Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation |

Webinar: Digitaler Arbeitsmarkt - Lücken schließen und Chancen nutzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mittelstand sollte Chancen des Online-Marketings nutzen


Vor den Herausforderungen der Digitalisierung können sich mittelständische Unternehmen schon längst nicht mehr verschließen. Wie setzt man digitale Maßnahmen für mittelständische Unternehmen um und wo gibt es große Lücken? Worauf kommt es an und was können gut ausgebildete Online-Marketing-Manager für mittelständische Unternehmen leisten?



Diese Fragen werden von einem Experten beantwortet: Im kostenfreien Webinar am 1. März 2019 blicken wir auf heutige und künftige Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager– vor allem in mittelständischen Unternehmen.


Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. Er gibt einen Einblick in die Umsetzung digitaler Maßnahmen in deutschen mittelständischen Unternehmen und zeigt an Beispielen auf, wo es große Lücken gibt. Darüber hinaus erläutert der Experte, über welche Skills Mitarbeiter im Online-Marketing verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen begleiten, leiten und gestalten können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Das Webinar richtet sich an Nachwuchstalente sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie Arbeitgeber aus dem Mittelstand. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Auf einen Blick:

- Info-Webinar mit Experten-Talk Digital Stories – Zur Bedeutung des Online-Marketings im Mittelstand!

- Datum/Uhrzeit: 1. März 2018 (Freitag), 12.30-13.30 Uhr (ja, auch an Karneval versorgen wir unsere Community mit wertvollen Tipps und Infos)

- Zielgruppe: alle, die sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln möchten

- Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BDC Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung und Moderation, Studieninstitut für Kommunikation)

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Webinar.

Anmeldung unter: www.studieninstitut.de/webinar-aktuell


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 151 730 332 60), verantwortlich.


Keywords: Digitalisierung, Arbeitsmarkt, Mitarbeiter, Online-Marketing, Karriere, Job, Webinar, Studieninstitut

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2033 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 09.04.2019

1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing

  Die 1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing richtet sich inhaltlich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen und dem Fachhandel, Verbänden und Institutionen sowie an Fach-und Führungskräfte in Eventlocations, Agenturen, Marketing- und ...
Studieninstitut für Kommunikation | 03.04.2019

Chefin oder Chef sein kann man lernen

  Hier setzen die neuen offenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: So können sich Fach- und Führungskräfte in kürzester Zeit Fachwissen aneignen, vorhandene Fähigkeiten ausbauen oder neu lernen und sich damit effektiv weiter e...
Studieninstitut für Kommunikation | 07.03.2019

Was kann professionelle Kommunikation für den Mittelstand leisten?

Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es den Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern hier in Weiterbildung zu investieren? Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommuni...