JS Research |

Wahre Goldschätze

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In den Rocky Mountains soll ein Millionär eine bronzene Kiste voll Gold versteckt haben. Wahre Schätze gibt es auch unter den Goldunternehmen.

In der Wildnis im US-Wüstenstaat New Mexico soll die Kiste, so groß wie ein Schuhkarton, gefüllt mit Gold, Edelsteinen, Schmuck und einer von Forrest Fenn verfassten Biografie liegen und auf den Finder warten. Zehntausende haben sich schon auf die Suche des Schatzes gemacht, der im Jahre 2010 herum, von Fenn dort versteckt wurde. Wert: ein bis drei Millionen Dollar.

Der ehemalige Kampfpilot und Galerist kam auf die Idee mit dem Schatz, da bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, den er aber besiegte. Fenn, heute 88 Jahre alt, gab immer wieder Hinweise, wo der Schatz liegt, aber bisher hat ihn keiner gefunden. Das von ihm geschriebenen Buch seiner Lebensgeschichte ("The Trill of the Chase") und ein 24-zeiliges Gedicht sollen zum Schatz führen.

Einige hat die Schatzsuche bereits das Leben gekostet. Auch daraufhin und auf Anraten der Polizei hat Fenn die Suche nicht beendet. Angeblich waren etwa 350.000 Menschen bereits in den Rocky Mountains auf der Suche nach Fenns Kiste, sogar Busse mit Schülern.

Wahre Schätze, die ohne Rätselraten in Gedichtzeilen und ohne sich in Gefahr zu begeben zu finden sind, gibt es auch unter den Goldunternehmen. Da könnte sich die eine oder andere lukrative Gelegenheit bieten, sein Anlagevermögen zu vermehren. Da wären zum Beispiel Osisko Gold Royalties oder Steppe Gold.

Osisko Gold Royalties - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298465 - ist ein Edelmetall-Lizenzunternehmen, das ein beachtliches Portfolio von Beteiligungen, Streams und Lizenzgebühren besitzt. Damit verdient das Unternehmen gut, ist finanziell bestens aufgestellt. Schließlich werden die besten Unternehmungen herausgepickt.

Steppe Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801 - steht kurz vor dem Übergang zum Goldproduzenten. Denn bald wird auf dessen ATO-Goldprojekt in der Mongolei das erste Gold gegossen werden. Hervorragende Bohrergebnisse, bis zu 212 Gramm Gold und 49,3 Gramm Silber pro Tonne Gestein sprechen für das Projekt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (-https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd.html-) und von Steppe Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 856 Wörter, 7251 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Bergbau wird zunehmend automatisiert

Bergbau ist kostenintensiv und nicht ohne Gefahren für die Beteiligten. Hier führen neue technische Errungenschaften zu effizienteren Leistungen, geringeren Ausfallzeiten und auch zu mehr Betriebssicherheit. So spricht sich etwa der Goldbergbau-Gig...

Peru sagt dem illegalen Rohstoffabbau den Kampf an

Vier Militärstützpunkte hat die peruanische Regierung geplant. Denn die Umweltzerstörung am Amazonas durch illegalen Bergbau soll eingedämmt werden. Allein in 2018 sollen 9000 Hektar Regenwald durch die illegalen Goldsucher vernichtet werden sein...
JS Research | 20.03.2019

Wirecard - die Woche der Entscheidung?

Die Schwankungsbreite der Aktie des DAX-Konzerns Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) ging auch in der jüngsten Vergangenheit nicht spurlos an den Anlegern vorbei. Grund dafür war wieder einmal nicht das operative Geschäft, sondern vielmehr erneut neg...