JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Der März als Kaufgelegenheit beim Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aus der Sicht der Statistiker ist der März der schwächste Goldmonat. Und gerade schwächelt der Goldpreis tatsächlich - Zeit für Investmentgedanken.

Gerade im März gibt es, so auch in den letzten drei Jahren beim Preis in Euro, Verluste beim Goldpreis. So hat der Preis des Edelmetalls in den vergangenen 49 Jahren immerhin 27 Mal Federn lassen müssen. So beispielsweise auch in den Jahren 1990, 2008 und 2009. Aktuell notiert der Goldpreis bei etwa 1285 US-Dollar je Feinunze, in Euro gerechnet bei rund 1135 Euro je Feinunze. Ursächlich ist wohl ein stärkerer Dollar und ein gleichzeitig etwas schwächerer Euro.

Auch scheint sich die Stimmung etwas aufzuhellen, was für den sicheren Hafen Gold nicht so vorteilhaft ist. Denn inzwischen wird mehr mit einem Brexit-Deal, wenn auch quasi in letzter Sekunde, gerechnet. Und ein Handelsabkommen zwischen den USA und China scheint sich mehr denn je abzuzeichnen. Schließlich wurde die Frist für die Verhandlungen über das Handelsabkommen zwischen China und den USA verlängert.

Der März könnte sich auf jeden Fall für ein Goldinvestment lohnen. Gold als Schutz gegen Krisen hat bisher noch jeden Krieg und jede Krise überstanden. Und bei der Betrachtung der Aktienindizes erreichen Dax und Dow Jones fast jede Woche neue Höchststände. Wer also mit etwas Risikobereitschaft an Gold denkt, sollte sich gut aufgestellte Goldgesellschaften ansehen wie etwa GoldMining oder Maple Gold Mines.

GoldMining - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 -, mit einem Portfolio aus Gold- und Gold-Kupfer-Projekten, konnte gerade eine erfreuliche aktualisierte Mineralressourcenschätzung für sein Yellowknife-Projekt verkünden. Das in den Northwest Territories in Kanada gelegene Goldprojekt verfügt nun über eine erkundete und angezeigte Ressource von mehr als eine Million Unzen Gold (2,33 Gramm Gold pro Tonne Gestein). Auf GoldMinings Projekten insgesamt erhöht sich damit die Ressource um rund 13 Prozent (erkundet und angezeigt) auf über zehn Millionen Unzen Gold.

Maple Gold Mines - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298485 - befindet sich mit seinem Douay-Goldprojekt in einem der besten Goldgebiete weltweit, im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec. Für die fast 340 Quadratkilometer große Liegenschaft wird in wenigen Wochen eine neue Ressourcenschätzung vorliegen. Eine erweiterte Ressource von mindestens fünf Millionen Unzen wird angestrebt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html -) von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 921 Wörter, 7613 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 22.02.2020

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).   Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-P...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...