JS Research |

Großbritanniens Bürger setzen auf Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bei der Brexit-Frage hakt es und die Furcht vor einem ungeordneten Brexit steigt. Goldmünzen und Goldbarren sind daher sehr begehrt.

Die Zeit verrinnt in Großbritannien und Abgeordnete treten aus der Oppositionspartei aus, jüngst auch drei EU-freundliche Parlamentarierinnen der britischen Tories. Der für den 29. März vorgesehene "Scheidungstermin" treibt immer mehr Briten in den sicheren Hafen Gold. So ist das Angebot an Goldmünzen und Goldbarren bereits knapp. Der größte Goldanbieter Großbritanniens, der Goldhändler Sharps Pixley befürchtet, falls der "No-Deal-Brexit" kommt, dass es keine Münzen und Barren mehr auf dem Markt geben wird.

Physisches Gold wird also knapp in Großbritannien. Die Nachfrage könnte bald das Angebot übertreffen, so Sharps Pixley. Und er erinnert an die große Nachfrage der Zentralbanken, die sich in letzter Zeit stark mit Gold eingedeckt haben. Damit das Goldgeschäft nicht zum Erliegen kommt, hat Sharps Pixley sogar Verkäufern von Münzen und Barren die Zahlung von 99 Prozent des Feingoldgehaltes in Aussicht gestellt. Ähnlich war es in Deutschland zu Zeiten der Finanzkrise, als der Edelmetallhandel extreme Lieferengpässe verzeichnen musste.

Gold ist nun mal eine Krisenwährung und hat sich in früheren Krisenzeiten im Vergleich zu anderen Anlagemöglichkeiten als wertstabil gezeigt, hat sogar oft an Wert zugelegt. Auch in Goldgesellschaften zu investieren, ist für Anleger eine Chance auf gute Gewinne. In Betracht kämen beispielsweise Bluestone Resources oder Auryn Resources.

Bluestone Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298854 - konnte aktuell bei seinem hochgradigen Cerro Blanco-Goldprojekt in Guatemala bis zu 27,9 Gramm Gold und 260 Gramm Silber je Tonne Gestein ausmachen. Rund 902.000 Unzen Gold sollen laut der Machbarkeitsstudie aus der Mine kommen. Neben dem Goldprojekt (100 Prozent) besitzt das Unternehmen noch das Mita Geothermie-Projekt, ebenfalls in Guatemala.

Auryn Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298862 - besitzt aussichtsreiche Goldprojekte in Nunavut, British Columbia sowie weitere Gold-Kupferprojekte in Peru. Beim hochgradigen Committee Bay-Goldprojekt in Nunavut konnten gerade zwölf neue Ziele durch eine künstliche Intelligenz-Software ausgemacht werden.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html -) und von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 7431 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...
JS Research | 21.03.2019

Goldpreis stabilisiert sich und Palladium erreicht neues Rekordhoch

Wie das renommierte World Gold Council ausführt, wird die Kombination aus einem schwächelnden US-Dollar und aus den anhaltenden Marktrisiken Gold auch weiterhin für Anleger attraktiv machen. Die Geldpolitik und die Richtung des US-Dollars sind wic...