PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erneut mehr Kunden für GBH MedienPolice®


Von Gayens & Berns - Homann GmbH

Hamburg, 2X.02.2018 – Der unter anderem auf Druckereien spezialisierte Versicherungsmakler Gayen & Berns ∙ Homann GmbH (GBH) verbucht erneut ein erfolgreiches Jahr für die GBH MedienPolice®.Trotz der anhaltenden Konsolidierung bei Druckereien und den zum Teil gravierenden Veränderungen im Medienbereich wuchsen die Kundenzahl und der Umsatz 2018 um jeweils gut zehn Prozent an. Die aktuelle Zunahme einbezogen, ergibt sich damit das fünfte Wachstumsjahr in Folge. 

Thumb

Hinter dem wiederholten Erfolg in einem schwierigen Marktumfeld steckt laut des Versicherungsmaklers das besondere Konzept. Weil in einer Police alle relevanten Versicherungen für Druck- und Medienbetriebe angeboten und das gesamte Versicherungsmanagement übernommen werden, würden die Kunden massiv entlastet. Überzeugend sei zudem das gute Preis-Leistungsverhältnis, das erhebliche Prämieneinsparungen bei mehr Leistungen mit sich bringen kann. Zu den Serviceleistungen von GBH für die Kunden gehört seit Ende 2018 auch der Online-Rechner www.druckerei-versicherungen.de, über den Unternehmen schnell und einfach die Versicherungsprämie selbst ermitteln können.   

 

„Die Analyse der Transaktionen im Jahr 2018 zeigt ein stabiles Bestandskundengeschäft sowie einen beständigen Zugang von Neukunden“, erklärt Wolfgang Ossenbrüggen, der bei GBH für den Bereich Druck- und Medien verantwortlich ist. Neben den klassischen Offset- und Digitaldruckern gehörten dazu auch Unternehmen aus dem Verpackungsdruck sowie der Weiterverarbeitung. „Durch unser ganzheitliches Konzept und unsere Ausrichtung sind wir für immer mehr Unternehmen eine attraktive und verlässliche Alternative zu den herkömmlichen Anbietern“, so der GBH-Verantwortliche.   

 

In der GBH MedienPolice® sind in einem einzigen Vertragswerk alle relevanten Versicherungen enthalten, die ein Druck- und Medienbetrieb heute benötigt. Hierzu zählen die Sach-, Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht-, Maschinen- und Elektronikversicherung, aber auch die Datenverlust- und Transportversicherung. Weitere Versicherungskomponenten - wie zum Beispiel eine D&O-Versicherung (Haftpflichtversicherung für Unternehmensleiter) oder eine attraktive Absicherung für den Fuhrpark - können einfach und schnell in das Versicherungspaket einbezogen werden. Gleiches gilt für die Absicherung der von einem Unternehmen genutzten IT. 

 

Zu den Vorteilen der Police zählt zudem die sogenannte „Goldene Regel“ in der Sach- und Maschinenversicherung. Sie besagt, dass im Gebrauch befindliche Maschinen/Geräte zu 100 % entschädigt werden – auch wenn der Zeitwert unter 40 % des Neuwertes liegt. Gerade bei langlebigen Druckmaschinen ist eine derartige Klausel von Vorteil. Sonst könnten Druckunternehmen auf eine Zeitwertbasis verwiesen werden, mit zum Teil erheblichen Abzügen. Ein weiterer Aspekt, der diesen Anbieter von anderen unterscheidet,  ist die partielle Mitversicherung von Verschleißschäden sowie die Mitversicherung von grober Fahrlässigkeit bis zu einer Schadenhöhe von 100.000 Euro. 

 

Gegründet 1899, gehört Gayen & Berns ∙ Homann GmbH mit über 220 Mitarbeitern an 13 Standorten zu den wenigen noch inhabergeführten, großen und unabhängigen Versiche­rungsmaklern in Deutschland. Seit mehr als zehn Jahren bietet das Unternehmen die GBH MedienPolice®an. In einer Police sind alle relevanten Absicherungen - branchenspezifisch und individuell angepasst - enthalten. 

 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Rönsch (Tel.: 0177 5919682 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3285 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!