JS Research |

Steigen Preis und Nachfrage bei Rohstoffen, freuen sich die Unternehmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zwei Rohstoffe, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben und bei denen dies der Fall ist, sind Uran und Cannabis.

Auch der ehemalige deutsche Bundesaußenminister und Vizekanzler Joschka Fischer hat dies erkannt - in der Politik kämpfte er lange für die Legalisierung von Hanf - und er ist jetzt in das Geschäft mit Cannabis eingestiegen, in eine kanadische Gesellschaft.

Legal ist der Konsum in Uruguay, Kanada und Holland, wobei in Holland nur der Konsum, aber nicht Anbau und Verkauf erlaubt sind. In Deutschland seit März 2017 als Arzneimittel zugelassen, steigt der Umsatz mit Cannabis. Das dritte Quartal 2018 brachte gegenüber dem Vorjahresquartal fast eine Verdreifachung des Umsatzes von Cannabisblüten und cannabishaltigen Zubereitungen. In Kanada liegt das Marktvolumen von Cannabis bei rund sechs Milliarden Can-Dollar, Tendenz steigend.

Zu den Profiteuren dürfte da RavenQuest BioMed - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800 - gehören, ein kanadisches Cannabis-Unternehmen. Der neueste Deal von RavenQuest BioMed ist eine Vereinbarung mit dem preisgekrönten Amsterdamer Cannabis-Samenproduzenten Dutch Passion, um exklusiv dessen Saatgut unter dem eigenen Label in Kanada zu verkaufen.

Joschka Fischer, Cannabis-Freund und als Grünenpolitiker auch früher Atomkraftgegner, wechselte die Seiten Richtung Atomkraftunternehmen RWE. Das nutzte der Atomkraft in Deutschland zwar nicht viel, aber weltweit steigt die Nachfrage nach Atomstrom. Somit tut sich auch beim Rohstoff Uran einiges.

So lag der Preis für Uran vor einem Jahr bei etwa 20 US-Dollar je Pfund, heute notiert er bei über 28 US-Dollar. Die USA brauchen rund 45 Millionen Pfund Uran pro Jahr und produzieren selbst nur etwa 400.000 Pfund jährlich. Da kommen die Projekte von Uranium Energy - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - in Wyoming (größtes und vollständig genehmigtes Projekt in den USA) und Texas (für zwei Millionen Pfund Uran jährlich genehmigt) gerade recht. Vor allem die zentral gelegene Aufbereitungsanlage von Uranium Energy ist ein großes Plus. Die durch den in den letzten Jahren niedrigen Uranpreis verursachten Produktionskürzungen von Konkurrenten vermehren das wachsende Nachfrage-Angebot-Ungleichgewicht beim Uran noch. Dies sollte Gesellschaften wie Uranium Energy besonders zugutekommen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -) und von Ravenquest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 868 Wörter, 7517 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 19.03.2019

Eric Sprott beteiligt sich mit einem signifikanten Investment bei der aktuellen Finanzierungsrunde von Tudor..

Der Betreiber von Edelmetall- und Basismetallprojekten in der kanadischen Provinz British Columbia, Tudor Gold Corp. (ISIN: CA89901P1071 / TSX-V: TUD / Frankfurt: TUC), gab den Einstieg von Rohstofflegende Eric Sprott im Rahmen der jüngsten Finanzie...
JS Research | 18.03.2019

White Gold und U.S. Gold starten mit richtungsweisenden Arbeiten

White Gold startet aggressives 13 Mio. CAD Explorationsprogramm     Das kanadische Rohstoffentwicklungsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO), das schon im vergangenen Jahr auf seinem gleichnamigen ‚White Gold‘-Vorkomme...
JS Research | 16.03.2019

British Columbia im Fokus

806,5 Millionen US-Dollar wird Newcrest (größter Goldproduzent an der australischen Wertpapierbörse) an Imperial Mining zahlen und dafür einen 70 prozentigen Anteil an der Liegenschaft Red Chris in British Columbia erhalten. Newcrest wird, so CEO...