godesys AG |

Für noch engere Kundenbeziehungen: Neues Release 5 von godesys ERP 5.6 löst Anforderungen an Mobility und Customization

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue, starke Features der hochagilen ERP-Software zur Workflow-Automatisierung stehen in den Startlöchern

Mainz, 7. März 2019 – Voller Einsatz für exzellente Workflows: Anwenderfreundliche Unternehmenssoftware zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie sich flexibel auf die Anforderungen der Nutzer zuschneiden lässt. Mit dem neuen Release 5 seiner ERP-Lösung godesys ERP setzt godesys seinen Kurs fort, Unternehmen genau die betriebswirtschaftliche Softwarelösung zu bieten, mit der sie Kunden optimal bedienen können. Zu den Highlights zählen unter anderem erweiterte Möglichkeiten für mobile Anwendungen, die Individualisierbarkeit der ERP-Oberfläche sowie neue Funktionen in den Bereichen Produktion, Logistik und Lagerverwaltung.

Um den Praxisbezug von godesys ERP weiter zu optimieren, haben die Entwickler wertvolles Feedback der Anwender in die Lösung eingebaut. Dadurch konnte die Usability in unterschiedlichen Bereichen erneut maßgeblich verbessert werden. Beispielsweise lassen sich durch eine neu geschaffene Customizing-Funktion die Oberflächen der godesys Portlets gemäß dem Bedarf der Nutzer rollen- und funktionsspezifisch anpassen. So wird es möglich, auch Externen Zugriff auf bestimmte Funktionen und Informationen zu gewähren – etwa Produkte anzuzeigen, oder Einkaufspreise auszublenden.

Darüber hinaus können die betriebswirtschaftlichen Inhalte der godesys ERP Portlets mit dem neuen Release nahtlos in bestehende Web-Anwendungen von Drittanbietern integriert werden. Das verschafft Unternehmen beispielsweise die Option, das godesys Retouren-Management in den eigenen Webshop zu integrieren und die Retouren von Endkunden eigenständig abwickeln zu lassen.

Mehr Transparenz in der Logistikkette

Mit dem Release 5 wurde die Kommissionierung um Packstückstrukturen erweitert. So können Pakete mehrstufig gepackt und beliebig zu Ladungsträgern und Sendungen zusammengefasst werden. Ebenso ist das Einsehen der Inhalte unterschiedlicher Packstücke und Sendungen nun möglich. Das ERP kann Sendungen mit einer NVE (Nummer der Versandeinheit) versehen und mit der neuen EDI-Nachricht IFTMIN übermitteln – eine Grundlage für effektives Tracking. Die NVE wird einmalig vergeben und kann lückenlos von allen Beteiligten der Transportkette genutzt werden, um Sendungen zu übergeben, zu verfolgen und zurückzuverfolgen. Sie ist auch Basis für effiziente Rückrufe. Darüber hinaus kann neuerdings auch eine DESADV-Nachricht generiert werden.

Ausbau der mobilen Funktionalität

Daneben wurde das Mobilangebot von godesys ERP durch die App „Auftrag“ um weitere anwenderfreundliche Funktionen ergänzt. Nutzer erhalten die Möglichkeit, auf mobilen Android- oder iOS-basierten Endgeräten Aufträge anzuzeigen oder zu erfassen – ein wertvolles Tool beim Befüllen von Regalen in Filialen oder beim Nachbestellen von Ersatzteilen im Servicemanagement.  Außerdem werden mobil eingegebene Einsätze, beispielsweise in der godesys Service-App, nun automatisch in die zentrale Zeiterfassung übernommen. Das gewährleistet die konsistente Erfassung sämtlicher Arbeitszeiten.

„Zuverlässige und transparente Workflows in sämtlichen Anwendungsszenarien sind ein Schlüsselmerkmal leistungsfähiger ERP-Software und stärken die Akzeptanz aufseiten der Benutzer“, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Mit dem neuen Release 5 haben wir die Anforderungen der User als Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung herangezogen und bieten Unternehmen somit die Vorzüge einer agilen ERP-Lösung, die die Vielfalt der Geschäftsprozesse digital abbildet und effizient orchestriert.“

Weitere Informationen über die flexiblen ERP-Lösungen von godesys finden sich unter http://www.godesys.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Hohmann (Tel.: +49 (211) 522 946 29 ), verantwortlich.

Keywords: #godesys #ERP #Kundenbindung #Mobility #Workflows

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4427 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 12.03.2019

godesys übernimmt CARLADATA und erweitert Expertise in Sachen ERP für Automobilzuliefererindustrie

Mainz, 12. März 2019 – godesys, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat mit Wirkung zum 1. März 2019 alle Assets der CARLADATA erworben. Mit diesem Schritt gelingt es dem Mainzer ERP-Experten sein Portf...
godesys AG | 25.01.2019

LogiMAT 2019: godesys zeigt Wege zur digitalen Normalität auf

Mainz, 25. Januar 2019 – Industrie- und Handelsunternehmen sind gerade im Rahmen ihrer Omnichannel-Strategien vermehrt auf IT-Unterstützung angewiesen, um komplexe Abläufe bestmöglich zu koordinieren und Prozesse so zu verzahnen, dass sie kos...
godesys AG | 10.01.2019

Die wichtigsten Geschäftssoftware-Trends 2019: godesys erläutert, worauf es in Sachen ERP und Co. ankommt

Mainz, 10. Januar 2019 – Im Jahr 2019 führt an integrationsstarken Cloud-Plattformen und automatisierten Datenanalysen kein Weg vorbei. Zudem müssen Unternehmen jeder Größe und Branche ihre Geschäftssoftware an sich schnell ändernde Anford...