Waffengesetz gegen Multitools - NEXTORCH reagiert

Von NEXTORCH Deutschland GmbH

Neues Multitool ohne Führungsverbot in Deutschland

Neuerdings fallen die meisten Multitools unter das Führungsverbot in Deutschland und dürfen deswegen nicht mehr mitgenommen werden.

26.02.2019 Haan /  NEXTORCH hat ein neues Multitool entwickelt, welches in Deutschland garantiert frei geführt werden darf und das nicht unter das Führungsverbot gemäß §42a Abs. 2 Nummer 3 oder §42a Abs. 3 WaffG fällt.

Dieses Flagship Pro genannte, neue Multitool hat eine Messerklinge unter 12cm und diese Klinge hat keine Arretierung. Dazu muss das neu Flagship Pro Multitool von NEXTORCH erst aufgeklappt werden, damit die Klinge erreichbar ist.

Der Geschäftsführer der NEXTORCH Deutschland GmbH, Peter Koch, bezeichnet das Flagship Pro auch schon mal als „Der Werkzeugkoffer für die Hosentasche“ und er fasst die Vorzüge dieses Werkzeugs so zusammen:

Diese Weltneuheit mit sinnvoller Ausstattung aus hochwertigen Edelstahl überzeugt auch den anspruchsvollsten Anwender vollkommen.

Als weltweit erstes Multitool hat das neue NEXTORCH Flagship Pro einen Glasbrecher aus Nano-Keramik, der immer sofort einsatzbereit ist – ohne dass dieses robuste Multitool geöffnet werden muss!

Die Messerklinge besteht aus erstklassigen Schwedenstahl der Marke SANDVIK. Die Klinge des neuen Flagship Pro hat, wie bereits beschrieben, keine Arretierung und ist unter 12cm lang: Deswegen ist dieses eindrucksvolle Multitool absolut § 42a WaffG konform und darf in Deutschland frei geführt werden.“

Dieser praktische Begleiter bietet insgesamt 14 vollwertige Funktionen und ist bis ins Detail durchdacht – so sind die Klingen der Zange z.B. austauschbar, so hat man jahrzehntelang garantiert viel Freude an diesem kostbaren und praktischen Werkzeug.

Ein besonderes Highlight an diesen Multitool ist die hervorragende Ergonomie und den meisterhaft abgerundeten Kanten - selbst bei anspruchsvollen Arbeiten, bei der eine sehr große Kraft präzise übertragen werden soll, liegt es jederzeit angenehm und sicher in der Hand.

Der Hersteller NEXTORCH garantiert die einwandfreie Funktionalität des Flagship Pro für 10 Jahre.

Hier die Funktionen in der Übersicht:

1. Spitzzange aus 3Cr13 Stahl mit höhere Härte und Verschleißfestigkeit

2. Zange aus 3Cr13 Stahl mit höhere Härte und Verschleißfestigkeit

3. Austauschbarer Drahtschneider in Premium-Qualität

4. Crimpzange / Presszange aus 3Cr13 Stahl mit höhere Härte und Verschleißfestigkeit

5. Säge

6. Messer aus 5CR15MOV-Edelstahl, stärkerem Rostschutz und hoher Schlagfestigkeit

7. Phillips-Kreuzschlitz-Schraubendreher

8. Seil- / Gurtschneider

9. Abisolierzange

10. Dosenöffner

11. Flaschenöffner

12. Schlitzschraubendreher

13. Glasbrecher aus Nano-Keramik

14. Schere mit Federmechanismus aus 420J2 Edelstahl

Maße & Gewicht des Flagship Pro:

Maße geschlossen: 110mm x 40mm x 21,5mm

Länge geöffnet: 16mm

Gewicht: 245g

Abbildungen zur freien Verfügung:

Lieferbar: Ab März 2019 !

Kontakt zum Hersteller:

NEXTORCH Deutschland GmbH Schallbruch 14 42781 Haan Deutschland   Tel: 02129-91099-30 Fax: 02129-91099-36 E-Mail: email@nextorch.de