Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Kompakttraining mit spannenden Seminarthemen in Bayern, Baden-Württemberg und NRW

Verkaufstraining, Projektmanagement und Stressmanagement

Stress vermeiden, Projekte erfolgreich umsetzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche führen  - Köln, Nürnberg und Stuttgart mit sicheren Seminarterminen im März und April mit den Trainerinnen der Hamburger Personalentwickler

Der Weiterbildungsanbieter aus Norddeutschland, seit über 15 Jahren Experte in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis, verfügt mit seinen Trainern über große Expertisen in den Bereichen Stressmanagement, Projektmanagement und Verkaufstraining.

Im März und April sind die erfahrenen Trainerinnen – nie schlechter als mit Note 1,5 bewertet – mit den beliebten Seminaren in den Regionen Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern unterwegs.

Neue Termine in NRW

In Nordrhein-Westfalen bekommen die Teilnehmer von den Stressmanagement-Trainern wertvolle Hinweise zur Vermeidung emotionaler Erschöpfung und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, individuelle Stresssituationen in dem Arbeits- und privaten Alltag rechtzeitig zu erkennen, passende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Schlechtes Zeitmanagement ist oft der Auslöser für Stress, daher zeigen die Hamburger im Stressmanagement Seminar „Stress vermeiden – Stress abbauen – Burn Out verhindern“ den Teilnehmern an zwei Tagen, beim sicheren Termin am 27. und 28. März 2019 in Köln,  wertvolle Hinweise zur Vermeidung emotionaler Erschöpfung, wie individuelle Stresssituationen sowohl am Arbeitsplatz als auch im privaten Alltag zu erkennen und passende Gegenmaßnahmen zu ergreifen sind.

Verkaufstraining in Bayern

Zur gleichen Zeit sind unsere Verkaufstrainer in Bayern Vorort, um den Nachwuchsverkäufern und Mitarbeitern des Außendienstes und des Verkaufsinnendienstes zu vermitteln, wie man erfolgreich und souverän Telefon-Akquise durchführt, Erstkontakte am Telefon aufbaut und sich professionell und kundenorientiert vor Ort präsentiert.

Für den Bereich Sales-Management hat sich dieses praxisorientierte offene Seminar „Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche“ bewährt, denn in diesem Kurs – Workshop-Charakter – werden die Teilnehmer professionell vorbereitet, wie sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereitet und der Kunde vom Angebot bzw. Produkt überzeugt wird.

Den nächsten sicheren Termin bieten die erfahrenen Kompakt-Trainerinnen am 27. und 28. März in Nürnberg an.

Projekte in Baden-Württemberg in den Griff bekommen

Nach dem erfolgreichen „Projektmanagement Seminar“ Ende 2018 in Baden-Württemberg und sehr positiver Rückmeldung - „Danke nochmal für das tolle Seminar. Das hat mir wirklich gut gefallen und ich werde es gerne weiterempfehlen“ – kehren die Projektmanagement-Trainer erneut mit einem sicherem Termin zurück.

Dieses Mal hat sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG Stuttgart als Veranstaltungsort ausgesucht, um diejenigen Seminargäste zu unterstützen, die zur Zeit in der Verantwortung eines Projektes stehen, dabei aber Organisationsprobleme haben, inhaltlich an die Grenzen stoßen oder die übrigen Projektteilnehmer nicht genügend motivieren können.

In dem offenen zweitägigen Seminar „Projekte erfolgreich umsetzen“ am 3. und 4. April in Stuttgart werden den Teilnehmern Grundlagen der Projektplanung, Projektorganisation und der konkreten Projektarbeit im Team vermittelt – selbstverständlich kann das eigene Projekt mitgebracht werden.

Interaktives Bildungsformat

Dabei verzichtet das Trainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG bei allen offenen Seminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände – mit dem Fokus auf praktische Übungen:

*  Seminar mit Workshop-Charakter

*  Fallarbeit/Praxisfälle mit Videofeedback vom Kommunikationstrainer

*  Selbstbild-Fremdbild-Analysen

*  Diskussionen und Erfahrungsaustausch

*  Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer

In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Konfliktmanagement, Präsentation, Marketing. Die Kompakttraining arbeitet nur mit festangestellten Trainerinnen und Berater mit qualifizierter akademischer Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminare Bayern, Schulungen Baden-Württemberg, Seminare NRW, Kompakttraining, Kompaktseminare

Pressemitteilungstext: 570 Wörter, 5619 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41