Karin Koehler - Unternehmer Drive |

Effizient arbeiten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie Sie Ihre Zeit effizient nutzen können und sich so freie Stunden für das schaffen, was Ihnen am Herzen liegt, dazu hat Karin Koehler den ein oder anderen Gedanken

Businesscoach Karin Koehler gibt Ratschläge für effizientes Arbeiten.

Jeder Tag hat 24 Stunden. Klingt eigentlich nach genügend Zeit für Arbeit, Familie und für sich selbst. Doch die Realität holt uns alle sehr schnell ein. Immer wieder kommt etwas dazwischen, hier und da ein Gespräch oder ein spontaner Termin. Ehe wir uns versehen, ist der Tag rum. Businesscoach Karin Koehler kennt die Probleme im Umgang mit Zeit, besonders in der Führungsetage.

Um effektive Arbeit leisten zu können, sollte man sich zunächst einen Überblick über das Tagesgeschehen verschaffen. Immer wieder kommt es zu Herausforderungen, die einer guten Arbeitszeiteinteilung im Weg stehen. "Dazu gehören zum Beispiel unkalkulierbare Störungen. Denken Sie selbst einmal an einen typischen Arbeitstag. Wie oft klopft es an Ihrer Bürotür? Wie häufig klingelt das Telefon? Ein weiterer Störfaktor, der Effizienz verhindert, sind ausgedehnte Gespräche und Smalltalk. Die soziale Kommunikation ist für uns Menschen wichtig und kann auch durchaus entspannend sein. Zu einer effektiven Arbeitsweise trägt sie jedoch keinen Teil bei", bemerkt Karin Koehler.

Wer sich über seine persönlichen Alltags-Herausforderungen bewusst ist, kann diese nun minimieren. Dies gelingt etwa mit der Etablierung von Routinen. "Legen Sie feste Tagespläne für eine Woche oder einen Monat fest. Strukturieren Sie Ihren Arbeitstag. Nehmen Sie sich eine Stunde für E-Mails, eine Stunde für diverse Telefonate, zwei Stunden für Termine und eine weitere für die Akquise. Achten Sie darauf, ob Sie diesen Plan einhalten können, wie viel Zeit Sie dadurch gewinnen können oder wo Zeit liegen bleibt", sagt die Unternehmerin.

Ferner solle man sich folgende Fragen stellen: "Welche Routinen können Ihnen dabei helfen, Ihr wertvollstes Gut, Ihre Lebenszeit, besser zu nutzen? Gibt es Personen, die Ihnen zuarbeiten und damit Zeit generieren können?" So kann Zeit geschaffen werden für weitere wichtige Dinge im Leben.

Mehr dazu erfahren Sie auf der Website von Karin Koehler, der Fachexpertin für Unternehmerfragen: www.karinkoehler.de Kontakt
Karin Koehler - Unternehmer Drive
Karin Koehler
Klausenweg 4
53797 Lohmar
mail@karinkoehler.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Koehler (Tel.: +49 163 6060 699), verantwortlich.

Keywords: Karin Koehler, Unternehmer Drive, Unternehmerin, Leidenschaft für Unternehmer, Certified Consultant Klick-Tipp, Systemischer Businesscoach (ICF), Mentorin für Unternehmer, Businesscoach für Unternehme

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2466 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Karin Koehler - Unternehmer Drive

Weitere Pressemitteilungen von Karin Koehler - Unternehmer Drive lesen:

Karin Koehler - Unternehmer Drive | 13.12.2018

Gute Führung - gute Mitarbeiter

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch die Projekte häufen sich. Auf einmal fallen den Kunden 1000 Dinge ein, die unbedingt noch vor Jahresende erledigt werden müssen. Wie so oft hat man als Unternehmer den Eindruck, die Welt geht vor Weihnachten un...
Karin Koehler - Unternehmer Drive | 29.11.2018

Gefangen im Hamsterrad - der Unternehmer in der täglichen Tretmühle

Für sie gibt es keine 40-Stunden-Wochen, sie nehmen Arbeit selbst mit in ihren Urlaub und den Begriff Erreichbarkeit sehr wörtlich - Unternehmer, Firmeninhaber, Gründer oder wie sie sich selbst gerne vorstellen. "Am Abend kreisen die Gedanken selb...