JS Research |

Highlights in Sachen Silber und Silbermünzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

1838 sank der Luxusdampfer "Pulaski" im Atlantik.

Mit an Bord waren sehr reiche und politisch mächtige Passagiere und daher viele Silber- und Goldmünzen.

In 2018 wurde das Wrack identifiziert. Jetzt kommen einige der seltensten US-Münzen, die dort gefunden wurden, wieder auf den Markt. US-Münzen aus dem ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts kosten zwischen 40.000 und 150.000 US-Dollar.

Gefunden wurden im Schiffswrack beispielsweise 247 Münzen in einem Koffer oder 100 Münzen in einem anderen. Insgesamt rechnet man mit etwa 100 Koffern. Nun werden einige Münzen verkauft, um das Bergungsprojekt zu finanzieren. Wer sich nicht auf eine abenteuerliche Suche nach alten Silbermünzen aufmachen möchte, aber dennoch gerne auf Silber setzt, sollte 2019 zugreifen.

Denn vieles spricht für eine Erholung des Silberpreises im laufenden Jahr. Die Edelmetalle, allen voran Gold und auch Silber sind gefragt. Der eine Punkt, der für einen steigenden Silberpreis sorgen sollte, ist die anziehende industrielle Nachfrage, die immerhin für fast 60 Prozent der gesamten Nachfrage verantwortlich ist. Hartlote und Lote sowie elektrische Anwendungen, besonders aus der Automobilbranche, verlangen immer mehr Silber. Auch chemische Bereiche, wie zum Beispiel Wasserreinigung nutzen die Wirkung des Silbers.

Zum anderen wächst die Fotovoltaikbranche in vielen Ländern kräftig - und braucht ebenfalls Silber. Genauso wie sich die Schmuckindustrie zunehmend auf Silber konzentriert und auf den Geschmack der Käufer eingeht. Da werden Silberunternehmen wie Endeavour Silver oder MAG Silver interessant.

Endeavour Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - ist ein etablierter Silberproduzent in Mexiko. Eine vierte Mine geht gerade an den Produktionsstart und an einer fünften Mine wird gearbeitet, um sie zur Produktion zu bringen. Weitere Explorationsprojekte in Chile sprechen für die gesunde Wachstumsphilosophie von Endeavour Silver.

MAG Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - erwartet zusammen mit dem Partner Fresnillo die Produktionsreife des Juanicipio-Silber-Projekts in Mexiko für Mitte 2020. Die Arbeiten laufen planmäßig, wobei die Machbarkeitsstudie bereits abgeschlossen ist.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp.html -) und von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 860 Wörter, 7471 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...