Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation |

Was kann professionelle Kommunikation für den Mittelstand leisten?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Herausforderungen für Mitarbeiter und Unternehmer


Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Dafür werden breit ausgebildete Kommunikationsexperten benötigt, die das Unternehmen und die Branche kennen, aber auch die Klaviatur der professionellen Kommunikation beherrschen, das meint unser Webinar-Experte Stefan Slaby zum nächsten kostenlosen Webinar am 14. März zum Thema: „Bedeutung und Herausforderungen von Kommunikation im Mittelstand“.



Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es den Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern hier in Weiterbildung zu investieren? Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut.

Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen heute und morgen begleiten, leiten und gestalten können. Am Ende des Webinars besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Warum sollten Mitarbeiter und Arbeitgeber, aber auch Neueinsteiger an diesem Webinar teilnehmen? „Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Dafür werden breit ausgebildete Kommunikationsexperten benötigt, die das Unternehmen und die Branche kennen, aber auch die Klaviatur der professionellen Kommunikation beherrschen“, fasst Stefan Slaby den Ansatz des Webinares zusammen.

Das Webinar richtet sich an Nachwuchstalente sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen sowie Arbeitgeber aus dem Mittelstand. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

 

Auf einen Blick:

  • Experten-Talk zum Thema „Bedeutung von Kommunikation im Mittelstand“
  • Datum/Uhrzeit: 14. März 2019, 12.30 Uhr – zirka 13.30 Uhr
  • Zielgruppe: Mitarbeiter und Brancheneinsteiger, die sich in professioneller Kommunikation weiterbilden möchten sowie Arbeitgeber, die Mitarbeiter dementsprechend weiterbilden wollen
  • Sprecher: Stefan Slaby (M.A., Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rot network), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
  • Gebühren und Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Webinar.

·         Anmeldung unter: www.studieninstitut.de/webinar-aktuell

 

Fotonachweis: Stefan Slaby/ Studieninstitut für Kommunikation


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 151 730 332 60), verantwortlich.


Keywords: Beruf, Weiterbildung, Karriere, Mitarbeiter, Zeit sparen, Bildung, Management, Fachkräfte, Führungskräfte, Mittelstand, Existenzgründer

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2901 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 09.04.2019

1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing

  Die 1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing richtet sich inhaltlich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen und dem Fachhandel, Verbänden und Institutionen sowie an Fach-und Führungskräfte in Eventlocations, Agenturen, Marketing- und ...
Studieninstitut für Kommunikation | 03.04.2019

Chefin oder Chef sein kann man lernen

  Hier setzen die neuen offenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: So können sich Fach- und Führungskräfte in kürzester Zeit Fachwissen aneignen, vorhandene Fähigkeiten ausbauen oder neu lernen und sich damit effektiv weiter e...
Studieninstitut für Kommunikation | 28.02.2019

Sicherheit geht vor: Neues Programm für 2019

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet diesbezüglich ein breites Sicherheitsprogramm an. In den folgenden Kursen erhalten Teilnehmer aktuelles Wissen, um Events sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten. Die Kurse richten sich an Ei...