DGH Deutsche Grundwert Holding AG |

DGH Deutsche Grundwert Holding AG - Barkapitalerhöhung für den Aufbau des Geschäftsbereiches Pflegeimmobilien.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die DGH Deutsche Grundwert Holding AG plant, den Mittelzufluss zur Finanzierung ihrer Wachstumspläne, insbesondere zum Aufbau ihres Immobilienportfolios im Bereich Pflegeimmobilien, zu verwenden.

Berlin, 14. Februar 2019. Die Aktionäre der DGH Deutsche Grundwert Holding AG, Berlin (WKN: A0B6VN, ISIN: DE000A0B6VN9), haben auf der außerordentlichen Hauptversammlung vom 13.02.2019 mit 100% Zustimmung eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlagen beschlossen. Auf der Hauptversammlung waren 100% des Grundkapitals vertreten. Die Beschlussvorschläge zu allen Tagesordnungspunkten wurden einstimmig angenommen.

Das Grundkapital der Gesellschaft soll gegen Bareinlagen von EUR 400.000 um bis zu EUR 6.600.000 auf bis zu EUR 7.000.000 durch Ausgabe von bis zu 6.600.000 neuen auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie erhöht werden. Der Ausgabebetrag wurde auf EUR 1,50 je Aktie festgelegt.

Die neue Satzung der DGH Deutsche Grundwert Holding AG, ausgerichtet an dem neuen Unternehmensgegenstand, wurde einstimmig beschlossen.

Damit sind die vorbereitenden Arbeiten zur Neuausrichtung der DGH Deutsche Grundwert Holding AG als Managementgesellschaft für anlageorientierte Immobilien-Investments abgeschlossen.

Aufbau Geschäftsbereich Pflegeimmobilien.

Die DGH Deutsche Grundwert Holding AG plant, den Mittelzufluss zur Finanzierung ihrer Wachstumspläne, insbesondere zum Aufbau ihres Immobilienportfolios im Geschäftsbereich Pflegeimmobilien, zu verwenden. "Bei Pflegeimmobilien spielen die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die Qualität des Betreibers und die Kompetenz der Architekten eine sehr entscheidende Rolle" sagt Vorstandsvorsitzender Frank Peinelt. Diese Kompetenz bezieht die DGH aus ihrem Netzwerk mit erfahrenem und namhaftem Partner aus diesem Bereich.

In Deutschland sind mehr als 2,5 Millionen Menschen auf Unterstützung angewiesen. Pflegeimmobilien, insbesondere generationsübergreifende Pflegekonzepte, rücken daher immer stärker in den Fokus. Mit "New Generation Investment" beabsichtigen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten den stattfindenden Wandel des Marktes mit zukunftsorientierten Projekten mitzugestalten. "Im Sinne unserer Aktionäre und Investoren bietet dieser Markt gute Renditemöglichkeiten, die wir unter Beachtung von "New Generation Investment" mit den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen der Immobilien-Nutzer erschließen werden", so Michael Power, der im Vorstand der DGH mit für die strategische Ausrichtung und die Betreuung der Investoren verantwortlich ist. DGH beabsichtigt, in den kommenden Monaten ihre Angebote im Bereich des anlageorientiertem Immobilien-Investments für institutionelle Anleger, Rentenfonds, Family Offices und UHNWI aufzubauen.

Frank Peinelt

Michael Power

DGH Deutsche Grundwert Holding AG

Landsberger Allee 366

Telefon: +49 (0) 30 / 52 0044 208

E-Mail: info@dgh-germany.com

Internet: www.dgh-germany.com

Vorstand: Frank Peinelt / Michael Power

Aufsichtsratsvorsitzender: Udo Blümel

Rechtsform: Aktiengesellschaft (AG)

Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg HRB 106 666 B

Disclaimer

Aussagen in diesem Bericht, die sich auf die zukünftige Entwicklung beziehen, basieren auf unserer sorgfältigen Einschätzung zukünftiger Ereignisse. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von den geplanten Ergebnissen erheblich abweichen, da sie von einer Vielzahl von Markt- und Wirtschaftsfaktoren abhängen, die sich teilweise dem Einfluss des Unternehmens entziehen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Peinelt (Tel.: +49 (0) 30 52 0044 208), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3640 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DGH Deutsche Grundwert Holding AG

Weitere Pressemitteilungen von DGH Deutsche Grundwert Holding AG lesen:

DGH Deutsche Grundwert Holding AG | 03.08.2018

DGH Deutsche Grundwert Holding AG: 100% Zustimmung der Aktionäre auf ordentlicher Hauptversammlung, in Berlin.

Als Managementgesellschaft für Immobilieninvestments bietet die DGH AG nicht nur maßgeschneiderte Dienstleistungen für Investoren, sondern managet für ihre Kunden deren Investments, baut diese auf und entwickelt zukunftsorientierte neue Projekte ...
DGH Deutsche Grundwert Holding AG | 05.07.2018

Die DGH AG verstärkt ihre internationale strategische Ausrichtung mit Michael Power als Vorstandsmitglied.

Michael Power steht bei der DGH Deutsche Grundwert Holding AG, Berlin, für eine Nachhaltigkeitsstrategie, die er als Kernbestandteil und als wesentliches Element für den generationsübergreifenden Erfolg jeder Immobilieninvestition betrachtet. Sein...
DGH Deutsche Grundwert Holding AG | 25.06.2018

DGH Deutsche Grundwert Holding AG startet mit neuem Vorstandsvorsitzenden Frank Peinelt

Mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Frank Peinelt, der im März 2018 sein Amt antrat, kommt ein im Finanzmanagement und der Immobilienbranche ausgewiesener Experte in das Unternehmen. Frank Peinelt legte den Grundstein für seine Finanzexpertise durc...