Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG |

Lebkuchen-Schmidt und Alexander Herrmann: Neue Produktlinien gehen an den Start

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie alle Erzeugnisse von Lebkuchen-Schmidt sind auch die Artikel von Alexander Herrmann ausschließlich direkt bei Lebkuchen-Schmidt erhältlich.

Monatelang wurde in der Versuchsbackstube von Lebkuchen-Schmidt unter Anleitung von Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann getüftelt und an vielen verschiedenen Rezepturen gefeilt. Jetzt bringt das Nürnberger Traditionsunternehmen zwei gemeinsame Produktlinien auf den Markt: "Einfach.Echt" sowie "Zwei.Sam" heißen diese Kreationen, die zunächst jeweils in zwei außergewöhnlichen Sorten erhältlich sind.

Die Kreationen von "Einfach.Echt" zeichnen sich durch eine absolute Ursprünglichkeit aus. "So unverfälscht haben wahrscheinlich schon unsere Ur-Omas Kekse gebacken", so Alexander Herrmann zu seiner Idee, ein möglichst naturnahes Gebäck zu kreieren. "Wir wollen mit wenigen Zutaten eine große Wirkung erzielen. Es war viel Arbeit, weil heutzutage häufig gerade das Einfache schwer herzustellen ist. Das Ergebnis aber ist eine Sensation für den Gaumen", freut er sich. Die exquisiten Plätzchen gibt es in den Varianten "Schoko & Haferflocke" sowie "Cocos & Zitrone".

Die knusprig-nussigen Kekse aus der "Zwei.Sam"-Linie wiederum sollen zwei eigentlich grundverschiedene Zutaten miteinander vereinen. "Hier ging es darum, kreative und eher ungewöhnliche Mischungen zu finden, die sich perfekt ergänzen", sagt der fränkische TV-Koch, der mit den erfahrenen Produktentwicklern von Lebkuchen-Schmidt sofort auf einer Wellenlänge lag. "Zwei.Sam" ist in den Sorten "Cashew & Salz" sowie "Haselnuss & Kakao" erhältlich.

Alexander Herrmann ist seit dem vergangenen Jahr im Team von Lebkuchen-Schmidt. Es ist das erste Mal in der 92-jährigen Firmengeschichte, dass eine bekannte Persönlichkeit für die Marke tätig ist. "Alexander Herrmann passt perfekt zu unserer Philosophie", betonen die Lebkuchen-Schmidt-Geschäftsführer Gerd Schmelzer und Jürgen Brandstetter. "Durch diese hochwertigen und ganzjährig erhältlichen Produkte wollen wir unser Sortiment erweitern und neue Zielgruppen erschließen."

Wie alle Erzeugnisse von Lebkuchen-Schmidt sind auch die Artikel von Alexander Herrmann ausschließlich direkt bei Lebkuchen-Schmidt erhältlich: entweder in einer der fünf ganzjährig geöffneten Filialen in Nürnberg, München, Stuttgart und Frankfurt, auf Bestellung per Katalog oder im Online-Shop unter www.lebkuchen-schmidt.com.

Lebkuchen-Schmidt, gegründet 1927, ist der älteste und größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. In der Hauptsaison arbeiten rund 850 Mitarbeiter am Standort in Nürnberg für das Unternehmen. Alexander Herrmann - bekannt als Fernsehkoch, Coach und Juror - gilt als einer der besten Köche Deutschlands. Er betreibt ein Hotel mit Zwei-Sterne-Restaurant in Wirsberg (Oberfranken) und zwei Restaurants in der Nürnberger Innenstadt sowie jährlich von November bis März das Kulinartheater "Palazzo".

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Hock (Tel.: 0911/89 66 268), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3261 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG

Weitere Pressemitteilungen von Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG lesen:

Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG | 07.09.2018

Lebkuchen-Schmidt erfindet das Traditionsgebäck neu - erster dreieckiger Lebkuchen der Welt

Der Lebkuchen ganz neu erfunden: Lebkuchen-Schmidt bringt mit den "Lebkuchen-Spitzen" den wohl ersten dreieckigen Lebkuchen der Welt auf den Markt. Die außergewöhnliche Spezialität, die heuer zum Saisonstart vom Nürnberger Traditionsunternehmen a...
Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG | 17.04.2018

"Danke, Mama": Lebkuchen-Schmidt verlost 500 individuelle Muttertags-Grüße

Am 13. Mai ist Muttertag. Lebkuchen-Schmidt möchte sich aus diesem Anlass bei allen Mamas für ihre Liebe und Fürsorge bedanken - und verlost stellvertretend 500 süße Muttertags-Grüße, die von Kindern für ihre Mütter gewonnen werden können. ...