Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sparkassen DirektVersicherung AG |

Serienpreisträger: Deutscher Servicepreis geht auch 2019 an S-Direkt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Sparkassen DirektVersicherung stellt auch im fünften Jahr nacheinander Servicequalitäten unter Beweis / Beste Kfz-Versicherung / Auch Sparpreise und Sicherheit kommen gut an


Sparkassen DirektVersicherung stellt auch im fünften Jahr nacheinander Servicequalitäten unter Beweis / Beste Kfz-Versicherung / Auch Sparpreise und Sicherheit kommen gut anDüsseldorf/Berlin, Februar 2019. ...

Düsseldorf/Berlin, Februar 2019. "Ich freue mich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wieder einen guten Job gemacht und unser Unternehmen vorbildlich repräsentiert haben", resümiert Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt), nachdem er gemeinsam mit dem Leiter des Service-Centers Achim Stricker erneut die Auszeichnung erhielt. Zur feierlichen Preisübergabe lud das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in die Berliner Bertelsmann-Repräsentanz. In 48 Studien und Verbraucherbefragungen wurden insgesamt 501 Unternehmen in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv untersucht und anhand rund 21.000 verdeckter Testkontakte und Kundenmeinungen bewertet.

"Der Deutsche Service-Preis soll den Verbrauchern Orientierung geben, denn ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die ihre Kunden auf ganzer Linie überzeugen", schreibt das Institut zu seiner umfassenden Jahresauswertung 2018. Nur wenige Testsieger aus dem letzten Jahr sind wieder unter die Top 3 ihrer Branche gekommen. Seit 2015 ist die S-Direkt ununterbrochen im Spitzenfeld ihrer Branche. "Dass man hier fünfmal hintereinander gewinnt, ist schon außergewöhnlich", so Cramer. "Im 3-S-Konzept der S-Direkt spielt Service eine ganz entscheidende Rolle. Dass unabhängige Tester uns bestätigen, dass unser Service in der Praxis auch so wahrgenommen und erlebt wird, macht uns stolz." Aber auch die anderen wesentlichen Elemente der Unternehmensphilosophie "Sparpreise" und "Sicherheit" stehen bei den Kunden hoch im Kurs.

Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen unter anderem durch verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Die S-Direkt punktete in der Kategorie Finanzen/Service, deren Ergebnisse aus der Analyse der Studien Direkt-Baufinanzierer, Direktversicherer, Gesetzliche Krankenversicherer, Kfz-Versicherer und Private Krankenversicherer entstanden sind. In Summe bewertete das DISQ in diesem Bereich 77 Unternehmen anhand von 2.761 Servicekontakten. "Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren", freut sich auch Jochen Dietrich, Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine von n-tv, für die Preisträger.

Mit 78 Punkten konnte die S-Direkt das gute Vorjahresniveau noch erhöhen und sich als einziges Kfz-Versicherungsunternehmen durchsetzen. Die Analysten des Deutschen Institut für Service-Qualität lobten die kurzen Wartezeiten, die freundliche Beratung und die vielen produktspezifischen Informationen auf der S-Direkt-Website. "Die Website des Direktversicherers ist übersichtlich sowie optisch ansprechend aufbereitet und zeichnet sich durch strukturierte und verständliche Inhalte aus", schreiben die Analysten. Auch 2019 möchte das Unternehmen seine Kunden mit einem optimalen Service überzeugen. Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
https://www.sparkassen-direkt.de


Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Jürgen Cramer (Tel.: 0211 / 729 84 01), verantwortlich.


Keywords: Kundenservice; Kfz-Versicherung, Autoversicherung, Direktversicherung

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3950 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sparkassen DirektVersicherung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sparkassen DirektVersicherung AG lesen:

Sparkassen DirektVersicherung AG | 31.07.2018

96 Prozent würden die S-Direkt weiterempfehlen

"Von unabhängigen Instituten auf Herz und Nieren geprüft und dann mit Bestnoten ausgezeichnet zu werden, ist wichtig - noch wichtiger aber ist uns, bei unseren Kunden regelmäßig nachzufragen, ob alles in Ordnung ist", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vor...
Sparkassen DirektVersicherung AG | 23.02.2018

Servicestudien Auto & Verkehr: S-Direkt mit dem besten Service

Nach der Auswertung von 56 Servicestudien aus dem Jahr 2017 zeichneten der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut Unternehmen aus, die von den Kunden ein besonders hohes Service-Niveau bestätigt bekomme...
Sparkassen DirektVersicherung AG | 01.10.2016

S-Direkt: Schnelle Reaktionen und Auskünfte

Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) ist zum vierten Mal Service-Sieger, davon die letzten drei Jahre in Folge. Das ist ein Ergebnis der aktuellen "Studie Kfz-Versicherer 2016" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag ...