e-Box-Reihe. Die Rechner sind darauf ausgelegt individuelle Produktionsabläufe zu analysieren und zu optimieren.

Hutschienen-PCs

Außerdem mit dabei sind RISC- und Intel-basierte Hutschienen-PCs, die sich durch ihre robuste Bauweise unter anderem für den Einsatz im industriellen Bereich, zum Beispiel bei Automatisierungsprozessen, ideal eignen. Erstmalig wird dieses Jahr das lüfterlose Industrial IoT-Gateway ICO-500-518 vorgestellt. Leistungsstark mit einem Intel® Core™ i7/i5/i3 & Celeron® Prozessor der siebten Generation, bietet es Funktionalität bei Betriebstemperaturen von -40 °C bis 70°C. Auch zu sehen sind die neuen, mit vier analogen Input Channels ausgestatteten, DIN-Rail IoT Gateways IRU151 und IRU 152, die mit einem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor betrieben werden. LabVIEW unterstützend, ermöglichen sie eine schnelle und unkomplizierte Entwicklung von Benutzeroberflächen.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4946 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 02.11.2018

AXIOMTEKs neue RISC-basierten industriellen DIN-Rail IoT-Gateways mit vier analogen Input Channels – IRU151 und IRU152

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden ro...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 04.10.2018

10,4-Zoll Touch Panel PC mit dem Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und XGA TFT LCD Display – GOT110-316

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche ...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 27.09.2018

AXIOMTEKs neues Embedded-System mit verschraubbaren M12- und wasserdichten N-Jack Type Antennenkonnektoren – eBOX800-511-FL

Langenfeld, 27.09.2018 (PresseBox) - Perfekt für raue Bedingungen mit IP67-SchutzgradDie neue eBOX800-511-FL von AXIOMTEK weist einen Schutzgrad von IP67 auf und ist dadurch für raue Umweltbedingungen gerüstet. Das robuste Embedded-System wird von...