Swiss Resource Capital AG |

Bluestone überrascht mit hochgradigen Bohrergebnissen und stockt Kapitalaufnahme auf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

​​​​​​​Der kanadische Goldexplorer Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) führt derzeit mit zwei Bohrgeräten Diamant-Ergänzungsbohrungen zur Ressourcenerweiterung auf seinem ‚Cerro Blanco‘-Projekt in Guatemala durch, die auch neue Ressourcen entlang der bekannten Venen und außerhalb der derzeitigen Ressource identifizieren sollen.

Derweil sind die Auswertungen von weiteren 7 Bohrkernen eingegangen, die alle auf mineralisierte Zonen trafen. Zwei Bohrkerne enthielten sogar nicht nur durchgängige Mineralisierungen, sondern auch hochgradige Abschnitte mit 38,5 g/t Gold und 51,5 g/t Silber über 1 m in nur 63 m sowie 37,9 g/t Gold und 24,6 g/t Silber über 1,1 m in 92 m Tiefe und 18,5 g/t Gold und 20,9 g/t Silber über 3,2 m in 98 m Tiefe.

Quelle: Bluestone Resources

Da das Bohrprogramm noch nicht abgearbeitet ist und schon einige Bohrkerne wieder zur Auswertung gesendet wurden, erwartet das Unternehmen weitere Ergebnisse in Kürze, welche die wesentlichen Teile der bislang vermuteten Ressource von 1.373.000 Tonnen mit 8,1 g/t Gold für 360,000 Unzen in die Kategorie gemessen und angezeigt höherstufen sollten. Bluestone folgt damit den Empfehlungen der Wirtschaftlichkeitsstudie, die anriet, das Potential des Projektes durch zusätzliche Bohrungen weiter auszuloten.

In einer weiteren Mitteilung teilte das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=ap9u0k6tWBw&t=32s - mit, dass man die laufende Finanzierungsrunde deutlich aufgestockt hat. Das ursprüngliche Volumen von 10 Mio. CAD, das mit Cormark Securities Inc. als Konsortioalführer für dahinterstehende Investoren vereinbart wurde, sei auf nun auf 16 Mio. CAD angehoben worden. Für die höhere Summe stünden jetzt insgesamt 12,8 Mio. Aktien zum Preis von 1,25 CAD zur Disposition. An den Konditionen hingegen hätte sich gegenüber der Erstfassung nichts geändert, wobei man auch am Ablauftermin 19. März 2019 festhalte.

Die vorwiegend für ‚Cerro Blanco‘ vorgesehenen Gelder sollen die zügige Entwicklung des Projektes in Richtung Produktion besser gewährleisten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Bluestone Resources, Edelmetalle, Gold, Silber Guatemala

Pressemitteilungstext: 804 Wörter, 6926 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 23.03.2019

Osisko Gold Royalties erhöht seinen Anteil an Harfang Exploration

Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) hat die angekündigte Erhöhung seiner Beteiligung an Harfang Exploration Inc. (TSX-V: HAR) abgeschlossen. Wie die kanadischen Royalty-Experten mitteilten, habe man gemäß dem A...
Swiss Resource Capital AG | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei...
Swiss Resource Capital AG | 22.03.2019

Delrey Metals hat Vanadiumprojekt in Neufundland im Visier