Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Kontrast Personalberatung mit gelungenem Headhunting 2018

Erfolgreiche Besetzungen von Schlüsselpositionen in der IT/EDV, im Sales und im Tourismus

Die Kontrast Headhunter entwickeln sich immer mehr zu einen Experten bei der Neubesetzung von Schlüsselpositionen in mittelständischen Unternehmen bundesweit und über alle Branchen hinaus.

Das vergangene Jahr bestätigt die professionelle und seriöse Arbeit der Personalberater: Alle Mandate wurden zeitnah zur vollsten Zufriedenheit der Kunden mit Kandidatinnen bedient, die

* ausreichend qualifiziert waren,

* ein passgenaues Fähigkeitsprofil für die Stelle hatten,

* durch soziale Kompetenz überzeugten.

4 Kandidaten je ausgeschriebener Stelle

Durch die Unterstützung der Hamburger Anfang 2018 wurden knapp 90 Prozent der vakanten Stellen durch qualifiziertes Personal erfolgreich besetzt. Bemerkenswert - für jede Stelle wurden im Durchschnitt 4 passende Kandidaten bei den Auftraggebern vorgestellt. Damit liegen die Headhunter-Experten über den vom BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) empfohlenen Standardwert von 3 Kandidaten zur Auswahl je Vakanz.

Erfolge in allen Berufsgruppen

Überaus erfolgreich zeigten sich die Hamburger in der Tourismusbranche, wo durch vertrauensvolle Direktansprache qualifizierte Kandidaten für Schlüsselpositionen wie Hotelmanager, Guest Relation Managerinnen, Tourismuskauffrauen, Reiseverkehrsmänner, Reisebüroleiterinnen gefunden wurden – sowohl im Sales- und Service-Bereich als auch im Eventbereich für das In- und Ausland.

Die erfolgreiche Suche nach Fach- und Führungskräften beschränkt sich aber nicht nur auf die Reisebranche, sondern gerade im Hinblick der Digitalisierung 4.0 im deutschen Mittelstand wird die Expertise der Kontrast Personalberatung bei der Rekrutierung von IT-Ingenieuren, EDV-Administratoren, IT-Projektleitern und Softwareentwicklern gesucht.

Schlagkraft des Headhunters Gesundheitswesen

Die Hamburger haben nicht nur bei diesen Personalsuchen gezeigt, dass Headhunter mit einem festangestellten Team qualitativ und quantitativ bessere Erfolge und vor allem Kandidatinnen erbringen als Anzeigenmarketing oder freiberufliche Recruiter.

Das eigene Netzwerk, die fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberater und Headhunter und die langjährige Erfahrung in nahezu allen Branchen sind die Schlüsselkriterien der Kontrast Consulting GmbH für eine erfolgreiche Personalsuche.

Qualifizierte Kandidaten suchen weiterhin

Die von den Personalberatern direkt angesprochenen Kandidaten, ausreichend qualifiziert, aber nicht von unseren Mandatsträgern eingestellt, suchen weiter nach attraktiven Stellen. Sie zeigten sich vor allem von der Professionalität und Verschwiegenheit der Kontrast Consulting GmbH begeistert und wollen beim nächsten Search-Auftrag sofort wieder angesprochen werden. Der Kandidatenpool der Personalberater aus Hamburg ist gefüllt mit qualifizierten und wechselbereiten Kandidaten für Schlüssel- und Leitungspositionen aus dem IT-Bereich, dem Gesundheitswesen und der Tourismusbranche.

Neue Mandanten / Arbeitgeber prüfen aktuell eine Zusammenarbeit im Bereich der Personalsuche mit dem Hamburger Personalberater.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten aus nahezu allen Branchen und für jedes Berufsbild. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Personalberater Tourismus, Headhunter Tourismus, Headhunting Tourismus, Headhunter Sales, Headhunting Sales

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4512 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenanzeige hat nicht funktioniert?!

Trotz überregional geschalteter Stellenanzeigen in diversen Print- und Fachmedien ist es einem Krankenhaus aus Nordrhein-Westfalen nicht gelungen die Stelle der Oberärztin erfolgreich zu besetzen. Erst durch das Zuschalten der erfahrenen Headhunte...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenangebot Dialogmarketing Spezialistin bei Individualreisen-Veranstalter in Hamburg

Mit einem überaus interessanten Mandat sind die Hamburger Headhunter von einem etablierten und renommierten Unternehmen der Reisebranche betraut worden. Für deren Unternehmenszentrale in Hamburg suchen die Personalberater im Bereich Tourismus eine...