MACS Management Consultancy and Solutions GmbH |

MACS erhält ISO 27001 & 9001-Zertifizierung für Informationssicherheits- und Qualitätsmanagementsysteme

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MACS GmbH, ein führendes Beratungsunternehmen, das auf Enterprise Asset Management spezialisiert ist und sich auf die Implementierung und Unterstützung von IBM TRIRIGA und Maximo konzentriert, gibt heute stolz bekannt, dass es die Zertifizierung der Internationalen Organisation für Normung (ISO) 27001 und 9001 von QMS International erhalten hat MACS ist somit der einzige ISO 27001-zertifizierte IBM Maximo / Control Desk (ICD) / TRIRIGA Business Partner in Europa.

Für das Benelux-Büro wurde bereits im Dezember 2017 erstmals die ISO 9001:2015 erreichte, der Prozess wurde im darauffolgenden Jahr auch erfolgreich auf die anderen MACS-Niederlassungen übertragen. Parallel dazu wurde im Februar 2019 die ISO 27001 für alle Niederlassungen eingeführt und erfolgreich abgeschlossen.

Die Zertifizierung nach ISO 27001 und 9001 ist eine bedeutende und wichtige Errungenschaft “, erklärt Guus de Nijs, CEO von MACS. „Dies zeigt unser anhaltendes Engagement für robuste Sicherheitspraktiken und Risikomanagement. Durch das Benchmarking unserer Richtlinien und Verfahren gegen diesen international anerkannten Standard können sich unsere Kunden und Partner über die Widerstandsfähigkeit und Exzellenz unserer Services versichern. “

ISO 27001 ist ein internationaler Standard, der das Engagement von MACS für das Management der Informationssicherheit und die Erkennung potenzieller Sicherheitsrisiken anerkennt. Der Standard umfasst alle Mitarbeiter, Prozesse und Technologien aller Organisationen und garantiert die Robustheit und Qualität der MACS-Risikomanagementprozesse. Er zeigt Kunden und Geschäftspartnern gleichermaßen, dass MACS Best-Practice-Verfahren entwickelt und verbessert hat.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Breit (Tel.: +49 (0) 172 / 314 85 18), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1265 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MACS Management Consultancy and Solutions GmbH

MACS GmbH liefert seinen Kunden Software zur Optimierung der Instandhaltung, Wartung und des IT Servicemanagement. Mit den in den in über 20 Jahren erworbenen Kenntnissen und Erfahrungen ist MACS für viele Kunden ein zuverlässiger Partner, der sowohl Standard Lösungen als auch spezifische Kundenlösungen anbietet. MACS unterhält Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Großbritannien. Dies ermöglicht uns eine schnelle und optimale Kundenunterstützung, auch bei internationalen Projekten. Unsere Inspiration ist es, Unternehmen durch die für sie passende Software Lösung auf eine völlig neue Ebene zu bringen. MACS ist schon seit etlichen Jahren Gold Business Partner von IBM.